Gamer Pc von OTTO.de

Es gibt generell ca, 100.000 bessere Adressen als otto.de um Hardware zu kaufen.
Da gibts in der Regel nur Kernschrott, egal was du ausgibst.

Bist du wegen Mitarbeiterrabatt, Finanzierungen oder Gutscheinen an Otto gebunden ?

Ist an sich ok mit einer GTX970 und einem i7-4790 aber Fertig-PCs haben im Vergleich zu selberbauen oder nach eigenen Vorstellungen bauen lassen ein nicht wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Ich finde z.B. eine 60GB SSD zu knapp.

Als Fertig-Variante wäre z.B. der ALTERNATE GAMER PC V2 für 1.099€ eine Option (als B-Ware 979€).

Zuletzt bearbeitet:
*XD :D

Schon wieder solch eine Fertiggrütze - nicht einmal das Mainboard ist angegeben --> Finger weg!!!

Otto? Nicht im Ernst?
Also vom Preis bekommst sicherlich was besseres. Aber ich denke mal du willst das wegen Ratenzahlung?

Ansonsten mein Rat, warte, spar und kauf dann.
Stell dir selbst was zusammen oder kauf was von den Leuten hier. Bekommst sicherlich mehr, zum besseren Preis und mit besseren Komponenten.

Anbieter wie Alternate / hardwareversand.de / mindfactory bauen dir deinen Rechner auch zusammen und du kannst dort sogar den Rechner finanzieren lassen. Also warum Schrott von Otto besorgen, wenn es auch besser geht.

KTelwood schrieb:
Bist du wegen Mitarbeiterrabatt, Finanzierungen oder Gutscheinen an Otto gebunden ?

hi!

hab damals schon den deutschland pc bei otto gekauft und war zufrieden für die euros im monat! Finanzierung woanders wird schwer da ich kein 3 monate arbeits nachweis habe!

Ist an sich ok mit einer GTX970 und einem i7-4790 aber Fertig-PCs haben im Vergleich zu selberbauen oder nach eigenen Vorstellungen bauen lassen ein nicht wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Ich finde z.B. eine 60GB SSD zu knapp.

nur komplett pc von otto da die keine einzelteile anbieten :(

@PsychoPC Das ist nur vom Namen das gleiche Gerät, unter anderem unterscheiden sich die Grafikkarte, die RAM-Ausstattung, Festplatte und so weiter.

Geht sicherlich um das sehr schlechte Preis-/Leistungsverhältnis und die OEM-Nachteile.

In Hinblick auf die Aufpreise gegenüber anderen Geräten würde ich dir empfehlen darüber nachzudenken ggf. ein klein wenig zu warten, bis du dir das Gerät auch leisten kannst. Alternate bietet z.B. auch Finanzierungen an.

Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:

Nö ist nicht der gleiche PC! Deine verlinkte Version hat eine "NVIDIA GTX760" mit 1,5 GB VRAM drin und seine "Otto-Version" die "NVIDIA Geforce GTX970" mit 4 GB VRAM. Auch der RAM ist anders und in seinem PC ist noch zusätzlich eine SSD eingebaut und die erste Festplatte hat insgesamt 2 TB anstatt nur eine (wie bei deinem)

Chaserheart schrieb:
gibts noch einen besseren von otto? warum schrott?

1. Ist PC von Acer. Acer = Schrott. Sry, die verbauen Teile und meist sehr minderwertig und schlecht abgestimmt. Deren Geräte sind in aller Regel Garantie- Dauerkunden. (Eigene Erfahrungen als Mitarbeiter beim Elektronikhändler).

2. Ne, Otto nicht.

3. Der Preis bei OTTO ist eben gleich 1/3 höher, als auf dem Markt. Siehe Hinweis oben mit Link zum selben PC.

4. Service über OTTO unterirdisch.

5. Über OTTO schon des öfteren Ware erhalten, die bereits benutzt war (kein PC) und das ohne Angabe dafür, dass es Retourenware ist.

... etc etc etc

Ja sry falscher link makiert hatte 2 tabs von Notebooksbilliger auf aber da TE wohl nur bei OTTO ratenkauf bekommt sollte man ihm dort einen suchen :D

Na, um nach Komplettrechnern zu fragen bist du hier eindeutig im falschen Forum gelandet. Hier gehts in der Regel um Innereien von Rechnern respektive deren Zusammenbau und Fehlerquellensuche. Hier nach Komplettrechnern zu fragen ist in etwa so als in einem Ärzteforum nachzufragen, ob die esoterische Heilung mittels Handauflegen etwas taugt. ;-)

Komplettrechner sind generell nicht konkurrenzfähig mit dem selbst zusammengestellten und auf eigene Ansprüche zugeschnittenen Rechner. Und sollte da etwas nicht so funktionieren, wie du es dir vorstellst lautet die beste Reparaturempfehlung, in einzupacken und zurückzubringen. Selbst praktizierte Reparaturversuche wie sie im Forum hier oft diskutiert werden führen bei Komplettrechnern gerne zu Garantieproblemen.

Für die Komponenten ist der viel zu teuer, du hast keine Angaben über Netzteil und Board, also tippe ich mal auf Billigkomponenten.

Scheinbar ist weder genug Geld vorhanden noch der nachweis Kreditwürdigkeit um woanders als bei otto finanzieren zu können...

Ein GamingPC ist ein unnötiges Luxusgut, wenn man nicht dafür sparen kann, und sich in naher zukunft auch am Einkommen nix drastisch ändert, dann sollte man sich das auch nicht über die Finanzierung "leisten".

Der verlinkte rechner ist nicht bestimmt nicht lahm, die einzelkomponenten würden für sich aber 200-300€ weniger kosten und für die Langlebigkeit kritische Komponenten wie das Mainboard oder Netzteil wahrscheinlich eher von der billigen sorte.

Zurück
Oben