Gamer pc von der Faq

Sabr

Captain
hallo zusammen
unzwar will ich mir jetzt langsam ein neuen gamer pc zusammenstellen da ich mich etwas in dem forum durchgelesen habe und die idealen gamer pc in der faq angeschaut habe
wollte ich jetzt einfach mal schreiben was ich mir jetzt holen möchte
ich würde mich gerne auf einige ratschläge von euch freuen was ich evtl austäuschen könnte etc.

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX
2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W ATX 2.3
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)

so wie ihr sehen könnt fehlt da noch die grafikarte und fesplatte
bei der festplatte ist die sache so das die in der faq mir etwas zu groß ist weil ich nicht jemand bin der sehr viel speichert hab zurzeit eine 250 gb festplatte und die ist nicht mal zur hälfte voll von daher würde mir evtl eine gute 250 gb festplatte reichen
und zur grafikarte dachte ich mir die hd 5870 und da wollte ich mal fragen ob der eine oder andere irgendeinen shop kennt wo ich eine günstige hd 5870 kaufen kann

Zuletzt bearbeitet:
eine recht schnelle festplatte für kleines geld wäre die wd3200aaks (320gb), noch weniger speicher lohnt sich eigentlich kaum da der preisunterschied minimal ist und weil die festplatten mit weniger speicher (fast) alle langsammer sind. was hast du denn in dem alten pc für eine platte? wenn die einigermaßen schnell ist könnte man die ja vielleicht übernehmen.
einen günstigen shop für die hd5870 findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
naja mein alten pc werde ich verkaufen von daher ist es schlecht die festplatte rauszubauen aber die wd3200aaks würde denke ich auch reichen

Sieht gut aus das System würde auch auf eine Samsung F3 500GB oder WD Blue 640GB raten.

ist der unterschied zwischen der 5850 und 5870 sehr groß
also mir geht es darum das ich nicht nach 2 jahren wieder eine neue grafikarte kaufen muss weil ich die aktuellen spiele nicht mehr so ordentlich spielen kann deshalb würde dann z.b. eine 5850 reichen ?
und irgendwie findet man auch garkeine 5850 oder 5870 karten sind überall ausverkauft :S oder hat jmd vllt eine seite wo meine kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich auch überall reingeschaut aber die haben das alle zurzeit nicht :S

meint ihr das die 2 grafikarten günstiger werden wenn die fermi rauskommt gibt es da irgendwelche quellen evtl die das bestätigen ?

Ich denke schon, aber bei der schlechten Verfügbarkeit kann der Preis auch weiterhin bestand haben. Die Fermi werden auch nicht in großer Stückzahl ausgeliefert, werden wohl gleich am ersten Tag weggehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09: beste P/L Verhältnis und beste GB/Euro Verhältnis.

Wenn du es dir leisten kannst kauf dir eine HD5870 wenn nicht macht es sehr gut eine HD5850 auch.

wenn der te ca. 200gb auf der wd3200aaks speichert dann kostet ihn das 36€ (derzeit günstigster anbieter bei geizhals), wenn er die 200gb auf einer wd6400aaks speichert dann kostet ihn das 48€. das macht dann bei der wd6400aaks 24 cent je gigabyte und bei der 3200 18 cent je gigabyte, wenn ich mich da nicht schwer verrechnet habe hat dann doch die wd3200aaks das bessere GB/Euro verhältnis oder?

die daten werden aber auch mal mehr werden^^

bei der festplatte ist die sache so das die in der faq mir etwas zu groß ist weil ich nicht jemand bin der sehr viel speichert hab zurzeit eine 250 gb festplatte und die ist nicht mal zur hälfte voll
ich bin jetzt schon davon ausgegangen das sich seine gespeicherten daten mehr als verdoppeln aber ich rechne dir das auch gerne noch mal mit 300gb vor wenn du möchtest. ;)

Zurück
Oben