Gamer PC OK?

Barrabosa

Cadet 1st Year
Hallöchen , ich möchte mir einen PC selber bauen und habe bis jetzt diese Teile im Visier :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x MSI H87-G43 Gaming (7816-029R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 140 (BW) (100700546)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Meine Frage wäre ob die Teile zusammenpassen und ich sie so wie sie sind bestellen kann. ( doppeltgemoppelt ) :D

Das kostet mich ca. 1.000€. Bekomme ich eig. für das Geld etwas besseres wenns um Leistung geht ?
Ich möchte den PC fürs Gaming und für Spiele wie BF4,COD Ghosts und GTA V verwenden.

LG. Patrick

Willkommen im Forum

Ja, kann man so kaufen

Der Macho ist um einen kleinen Hauch besser als der True Spirit, ansonsten perfectus!

Also eigentlich kannste das Ding so kaufen. Vielleicht über eine Pro Version der SSD nachdenken, da besserer Controller. Aber davon stirbt man nicht ;).
Die 2 TB Version der Festplatte kostet nur 20 € mehr, wenn Bedarf ist.

Ansonsten, viel Spass damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate leider von dem Zalman Gehäuse ab.

Ansich ein schönes Teil, aber leider sind alle Lüfter nur per 4pin Molex zu verbinden. Heißt: immer volle Drehzahl
Außerdem lag bei den von mir bestellenten Gehäuse kein Festplattentray bei, so dass ich SSD und HDD bei den Laufwerksschächten OHNE Kühlung anbringen musste.
Die Ausparung hinter dem Mainboardtray für die SSD ist auch für den Ar***, solange du keine abgewinkelten SATA Stromstecker hast.
Mit dem be quiet E9 450W Straight Power ging das natürlich nicht, da das Kabel zu dick ist um an den Steckplatz zu kommen!

könntest du mir deswegen ein nettes ''blau-schwarzes'' Gehäuse den empfehlen ?

So das ich alles ohne Probleme einbauen kann. Danke im Vorraus.

Geht auch nur ein schwarzes? Dann entweder das Fractal Define R4 oder das BitFenix Shinobi

Hallo und willkommen im Forum!

Bezüglich der Grafikkarte würde ich zu der von BVBSOCCER greifen. Laut Test hat sie das bessere Kühlsystem.
Die MSI hat wohl derbe Hitzeprobleme gehabt, weshalb die Karte "throttelte" und nach einem BIO-Update ist der Kühler jetzt scheinbar sehr laut.

Die HIS IceQ scheint neben der Asus DCII den potentesten Kühler zu besitzen.

http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html

mfG Dingens

Von mir aus kann der pc ( bzw. die Graka ) laut sein. Mich würde es gar nicht stören da ich lieber etwas ''lautes'' und Leistungsstarkes haben möchte.

Naja, hat "nur" 2GB VRAM, warum sollte man jetzt nur noch 2GB nehmen? bei BF4 wirds eng und BF4 ist ja nicht das letzte Spiel was man damit spielt

@ Barrabosa

Du missverstehst da etwas. Die Karte ist exakt gleich schnell getaktet. Sie hat jedoch einen leiseren und stärkeren kühler. Das heißt sie läuft absolut genauso schnell und besitzt zudem sogar theoretisch noch mehr Reserven beim Übertakten als die von MSI, da der Kühler einfach besser ist und die Karte nicht so heiß wird.

Die Karte hat also den gleichen Chip, ist einen Euro billiger ^^ und hat den besseren Kühler. Es ist die bessere Karte. Wenn ich eine R9 280X kaufen werde (zu Weihnachten) dann auf keinen Fall die von MSI!

Joa , bei bf4 wären die 3GB vram empfehlenswert laut EA. Ich besitze 2 Monitore und werde sie natürlich auch benutzen wollen darum lieber die r9 280x als gtx 770.

@ Lippmannmax

Nein die Turbo Version die bvbsoccer aufgelistet hat.
http://www.idealo.de/preisvergleich...rbo-boost-clock-3072mb-gddr5-his-digital.html

@Barrabosa

Hier noch mal die Taktraten verschiedener 280x Custom-Designs im Überblick, damit du siehst, welche im Vergleich wie schnell ist.
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-2.html

Edit 1
@bvbsoccer

lippmannmax hat die niedriger getaktete iceqx version verlinkt, die halt noch mal etwas günstiger ist.

Die Nvidias produzieren auch deutlich weniger Wärme, für die sind die Twin Frozr ideal, nur leider schaffen due halt die R9 280X nimmer, was ja ne HD 7970 Ghz ist, und die waren nicht grad sparsam.

@Nilson , die wären gleich gut. Also die msi r9 280x und HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock

Zurück
Oben