News „Gamer-PC“ von FSC bei Expert

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Bei der Fachhandelskette Expert gibt es ab 6.5.2005 einen High-End-Rechner, welcher speziell auf die Bedürfnisse von Spielern zugeschnitten sein soll. Der Computer kommt aus dem Hause Fujitsu-Siemens Computers und verfügt über einen AMD Athlon 64 3700+ und die ATi Radeon X850 XT mit 256 MB.

Zur News: „Gamer-PC“ von FSC bei Expert
 
Naja, die Leistung ist ja ganz okay, aber das Aussehen wahrscheinlich zu schlicht für Gamer.


PS: Beim Speicher der Grafikkarte ist wohl ein Zahlendreher.
 
aber für das geld... besser als ein aldi-rechner
 
für den preis ist der pc voll in ordnung würde man sich das alles einzeln holen wäre das teurer und man muss auch sehr viel glück haben das man überhaupt eine x850 xt bekommt.

Hätte ich nicht erst einen neuen für 200€ (gebraucht von freund/siehe signatur) würde ich mir den kaufen
 
@schedeffen:
den kannst du dir ja noch verändern. Ausserdem sieht er schön schlicht aus. Nicht so wie eine Lichterkette.
 
Nur vergleichstests werden die spieltauglichkeit beweisen. Denke alle haben schonmal auf den ersten Blick sehr gut ausgestattete Komplettsysteme gesehen, die dann in der Leistung in den Keller gingen. Die Frage bei so einem Rechner ist doch immer, wie ist der konfiguriert. Wie siehts im Bios aus und was für ein Mainboard ist am werkeln. Für gewöhnlich kaufen sich solche Systeme Leute, die nicht ins Bios wollen oder können.
 
nich zu vernachlässigen sind die faktoren temps und lautstärke. FSC hat zwar normalerweise durchaus brauchbare kühlkonzepte, aber ich hab letztens bei nem kollegen nen a64-scaleo gesehen, da hats mir vom kühlkonzept her die fußnägel gekräuselt, von dent emps und der lautstärke insgesamt ganz zu schweigen.
 
Ich vermute mal der PC hat ein FSC Mainboard und FSC baut wirklich ordentliche Mainboards, auch mit einem ordentlichen BIOS ;)
Ehrlich gesagt bau ich meine PCs auch lieber selber, aber wenn ich Geld hät, würd ich bei dem System nicht nein sagen: So lange es nicht zu laut ist!
 
hab so ein ähnliches Gerät hier laufen. Kaum hörbar. Wie das allerdings in verbindung mit der X850 aussieht kann ich nicht sagen.
 
TOP Angebot zu dem Preis!
Wirklich mal n guter Rechner.

m.f.G. Sunki
 
für das geld bekommt man gute leistung, das stimmt.

die kühlung der fsc geräte ist war/ist bisher super.
nur nehme ich mal an, dass dieser pc mehr als einen lüfter verbaut hat ;)

für denjenigen, der nicht selbst bauen möchte, ein gutes angebot.
 
merv schrieb:
Ich vermute mal der PC hat ein FSC Mainboard und FSC baut wirklich ordentliche Mainboards, auch mit einem ordentlichen BIOS ;)
Glaub ich nicht. Der PC ist sicher im Consumer Segment und da wird verbaut was grad auf dem Tisch liegt(Asus, MSI, Gigabyte, ...) FSC Boards sind da eher selten, da mußte schon etwas exklusivere Hardware ordern. Natürlich zu nem exklusiven Preis :rolleyes:
 
Also ich denke mit diesem Komplettsystem hat man zumindest eine gute Basis, für alle die mehr zu AMD tendieren. Aber wenn man das letzte Angebot von ALDI genauer betrachtet, war es für meine Begriffe sowohl von der Hardware als auch von der Softwareseite plus dem restlichen Zubehör kompletter, wenn man mal von der Grafikkarte absieht. Da liegt dieser FSC PC eindeutig vorn. Was den Geräuschpegel angeht kann ich zumindest von dem aktuellen ALDI PC sagen das dieser kaum hörbar ist.

Gruß Bit
 
kForce schrieb:
Nur vergleichstests werden die spieltauglichkeit beweisen. Denke alle haben schonmal auf den ersten Blick sehr gut ausgestattete Komplettsysteme gesehen, die dann in der Leistung in den Keller gingen. Die Frage bei so einem Rechner ist doch immer, wie ist der konfiguriert. Wie siehts im Bios aus und was für ein Mainboard ist am werkeln. Für gewöhnlich kaufen sich solche Systeme Leute, die nicht ins Bios wollen oder können.

bei der Ausstattung ist der immer Schnell, das muss man nicht testen. man kann halt nichts übertakten, dafür hat man ein absolut leises System.

und da es ein 3700+ ist vermute ich mal dass es noch ein So 754 ist, was darauf hindeuted dass es ein D1607 mit AGP ist, direkt von FSC, dieses Board habe ich auch, und erreiche einen unglaublichen Lesespeicherdurchsatz von 3553 MB/s, und das mit Singel-Channel DDR400 3-3-3-8

oder meine Vermutung ist falsch und es ist ein San Diego Core und es ist ein Fremdherstellerboard vermutlich Asus.

komisch, ich finde den pc garnicht bei expert, schon wieder weg?

ps schaut euch mal den an, auch interesant:

http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=20197

allerdings bekam man fast die gleiche Leistung vor fast einem jahr schon zum gleichen Preis, leider.

dafür ist dieser Technology mäßig ganz forne, San Diago Core, SLI, PCI-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter PC, muss nur noch die Graka raus und ne ordentlicche nVidia rein ;) (Ne Ati geht zu schnell kaputt, besonders beim Fahren auf Lans etc. )
 
XoD schrieb:
Netter PC, muss nur noch die Graka raus und ne ordentlicche nVidia rein ;) (Ne Ati geht zu schnell kaputt, besonders beim Fahren auf Lans etc. )


geiler Kommentar, die ATI ist ja des besondere an dem PC, immerhin ist die auch schneller als ne NVidia, und hier im Forum liest man deutlich öfter "meine 6600 GT geht nicht" als "meine 9800 geht nicht" obwohl die 9800 verbreiteter und schon älter ist.
 
@17: du sollst deinen PC auch nicht ausm fenster fallen lassen. kein Wunder, dass die dann kaputt geht.

Eine Angabe zur Lautstärke macht Expert natürlich nicht. Würde mich nicht wundern wenn der PC die Eigenschaften eines Föns hat.
 
general-of-omega schrieb:
und da es ein 3700+ ist vermute ich mal dass es noch ein So 754 ist, was darauf hindeuted dass es ein D1607 mit AGP ist, direkt von FSC, dieses Board habe ich auch, und erreiche einen unglaublichen Lesespeicherdurchsatz von 3553 MB/s, und das mit Singel-Channel DDR400 3-3-3-8
cool, und das bei sockel 754, der theoretisch nur 3200mb/s schafft.
bin fasziniert, kannst mal nen bild vom everest speicherbench oder so posten?

mfg Lynx
 
Zurück
Oben