Gamer PC OK?

@ Barrabosa

um dir mal die Antwort von Nilson vorwegzunehmen:
Von der Geschwindigkeit her ja --> gleicher Chip, gleiche Taktrate
Vom Kühler her nein --> leiser und geringere Temperaturen von der HIS ICEQ
Übertaktet dann sicherlich ebenso noch mehr Leistung bei der HIS, da sie durch die geringeren Temperaturen prinzipiell höhere Taktraten schaffen sollte, wenn wir zumindest davon ausgehen, dass die Chips die gleich Qualität besitzen.

Trotzdem würde ich wegen den genannten Gründen auf die HIS umsteigen.

--> leiser, schneller, billiger
----> Hauptmanko: Die Karte taktet runter, da sie zu warm wird wie manche hier schon beschrieben.

@Barrabosa

Also das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Der einzige Unterschied zwischen den Karten besteht im Kühler und der ist bei der HIS eindeutig besser.

Um es noch deutlicher zu sagen, von allen x280 Custom Karten hat die MSI scheinbar sogar den schlechtesten Kühler, wenn man mal die Taktraten anguckt.

Ich verstehe nicht warum du dich bewusste für das schlechtere Produkt entscheidest, wenn es bessere Produkte zum gleichen Preis gibt. Das kann nur ne Form des Fan-tum´s sein. Mag ja sein, dass du mit msi bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast...ist ja auch ne sehr gute Marke. Aber bei diesem Produkt haben sie es nun mal verkack bzw. andere Firmen machen es deutlich besser.

Letztendlich kann dich von deinem Kauf ja niemand abhalten und da du in diesem Punkt beratungsresistent scheinst, wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Konfig.

mfG Dingens

Naja , ich habe ja auch gute Erfahrung mit msi gemacht , mein Problem ist das mir die Marke HIS fremd vorkommt. Deshalb grenzt sie für mich an eine noname Marke :D

Ist sie aber nicht :)

Hatte schon diverse HIS-Karten im meinem Rechner...
viel falsch machen kann man damit nicht ;)

HIS ist sicher keine Noname-Marke. Ich hatte bereits 2 Karten von denen. Letztendlich geht es doch darum, dass beste Produkt für sein Geld zu bekommen und in diesem Fall ist es ganz klar die HIS. Und wenn du dir mal Erfahrungsberichte wie hier auf CB:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sind-his-grafikkarten-zu-empfehlen.931798/

anguckst...oder die Awardliste vom Hersteller:

http://www.hisdigital.com/de/award.shtml?_lang=de&p=1

...dann sollte dir zumindest schon mal auffallen, dass die Firma einen sehr guten Ruf genießt. Ebenso kannst du dir mal frühere Tests anderer Karten angucken...HD 4850 oder hd6950...dort gehörten die Kühllösungen von HIS zu den besten am Markt. Und bezüglich der R9 280X ist es ebenso der Fall. Ich hatte doch das 280x Roundup verlinkt! Du solltest hier einfach mal die Fakten für sich sprechen lassen und dich nicht voreingenommen und durch "Unwissenheit" auf deinen emotionalen Favoriten einschießen.

In diesem Fall ist es doch eindeutig welche Firma das bessere Produkt abliefert und eigentlich sollte dich nur das interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nächste Woche schon bestellen und brauche immer noch ein Gehäuse. Es sollte zumindest schon irgendwelche Halter bzw. Regale für die SS-und HDD's haben, was beim Zalman 11 Plus nicht der Fall war. Hier meine Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x MSI H87-G43 Gaming (7816-029R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 140 (BW) (100700546)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Das Gehäuse sollte bis 60€ teuer sein und am besten Schwarz-blau sein.
Es wäre nett wenn ihr mir einpaar vorschlägt , nicht nur 1 oder 2 :)

LG. P

Angenommen ich möchte den pc in 1/2 Jahren aufrüsten , lohnt es sich daher ein stärkeres Netzteil zu kaufen als das 480W ?

Für zb. 2x r8 280x oder r9 290x , halt wenn sie billiger werden

Ich frage mich bloß welche Graka besser wäre , msi R9 280X oder die msi N770 TF geforce gtx 770 2GB ( http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html ). Laut Tests von cb erreicht die gtx 770 beispielsweise mehr fps bei bf4 als die r9 280x.
Laut bf4 wären die 3gb vram empfehlenswerter , als 2GB bei gtx 770.

Sollte ich dann bei der gtx 770 auf ein 550 Netzteil greifen ? den • Leistungsaufnahme: >230W

LG.

Hallo liebe Computerbasler, habe mich grade nur hier angemeldet, um auch mal meinen Senf dazu zugeben. =P
@ Barrabosa
Falls du dich jetzt für folgedes Gehäuse entschieden hast:
http://geizhals.de/xigmatek-alfar-sc...2-a877674.html dann passt das Gehäuse nicht mit dem CPU-Kühler zusammen.
Der oben genannte Kühler hat eine Höhe von 170mm, das Gehäuse lässt jedoch nur eine Höhe von 160mm zu.
Wenn du Glück hast, dann wird es trotzdem passen, aber falls du es noch nicht bestellt hast, dann würde ich eines der beiden Artikel aus meiner Liste streichen und mir eine Alternative raussuchen.

LG Maisel

Zurück
Oben