Gamer PC selbstbau 1200€ Budget

Hamsterkopf

Newbie
Abend,

ich will mir einen Gamer PC kaufen, womit ich die aktuellen Spiele auf HIGH spielen möchte. Mein Budget ist 1200€ und ich werde es selber bauen.

Das einzige was ich will ist ein INTEL Prozessor und eine NVDIA Grafikkarte.

Mainboard etc, hab ich garkeine Ahnung.

Der PC soll schon leise seien, aber auch aeusserlich gut bzw. geil Aussehen.

Hab mich hier im Forum umgeschaut, aber Ueberblicke da nicht durch.

Daher hoffe ich, das der eine oder andere Experte mir Empfehlungen gibt.

Ich bedanke mich im Voraus !

Hamsterkopf schrieb:
Das einzige was ich will ist ein INTEL Prozessor und eine NVDIA Grafikkarte.

Und wieso? :P

Du willst einen tollen PC, aber sagst gleichzeitig, welche Marke es sein soll? Das ist so als würde ich sagen, ich würde gerne ein sparsames Dieselauto haben, aber es muss VW sein...

Lg, Franz

Edit: Aber ich will mich ja nicht sperren :D
Mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...221a739d543c083e1d9bf4ab8d095094f4cc648941cb5

Wenn du hier übrigens mal schaust, siehst du in den Tabellen, dass die R9 390X deutlich besser abschneidet als die GTX 970 (in dem Post unter mir verwendet) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja super. Keine Ahnung von Hardware aber es muss Intel und Nvidia sein. Merkste selbst, oder?

980ti
2*8gb ddr3 2400
4790k
z170 board
500gb samsung evo
500-600W bequiet cm 10
dark rock pro 3 bequiet

skylake stinkt durch produktionsprobleme "6700k zu teuer"
alternativ geht in 5820k + x99 board + 4*4gb oder 4*8gb ddr4

FranzvonAssisi schrieb:
Und wieso? :P

Du willst einen tollen PC, aber sagst gleichzeitig, welche Marke es sein soll? Das ist so als würde ich sagen, ich würde gerne ein sparsames Dieselauto haben, aber es muss VW sein...

Lg, Franz

Edit: Aber ich will mich ja nicht sperren :D
Mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...221a739d543c083e1d9bf4ab8d095094f4cc648941cb5

Wenn du hier übrigens mal schaust, siehst du in den Tabellen, dass die R9 390X deutlich besser abschneidet als die GTX 970 (in dem Post unter mir verwendet) :)

Besser abschneidet... ja klar und das bei doppeltem Verbrauch :freak:

Man kann dem TE die Vor- und Nachteile von 390 und 970 erläutern, dann kann er selber entscheiden. Besser oder schlechter ist keine der beiden Varianten. Zocken im Eyefinity hatte ich mit der 290 nur Huddel, mit der 970 im Surroundview läuft es erstklassig. Und bei 6000x1080 geht der 970 auch bei Spielen wir Fallout 4 der Vram nicht aus. Bei so Diskussionen muss man immer bissl die Füße aufm Teppich halten.

So wie ich im Internet etc. lese, sollen die AMD Prozessoren und Grafikkarten angeblich zu schnell überhitzt werden, und auch schneller kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
NuriPasa schrieb:
So wie ich im Internet etc. lese, sollen die AMD Prozessoren und Grafikkarten angeblich zu schnell überhitzt werden, und auch schneller kaputt gehen.

Dann hast du Mist gelesen... Bei richtiger Verwendung gehen die Grafikkarten nicht nachweislich schneller kaputt.

Und @k0ntr ja, stimmt, da hätte ich eindeutiger schreiben sollen ;)

Ob der TE jetzt eine Nvidia GK (wovon ich ausgehe) nimmt oder eine AMD, bleibt ja auch ihm überlassen. Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen, dass sich mir erstmal keine gute Erklärungen für die Einschränkung auf Nvidia ergeben hat :)

Lg, Franz

NuriPasa schrieb:

da scheinst du wohl ein anderes internet zu haben wie ich. lol, wenn ich sowas schon lese.

Nimm die Zusammenstellung von @Na-Krul aus Beitrag #4 und habe Spaß damit. :)

Zurück
Oben