Hallo zusammen,
@ Kratos23
Ich persönlich würde mir derzeit noch immer einen Dualcore, sogar den von dir ins Auge gefaßten C2D 6750 holen. Es gibt einfach noch zuwenig Software / Spiele, welche von Quadprozessoren profitieren. Und selbst solch excessive Software wie Crysis lastet einen Quad nicht aus bzw. nutzt diesen nicht aus.
Da sieht es mit der Unterstützung der Dualcoreprozessoren schon wesentlich besser aus, obwohl man sogar für diese sagen muß, selbst die werden nicht einmal von der Hälfte der derzeit erhältlichen Software vernünftig ausgenutzt. Auch nicht von Spielen. Ich persönlich würde mir das Geld der Differenz zum Quad sparen, neben hinlegen und sehen, was in einem Jahr ist, wie es da um die Unterstützung bestellt ist. Du solltest auch bedenken, ein Quad hat einen höheren Stromverbrauch, muß aufwendiger gekühlt werden, was sich auch wieder in höheren Stromkosten niederschlägt. Wie gesagt, in einem Jahr sieht die Welt anders aus, die laufen dir nicht davon. Ist jetzt meine eigene Meinung.
Ich persönlich sehe keinerlei Anlaß, auf Vista umzusteigen. Und neuerdings zerpflücken sich selbst die bisherigen Argumente von Vista wie Drect X 10 Unterstützung von selbst, denn plötzlich kristalisiert sich immer mehr heraus, Direct X 10 Effekte sind auch unter WinXP machbar, wie man ja jetzt seit der Demo von Crysis weiß. Viel schlimmer wiegt aber für mich, daß immer noch viele Software ziemliche Kompatibilitätsprobleme mit Vista hat. Außerdem gibt es für viele ältere Hardware keine Treiberunterstützung, ich kann da z. V. manche HP-Drucker aus dem Stehgreif nennen, z. B. den HP Photosmart 100, welchen ich selbst mein eigen nenne, wobei gesagt sein sollte, daß HP sogar normalerweise eine ziemlich gute Treiberunterstützung bietet. Doch auch sonst sieht es mit der Kompatibilität gängiger Software nicht so aus, wie es sein könnte, insbesondere aufgrund der Tatsache, wie lange die Firmen von der "Ankunft" Vistas Bescheid wußten. Vor dem Service Pack 1 würde ich jedenfalls keinesfalls auf Vista umsteigen. Wobei ich selbst sogar vorhabe, Vista zu überspringen, denn 2010 soll schon das neue kommen. Ich sehe wirklich sogar die wenigen Argumente schwinden, welche angeführt wurden, zwecks Umstieg von XP auf Vista. Vista? nein danke!!
Also ich selbst bestelle seit vielen Jahren bevorzugt bei Alternate. Allerdings haben die zum Teil höhere Preise als andere Hardwareshops wie Hardwareversand.de z. B.. Weshalb ich immer noch da bestelle? Nun, hauptsächlich wegen dem Service, der ist definitiv hervorzuheben. Insbesondere wenn was an der Ware ist, besonders innerhalb der Garantiezeitl. Das geht meiner Erfahrung nach schneller als bei anderen Hardwareversendern und die sind auch ziemlich kulant wie ich festgestellt habe. AUßerdem ist die Hotline bei Alternate als sehr kompetent zu nennen, insbesondere im Vergleich zu den meisten Mitbewerbern. Ich habe hier schon viele "goldene Tips" bekommen, wie z. B. daß bei einer bestimmt Sorte Speicher von G.E.I.L gerade Micron-Chips verbaut würden. Was man nicht mal auf der HP-Seite finden konnte. Die sind aber nicht generell teurer als andere Mitbewerber, ein Vergleich lohn also in jedem Falle. Ein Beispiel, meine Zotac 8800 GTS 640 habe ich dort im Mai für Sage und Schreibe 288 € erstanden. Was generell teurer ist, dürften CPU`s und Netzteile sein. Jedenfalsl habe ich diese Feststellung gemacht.
Ansonsten sind sie auch in vielem günstiger oder ähnlich günstig, wie gesagt, ein Vergleich lohnt in jedem Falle. Insgesamt habe ich eine Bestellung bei denen noch nie bereut, insbesondere wenn was dran war, habe ich z. B. bei CPU`s gerne den Aufpreis bezahlt, weil ich einfach diese noch immer innerhalb von 14 Tagen zurück hatte. Nun, das muß jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, ich kann nur gutes von diesem Shop berichten, bis auf die Preise in wenigen Sparten, wo sie wirklich teurer sind als andere, wie aufgeführt, bei CPU`s und Netzteilen.
So long...