Jackery IFA Fireplace

Gamer PC - Verbesserungsvorschläge?

Bagbag

Commodore
Hallo,

ein Kumpel von mir braucht einen neuen Gaming PC (momentan hat er irgendeinen uralt PC, wo so ziemlich gar nichts läuft, also kann man da nix mit nehmen).

Gespielt werden sollen neue Titel wie Assassins Creed 3, BF3 etc..
Das ganze auf 1920x1080.
Preis sollte etwa 550 - 600€ sein.

Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c09deb220bd3f46494882c3acbbcc60167bdbfd0fe5fecee7aa

Ob man das alte Gehäuse übernehmen kann, weiß ich noch nicht, aber mir geht es grad um die Hardware.

Eine SSD wird vermutlich irgendwann noch nachgekauft, aber diese ist noch nicht wichtig.

Habe ich irgendwas vergessen oder gibt es mögliche Verbesserungen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut so, aber leg 10 Euro drauf und nehm diesen RAM und als Systemplatte kann ich dieses Modell empfehlen.

Leg 50 € drauf und hol den kleinsten i5.

Rest ok.

Genau das hätte ich evtl. auch empfohlen. Er wird den i5 meinen. Bei deinem optischen Laufwerk kannst du hiermit auch noch einen Groschen sparen. Kleinvieh macht auch Mist.

Aktuell bei 627,34 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das bringt richtig Schub. Neueste Quadcoretechnik zum Zocken.

Ja, auch die 7200rpm bei der Festplatte und die DualChannel-Anbindung mit 1600MHz/CL9 beim Arbeitsspeicher bringen etwas. :)

Dem schließe ich mich dann mal an.

Danke schonmal,

der RAM wird doch vermutlich keinen spürbaren Unterschied bringen, oder irre ich mich da?
Das Laufwerk, das ich habe ist doch 2€ billiger? ^^
Bei der Festplatte, da habe ich bisher immer gute Erfahrung mit Western Digital gemacht und diese kostet genauso viel, aber ich werde mal die empfohlene probieren, die wird ihren Dienst vermutlich genauso gut richten.

Das mit dem CPU ist interessant, ich denke, ich werde den nehmen.

Sein alter PC... so weit ich weiß ist dort ein Pentium 4 drinne oder sowas und 512 MB RAM - was nützt euch das denn? Dort laufen praktisch keine Spiele, das war glaube ich ein Überbleibsel von der Firma seiner Mutter (vor 6 Jahren oder sowas).

Edit: Laufwerk ist doch 2€ billiger, geändert.

Edit²: Aktuelle Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/81206922012e6e7dc9f0a2eff80b2220a2ca00b6ea1cf552b02

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 5Euro investieren in den RAM. Alleine wegen DualChannel.

Ich würde darauf achten, dass der Kühler des RAMs so niedrig wie möglich ist, falls du doch mal den CPU-Kühler wechselst.

Top. :)

Ok, ein Gehäuse braucht er auch noch.
Hat jemand von euch eine Empfehlung, in das (klick) alles hinein passt und in etwa 30€ kostet?
Und sollte es ohne Lüfter sein, am besten noch möglichst günstige Lüfter.

Vielen Dank, dann werde ich ihn morgen mal fragen, ob er das in Ordnung findet.

Zurück
Oben