Chaserheart schrieb:
dann könntest du niemals selbstständig sein! im großhandel ist es auch üblich das man ware vom lieferanten erhält und dann erstmal dick im minus steht und nach und nach abgezahlt und ins plus kommt.
Leider handelt es sich hier um einen Gaming PC, welcher wohl nicht aus Einkommensquellen refinanziert werden wird. Entsprechend handelt es sich einfach um eine unüberlegte Privatfinanzierung. Von diesen wird an vielerlei Stellen abgeraten. Mit Selbstständigkeit hat dies wenig zu tun, da unternehmerische und private Finanzen zwei ganz verschiedene paar Schuhe sind. Dich diesbezüglich von meiner Kompetenz zu überzeugen, sehe ich aktuell nicht als erforderlich, ich spreche meine Empfehlungen aus, du kannst entscheiden auf was du hörst

Ansonsten (also wenn du den PC für ein eigenes Unternehmen benötigst) empfehle ich dir eindeutig (solltest du beruflich auf das Gerät angewiesen sein) Acer zu umgehen, da der Service Stellenweise beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen kann, sollte mal etwas kaputt gehen. Dann wäre eventuell eine Finanzierung über ein Systembauhaus mit gutem Kundenservice in deiner Region empfehlenswert um Umsatzausfällen vorzubeugen.
Selbst mein internet anschluss kostet mehr wie die rate die ich für den pc ausgeben würde!
Dann bezahlst du entweder zu viel für deinen Internetanschluss oder möchtest den PC auf 48 Monate Plus finanzieren. Das macht alleine über 50% Zinsen. Zu deinem obigen Beispiel: Wirklich kein vernünftiger Unternehmer leiht sich zu einem Prozentsatz von 16% Geld über eine mittelfristige Zeitspanne.
Ich nehme mal an das der erste Rechner dann wohl preis leistungs mäßig besser ist obwohl kein mainboard / netzteil genannt wird?
Ja der erste Rechner war von der Preis/Leistung, sagen wir erträglich. Generell würde ich dir empfehlen, deine Finanzen zu prüfen, vollständig unabhängig davon, ob du diesen PC nun finanzierst oder nicht. 40 € für einen Internetanschluss erscheint mir doch sehr teuer. Soviel zahle ich für meinen Internet-Anschluss (inkl. Festnetz), und meinen Handyvertrag zusammen

. Ich denke etwas mehr Geld schadet auch dir nicht.
Da man dich aber scheins nicht zur Vernunft bringt, empfehle ich diesen hier (wie er auch schon genannt wurde):
https://www.otto.de/p/hyrican-intel...30-gaming-pc-460992081/#variationId=460992083
Solltest du natürlich Unternehmer sein, verlieren einige meiner Aussagen ihre Gültigkeit. Dann würde ich aber wirklich eine Beratung bei einem Hardwarehändler in deiner Nähe mit guten Service und vor allem schnellem Service empfehlen. 4 Wochen Systemausfall sind hier sehr ärgerlich.