Fireplace Motiv 2 Neu

Gamer Pc von OTTO.de

Chaserheart schrieb:
...
https://www.otto.de/p/hyrican-intel...30-gaming-pc-460992081/#variationId=460992083

wird es dann wohl sein, ich zocke auf 32" auflösung reicht da 8gb ram? ( Asus PQ321QE monitor )
Hm, der würde auf den ersten Blick ja, abgesehen davon, dass es auch hier ums gleiche Geld Besseres gäbe, gar nicht mal so schlecht aussehen, ABER das verbaute Board, Gigabyte GA-H81M-S2H, ist wirklich eine Schande und mMn für einen Gaming-PC nicht geeignet.
Außerdem fehlt wieder einmal die Angabe zur PSU.
Schon alleine wegen dem lausigen Board würde ich das Teil nicht kaufen.

3840 x 2160 auflösung, mainboard scheint doch sein zweck zu erfüllen? hm 8gb ram zu wenig oder nicht?

8 GB sind ausreichend.

Das Board hat den für Gaming nicht unbedingt geeigneten H81 Chipsatz, keine Möglichkeit USB 3.0 intern anzuschließen, nur einen Lüfteranschluss für Gehäuselüfter und keinen besonderen Soundchip. Das Billigste vom Billigen halt.

Die dreiphasige Spannungsversorgung des Boards ist zudem eher auf Office-CPUs ausgelegt, auch wenn das bei intel natuerlich weit weniger problematisch ist, als bei den AM3-Boards von AMD.
Das mit dem fehlenden internen USB-3.0-Header ist auch so eine Sache, schließlich bietet das Gehaeuse einen entsprechenden Anschluss. :(

Das angegebene Gigabyte GA-H81M-S2H hat ja auch einen Front-USB3.0-Header ... sicher von einem Drittanbieter und evtl. etwas langsamer als der naive USB3.0-Support, aber sicher schneller als USB2.0 ...

hmm ich hab zurzeit noch

500+ watt netzteil coolermaster
8gb arbeitsspeicher 1449 mhz ( 2 mal 4gb ) gskill
gehäuse cooler master atx
250gb ssd
2 tb festplatte
6970 2gb grafikkarte
x955 phenom 4 ghz prozessor
ga-870-a ud 3 rev 2.1 mainboard

------------------------
eigentlich brauch ich nur CPU; Mainboard und neue grafikkarte oder? intel i5 quad core und passendem mainboard und dann gtx 980 grafikkarte von otto bestellen?

krieg man grafikkarte cpu und mainboard noch bei ebay weg?!?!

luftkühler passt auf 1150 sockel ist von be quiet shadow rock pro

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Das angegebene Gigabyte GA-H81M-S2H hat ja auch einen Front-USB3.0-Header ... sicher von einem Drittanbieter und evtl. etwas langsamer als der naive USB3.0-Support, aber sicher schneller als USB2.0 ...

Man sollte GH doch nicht alles glauben. :D

Lt. GH hat das Board keinen internen USB 3.0 Header, lt. Herstellerseite schon. Allerdings, wie schon von @Nando geschrieben, von einem Drittanbieter.

Nun, auf die vorhandene Hardware könnte man ja aufbauen. Neue CPU, Board & GPU. Eventuell noch eine neue PSU - kommt darauf an, welche du genau verbaut hast.

krieg man grafikkarte cpu und mainboard noch bei ebay weg?!?!
Ich denke ja.

Peter_Shaw schrieb:
Stimmt, hab nur auf gh geschaut, da steht nix davon. Die hinteren 4 Ports sind über einen VIA-Chip angebunden, der interne Header nativ.

Ja ... das macht Sinn ... hatte mich eh schon über die hinteren 4 USB3.0 gewundert.

Aber ist ja nun egal ... Aufrüsten dürfte sinnvoller sein.

Dem Netzteil könnte man eine GTX 980 zumuten, aber da müsstest du mit Adaptern arbeiten oder eine GPU mit 2x 6-Pin-Anschlüssen nehmen.
Nur die (lauten) Referenz-Modelle der GTX 980 haben m. E. 2x 6-Pin ... die übertakteten Custom-Modelle einen oder 2 8-Pin-Anschlüsse ...

Würde da eh zur GTX 970 raten (oder mit neuem Netzteil zur R9 290(X)), da der Aufpreis der GTX 980 in keinem Verhältnis zur Leistung steht.

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-H97-D3H

670 €

Gibt es bei Otto überhaupt einzelne Komponenten?

Chaserheart schrieb:
Hier wurde von mehreren leuten garnicht erst aufs thema eingegangen sondern sinnlos zeit vergeudet! erwähnt wurde bei OTTO KAUFEN!

zu behaupten bei otto gibts nur schrott und keine gamer pc grenzt schon an blasphemie. schonmal ins sortiment geguckt die haben von xxx € bis xxxx € alles im sortiment .. Ich kaufe mir demnächst noch ne gold kette für 2000 € bei otto ja und solange es abbezahlt wird wo is das problem !!!

------------------

wenn der pc nach x jahren keine leistung mehr bringt und abbezahlt ist wird halt n neuer für paar euros im monat! :eek:

demnächst mach ich noch ein topic auf bei dem ich bei alienware bestell dann flippt hier gleich jeder aus oder was?!

https://www.otto.de/p/hyrican-intel...30-gaming-pc-460992081/#variationId=460992083

wird es dann wohl sein, ich zocke auf 32" auflösung reicht da 8gb ram? ( Asus PQ321QE monitor )

Ram wird man wohl noch aufrüsten können....vielleicht auch gleich mit mehr kaufen können......z.b.16 Gb..bestellen können.....frag doch dort beim bestellen mal nach.

Nando. schrieb:
Würde da eh zur GTX 970 raten (oder mit neuem Netzteil zur R9 290(X)), da der Aufpreis der GTX 980 in keinem Verhältnis zur Leistung steht.

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-H97-D3H

670 €

Gibt es bei Otto überhaupt einzelne Komponenten?

Darf ich fragen, warum du ein NT Upgrade für eine R9 290 empfiehlst? Ich denke nicht, dass das nötig sein wird. Ich würde direkt zu dieser Grafikkarte raten: http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html?hloc=at&hloc=de .
Wesentlich günstiger und Betrugsfrei. Allerdings ca. 5% Langsamer (Full HD, darüber sogar schneller als die GTX 970) und Stromhungriger.

@TE: Einen 4K Monitor würde ich dir explizit nicht empfehlen. Dafür sind heutige Grafikkarten meist noch nicht geeignet und es lassen sich nur wenige Spiele bei Anständiger Qualität vernünftig darstellen. Wenn du natürlich mit geringen Details leben kannst, ist das was anderes. Ich persönlich würde jedoch keinen Monitor über 1440p empfehlen. 32" Wären mir persönlich zum Spielen auch etwas zu groß, ich denke aber, dass das Präferenzsache ist. Eine genaue Empfehlung möchte ich hier nicht aussprechen, da ich mich bei Bildschirmen schlicht nicht sehr gut auskenne. Bin mit meinem seit langem sehr zufrieden und habe mich entsprechend nicht über aktuelle Modelle informiert ;)

8 GB RAM sind atm das Maximum dessen, was du für einen Spielerechner brauchst. Die Auflösung deines Bildschirms ist eher von der Grafikkarte und deren VRAM abhängig -> VRAM != RAM

Das es bei OTTO nur Schrott gibt ist evtl. eine Übertreibung, hat aber einen sehr wahren Kern. Bisher konnte ich dort keinen PC ausmachen, der sowohl auf ein hochwertiges Mainboard setzt, als auch Angaben zum Verbauten Netzteil und zur Verbauten Grafikkarte macht. Gerade bei AMD Grafikkarten kann das zu Lautstärke und Kühlungsproblemen führen, bei NVidia zumindest zu Lautstärkeproblemen inkl. evtl. Spulenfiepen.

Beste Grüße

thekillerbounty schrieb:
Darf ich fragen, warum du ein NT Upgrade für eine R9 290 empfiehlst?
...
Deswegen (die Aussage gilt auch für eine R9 290(X).

Nando. schrieb:
...
Dem Netzteil könnte man eine GTX 980 zumuten, aber da müsstest du mit Adaptern arbeiten oder eine GPU mit 2x 6-Pin-Anschlüssen nehmen.
...

Hier bekommst du für gleich viel Geld hochwertigere Sachen

20Y479 Intel Core i7-4790 in-a-Box 319,99*€
1140MK MSI H97 GAMING 3, Sockel 1150, ATX 119,90*€
20CD18 8GB-Kit Corsair Vengeance rot PC3-12800U CL9 84,90*€
203O15 Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil 64,90*€
R552CS Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+ 59,99*€
1040MF MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 399,90*€
13SB72 Seagate Barracuda 7200 2000GB 99,99*€
12AX97 ADATA Premier Pro Series SP600 64GB 44,99*€
207ABA ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 19,90*€
ZPC Rechner - Zusammenbau 9,99*€

Gesamtpreis: 1.224,45*€

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit ATELCO PC Konfigurator: http://www.atelco.de/pcconfigurator

http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/296920

dann kann ers gleich bei HWVersand oder MF bestellen. Alleine 320€ für den i7 ohne K sind schon lächerlich.
Außerdem zahlt er ja nicht für jedes Einzelne Teil Versand sonder nur jeweils für die Sachen die in ein Paket passen (da passen schon mal CPU, Ram, Board und Netzteil in eines Rein)

Komplett-PC ist doch eh schon vom Tisch, bei seiner alten Hardware ...

JollyRoger2408 schrieb:
Deswegen (die Aussage gilt auch für eine R9 290(X).

Ja ... aber noch mal die Frage an den TE: Welche PCIe-Stecker hat das Netzteil?

Auf der Geizhals-Seite steht nur 2x 6-Pin, auf der CM-Homepage steht: 6+2 Pin PCI x 2

Wäre nicht das 1. Mal, dass Geizhals da falsche Angaben macht ... dann wäre auch eine R9 290 kein Problem ...

Nando. schrieb:
Auf der Geizhals-Seite steht nur 2x 6-Pin, auf der CM-Homepage steht: 6+2 Pin PCI x 2

Wenn ich das hier richtig sehe und wenn es nicht - warum auch immer - zwei verschiedene Revisionen gibt, dann sind es zwei 6+2 Pin Stecker.

Edit: Tja, so kann's gehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Doch gab 2 Versionen: RS-550-ACAA-D3 und RS-550-ACAA-E3

Laut einem anderen Forum:

Achte unbedingt auf das "Bronze"-Zertifikat und diese Produktbezeichnung:

RS-550-ACAA-D3

(also E3 = crap, D3 = okay!)

Geht zwar eher um die technische Basis und nicht unbedingt um die Anschlüsse, aber trotzdem nochmal die Frage an den TE: Welche Version genau? ;)

(Obwohl ich bei dem Budget einfach ein E10 Straight Power 500 W mitbestellen würde ... das CM ist ja auch nicht mehr das jüngste...)

Zurück
Oben