TeamViewer Motive 1

Gamer Pc von OTTO.de

naja....unbedingt günstig ist er nicht gerade,durchschnittlicher Preis.....aber die Leistung ist schon ganz okay.:)

Was mich nur stutzig macht,es ist keine Mainboardbezeichnung/Chipsatz angegeben ist,auf der Seite bei Otto....:(
denke es handelt sich wie bei den anderen Modellen um einen älteren Chipsatz...(evtl.B85/H81). Allerdings macht das den Kohl auch nicht fett. Wenn du ihn so betreiben willst,wie du ihn kaufst,haste zumindest recht gute Leistung zum durchschnittlichen Preis....Und auch ...hoffe ich mal...gute Garantie.:)

Zuletzt bearbeitet:
OMG, der ist ja noch viel schlechter und auch noch teurer als der i7 GTX 970 - PC von notebooksbilliger.
ich glaub du solltest dir eine PS4 kaufen, ein (Gamer) - PC ist (meiner Meinung nach) nichts für dich.

BTW: Muss man verstehen, warum 3 Jahre Garantie bei dem PC 50€ weniger kosten als nur die 2 Jahre Gewährleistung?

BTW2: Da ist windows 8.1 drauf, nicht 7.

Hi,

ich bin nicht gerne derjenige, der dir ins gewissen spricht, aber:
- Ich gehe davon aus, dass du aktuell einen Computer besitzt, der die relevanten und benötigten Aufgaben deines Alltages bewältigt (Spiele sind Freizeit!). Ich empfehle dir dringend, lerne zu sparen. Leg monatlich den Betrag, den du für die Finanzierung aufbringen müsstest auf die Seite, bis du dir ein Anständiges Gerät selbst leisten kannst. Der PC, den du im Startpost gepostet hast kostet selbst zusammengebaut (mit ca. 5-10% Abstrichen) ungefähr wiefolgt:

Xeon 1231 - 230 € (gleiche Leistung wie der i7)
H97 Board - ca. 75 €
8 GB DDR3 RAM - ca. 65 €
256 GB SSD - ca. 100 €
R9 290 - ca. 300 €
2 TB HDD - ca. 100 €
NT Cooler Master G550M - 55 €
Günstiges Gehäuse - 40 €
DVD Laufwerk - 15 €
Budget Gaming Tastatur + Maus - 70 €
Windows 8.1 - 80 €
= 1130 €

Der Rechner, den du kaufen möchtest, kostet 1300 € + Zinsen (16%!!!!), was bei einem Jahr Finanzierungsdauer schon ungefähr 1500 € macht. Das bedeutet, du zahlst 370 € drauf, dafür, dass du nicht warten kannst. Und das bei (vermutlich wesentlich) schlechterer Komponentenqualität. Wenn du über 2 Jahre finanzierst, bist du schon bei 610 € Aufpreis. Das ist der halbe PC. Und das sind Finanzierungen!!

Langfristig betrachtet ist sparen der Weg in den Wohlstand und nicht die kurzfristige Wunschbefriedigung. Gewöhne dir diesen Pump-Lebensstil nicht an. Ich kenne viele Menschen, die daran zu Grunde gegangen sind und quasi niemanden, der damit erfolgreich lebt. Auf Pump kauft man max. 1-2 Sachen: Haus und eventuell, wenn beruflich benötigt, Auto. Alles andere sind unnötige Güter, die man sich leisten kann oder im Laden stehen lässt.

Entschuldigt bitte die kurze Moralpredigt, ich persönlich fühle mich allerdings mitschuldig, wenn ich das nicht los werde. Jetzt hab ich mein Bestes getan.

Beste Grüße

// Edit: Beim zweiten PC, den du vorgeschlagen hast, sind höherwertige Komponenten Verbaut, was sich aber direkt dadurch äußert, dass das P/L Verhältnis noch weiter in den Keller geht.

Zuletzt bearbeitet:
thekillerbounty schrieb:
Hi,

Entschuldigt bitte die kurze Moralpredigt, ich persönlich fühle mich allerdings mitschuldig, wenn ich das nicht los werde. Jetzt hab ich mein Bestes getan.

dann könntest du niemals selbstständig sein! im großhandel ist es auch üblich das man ware vom lieferanten erhält und dann erstmal dick im minus steht und nach und nach abgezahlt und ins plus kommt. Selbst mein internet anschluss kostet mehr wie die rate die ich für den pc ausgeben würde! brauche keine moral prädigung habe gehofft hier hilfe zu erhalten um das beste angebot herauszufinden was im otto sortiment hat da ihr technisch mehr visiert seit als ich! will hier so etwas nicht mehr hören " kauf woanders".

Ich nehme mal an das der erste Rechner dann wohl preis leistungs mäßig besser ist obwohl kein mainboard / netzteil genannt wird? Ist jetzt klar das im otto shop alles teurer ist aber ob ich jetzt 35 oder 40 euro im monat zahle spielt für mich ekine rolle! das läuft so mit selbst mein internet anschluss ist teurer....

kopfschüttel...

Chaserheart schrieb:
im großhandel ist es auch üblich das man ware vom lieferanten erhält und dann erstmal dick im minus steht und nach und nach abgezahlt und ins plus kommt.

du kommst also durch einen überteurten Gaming - PC nach und nach ins Plus, nur weil du in Raten zahlst?

Chaserheart schrieb:
Selbst mein internet anschluss kostet mehr wie die rate die ich für den pc ausgeben würde!

Das erklärt einiges.

Chaserheart schrieb:
Ist jetzt klar das im otto shop alles teurer ist aber ob ich jetzt 35 oder 40 euro im monat zahle spielt für mich ekine rolle! das läuft so mit selbst mein internet anschluss ist teurer....

Du bist also einer der Leute, die auf alles finanzieren und sich am Schluss wundern, wo das ganze Geld geblieben ist.
Einen PC kauft man sich dann, wenn man das Geld hier sofort hat und nicht wenn man sich selbst einredet, dass es nicht viel teurer ist monatlich zu zahlen, da ja der Internettarif günstiger ist oder ähnliche schwachsinnige Vergleiche aufstellt.
dass einmalig 1149€ nach mehr aussieht als 4 Jahre lang monatlich 33€ zu zahlen, ist mir klar (obwohl eigentlich nicht^^)

BTW: In 4 Jahren kannst du dann glücklich weiterhin monatlich deine 33€ zahlen, dann, wenn der PC schon für die neuesten Spiele zu langsam ist. Viel Spaß, bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Gpu-murks schrieb:
naja....unbedingt günstig ist er nicht gerade,durchschnittlicher Preis.....aber die Leistung ist schon ganz okay.:)

Was mich nur stutzig macht,es ist keine Mainboardbezeichnung/Chipsatz angegeben ist,auf der Seite bei Otto....:(
denke es handelt sich wie bei den anderen Modellen um einen älteren Chipsatz...(evtl.B85/H81). Allerdings macht das den Kohl auch nicht fett. Wenn du ihn so betreiben willst,wie du ihn kaufst,haste zumindest recht gute Leistung zum durchschnittlichen Preis....Und auch ...hoffe ich mal...gute Garantie.:)

http://i.gyazo.com/cc7e60fddcbd562bf98fa8c6c7b44326.png

Also das hat meiner drin und es ist auch ein G3-605.

Zur PC Beratung solltest du noch ein bisschen höher gehen kommen die hier in Frage:

https://www.otto.de/p/hyrican-intel...30-gaming-pc-460992081/#variationId=460992083

https://www.otto.de/p/acer-pc-system-predator-g3-605-dt-sqyeg-274-467509497/#variationId=-21955104

Wobei der Hyrican mMn besser als gesamt Packet ist und er hat halt ne stärkere Grafikkarte als der aus deinem ersten Post.

Weiter kann dir jeder BWL-Erstsemester-Student sagen, wie schwachsinnig deine Denkweise ist und wie sehr es Otto zu gute kommt. Kurzfristig zu denken ist einfach sehr beschränkt und ich würde dich auch eher sparen empfehlen als auf Pump einen "Kredit" aufzunehmen. Alleine sich auf eine 16% Finanzierung einzulassen. Warum schmeißt du dein Geld nicht gleich zum Fenster raus?

schwachsinn die ganze weltwirtschaft lebt auf pump... nun gut wenn hier keiner konstruktiv behilflich sein will. Kauf ich jetzt den ersten pc schön samstag abend noch

Der Acer Predator G3-605 aus deinem Eröffnungsbeitrag ist nicht der Schlechteste; bedauerlicher Weise gibt es keine näheren Angaben zu Board, PSU und GPU.
Als PSU verbaut Acer üblicher Weise welche von FSP, die durchaus ok sind. Die GTX970 wird vermutlich eine GPU im Referenz-Design sein, die mit Pech laut sein können. Beim Board tippe ich auf ein MSI OEM Board.
Die SSD ist mit 60 GB leider etwas klein geraten, sollte aber bei konsequenter Speicherung der Dateien auf der HDD, ausreichend sein. Zur Not kann man ja auch noch, wenn du den Ruhezustand nicht benötigst, die hiberfil.sys deaktivieren. das gibt auch Einiges an Speicherplatz auf der SSD frei.
Um diesen Preis wäre auch bessere Hardware zu bekommen, aber wenn die Finanzierung über Otto laufen soll, ist da nicht viel Spielraum.

Chaserheart schrieb:
dann könntest du niemals selbstständig sein! im großhandel ist es auch üblich das man ware vom lieferanten erhält und dann erstmal dick im minus steht und nach und nach abgezahlt und ins plus kommt.

Leider handelt es sich hier um einen Gaming PC, welcher wohl nicht aus Einkommensquellen refinanziert werden wird. Entsprechend handelt es sich einfach um eine unüberlegte Privatfinanzierung. Von diesen wird an vielerlei Stellen abgeraten. Mit Selbstständigkeit hat dies wenig zu tun, da unternehmerische und private Finanzen zwei ganz verschiedene paar Schuhe sind. Dich diesbezüglich von meiner Kompetenz zu überzeugen, sehe ich aktuell nicht als erforderlich, ich spreche meine Empfehlungen aus, du kannst entscheiden auf was du hörst ;)
Ansonsten (also wenn du den PC für ein eigenes Unternehmen benötigst) empfehle ich dir eindeutig (solltest du beruflich auf das Gerät angewiesen sein) Acer zu umgehen, da der Service Stellenweise beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen kann, sollte mal etwas kaputt gehen. Dann wäre eventuell eine Finanzierung über ein Systembauhaus mit gutem Kundenservice in deiner Region empfehlenswert um Umsatzausfällen vorzubeugen.

Selbst mein internet anschluss kostet mehr wie die rate die ich für den pc ausgeben würde!
Dann bezahlst du entweder zu viel für deinen Internetanschluss oder möchtest den PC auf 48 Monate Plus finanzieren. Das macht alleine über 50% Zinsen. Zu deinem obigen Beispiel: Wirklich kein vernünftiger Unternehmer leiht sich zu einem Prozentsatz von 16% Geld über eine mittelfristige Zeitspanne.

Ich nehme mal an das der erste Rechner dann wohl preis leistungs mäßig besser ist obwohl kein mainboard / netzteil genannt wird?

Ja der erste Rechner war von der Preis/Leistung, sagen wir erträglich. Generell würde ich dir empfehlen, deine Finanzen zu prüfen, vollständig unabhängig davon, ob du diesen PC nun finanzierst oder nicht. 40 € für einen Internetanschluss erscheint mir doch sehr teuer. Soviel zahle ich für meinen Internet-Anschluss (inkl. Festnetz), und meinen Handyvertrag zusammen ;). Ich denke etwas mehr Geld schadet auch dir nicht.

Da man dich aber scheins nicht zur Vernunft bringt, empfehle ich diesen hier (wie er auch schon genannt wurde): https://www.otto.de/p/hyrican-intel...30-gaming-pc-460992081/#variationId=460992083

Solltest du natürlich Unternehmer sein, verlieren einige meiner Aussagen ihre Gültigkeit. Dann würde ich aber wirklich eine Beratung bei einem Hardwarehändler in deiner Nähe mit guten Service und vor allem schnellem Service empfehlen. 4 Wochen Systemausfall sind hier sehr ärgerlich.

Naja, irgendwie muss Otto ja Geld verdienen zusätzlich zu den normalen Aufpreis zum normalen Markt...
Die Preise sind echt saftig, habe im Dezember noch einen PC ähnlich der Empfehlung für 930€ zusammengestellt (970er, i5-4670, 8GB..) Macht 400€ Differenz, dazu noch die Gebühren der Raten... Davon kann man sich ja noch einen kaufen
:-D

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix, kauf ihn und viel Spass mit der 60GB SSD...
Man hat dir hier geholfen, aber du wolltest ja von Anfang an den PC haben. Kein Problem, sollst du haben.

Jetzt mal mein Senf dazu.

WENN ich je die möglichkeit gehabt hätte einen PC auf Raten zu kaufen hätte ich das getan. Doch da ich leider einige schulden in meinen jungen jahren gemacht habe geht das nicht. was ich damit sagen will , es gibt durchaus gründe die ich nachvollziehen kann weswegen leute dinge auf raten kaufen und es sollte hier nicht unsere aufgabe zu sein den TE als quasie idioten hin zu stellen weil er darauf beharrt denn schluss endlich weiss keiner welche motive dahinter stehen.

das auf der anderen seite fertig Pc´s nicht das gelbe vom ei sind muss natürlich dennoch erwähnt werden. Ich hatte mich schluss endlich dazu entschieden meinen PC stück für stück zu bauen , quasie jeden monat 1 teil und am ende , nach 6 monaten : siehe da ich hab einen super PC (siehe signatur)

gabbercopter schrieb:
Jetzt mal mein Senf dazu.

WENN ich je die möglichkeit gehabt hätte einen PC auf Raten zu kaufen hätte ich das getan. Doch da ich leider einige schulden in meinen jungen jahren gemacht habe geht das nicht.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht bist du ja gerade aufgrund dieser Einstellung zu den Schulden gekommen? Da war es doch nur gut und vernünftig, dass dich niemand mehr hat auf Raten kaufen lassen.

Ein Luxusugut wie einen gaming Pc kauft man einfach nicht auf raten und schon zweimal nicht wenn man einen Zinssatz zahlt der ca. 1/4 des gesamten Geräts ausmacht, das ist einfach nur doof. Entweder man hat das Geld dafür oder man hat es nicht und spart. Kein Geld haben und dann noch mehr Geld dafür zu zahlen als jemand der Geld hat, dass passt einfach nicht.

Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen. Der Pc im Eingangsspost geht meiner Meinung nach in Ordnung. Der "günstigere" von notebooksbilliger hat kein windows 8 dabei, so bist du dann auch wieder auf 1200 irgendwas €. Ich würde dort mal nachfragen was für ein Netzteil und mainboard verbaut ist und die Daten dann nochmal hier nennen, damit die Leute sagen können ob es billigster crap ist oder schon in Ordnung geht.

@ fei

nein klar kein problem und nein es war ein handy vertrag den ich mir 18 abschloss und bis zur ohnmacht nutzte ohne zahlen zu können. ist aber am ende das selbe in grün deswegen geb ich dir recht.

ein aber gibt es dennoch : menschen entwickeln sich weiter , meine zahlungsmoral ist nicht mehr die von damals dennoch könnte ich nie auf raten kaufen auch dann wenn es nicht verkehrt währe. nehmen wir mal eine haushaltsanschaffung - waschmaschiene kapputt oder was auch immer ... will sagen das ändert alles nichts daran das raten zahlung ein durchaus sinnvolles mittel sein kann

Man hat dir hier geholfen, aber du wolltest ja von Anfang an den PC haben. Kein Problem, sollst du haben.

Hier wurde von mehreren leuten garnicht erst aufs thema eingegangen sondern sinnlos zeit vergeudet! erwähnt wurde bei OTTO KAUFEN!

zu behaupten bei otto gibts nur schrott und keine gamer pc grenzt schon an blasphemie. schonmal ins sortiment geguckt die haben von xxx € bis xxxx € alles im sortiment .. Ich kaufe mir demnächst noch ne gold kette für 2000 € bei otto ja und solange es abbezahlt wird wo is das problem !!!

------------------

wenn der pc nach x jahren keine leistung mehr bringt und abbezahlt ist wird halt n neuer für paar euros im monat! :eek:

demnächst mach ich noch ein topic auf bei dem ich bei alienware bestell dann flippt hier gleich jeder aus oder was?!

https://www.otto.de/p/hyrican-intel...30-gaming-pc-460992081/#variationId=460992083

wird es dann wohl sein, ich zocke auf 32" auflösung reicht da 8gb ram? ( Asus PQ321QE monitor )

32" gibt keine Auflösung an, der RAM spielt da auch keine Rolle.

Und bitte bemühe dich doch ein wenig, die Beiträge leserlicher zu gestalten.

Zurück
Oben