Gamer PC, was sagt ihr?

+Flori+

Lieutenant
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Was sagt ihr dazu?

- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850

- Grafikkarte: Gainward Bliss Geforce 8800GTS mit 640 MB

- RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC)

- Mainboard: Gigabyte P35-DS4

- DVD-Brenner: LG GSA-H42n

- Festplatten: 2x Samsung HD252KJ mit jeweils 250 GB

- Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy SE OEM

- Netzteil: Be Quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035)

- Gehäuse: Lian Li PC-7 SE Midi-Tower

- CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Hi,

also ich wuerde an deiner Stelle einen E6750 nehmen, der ist vom P/L Verhaeltnis besser.
Und die 80 euro die du dabei sparst wuerde ich in eine GTX investieren.
Beim Ram kannst du getrost zum billigen MDT Ram greifen. Soweit er noch billig ist. :lol: :D :rolleyes:
So, ausserdem wuerde ich eine 500gb Festplatte nehmen, 2 sind unsinn, mehr stromverbrauch, lauter und waermer!
MoBo ist gut.
Jo, der Rest ist geschmackssache!
Achne, das NT ist auch gut^^ habe das gleiche, ist sehr leise und gibt ordentlich Power!
Ausserdem wuerde ich eine Soundkarte aus der X-Fi Reihe nehmen, z.B Gamer o. Xtreme Music wobei ich letzteres empfehlen wuerde!

MfG

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

E6750 (wahlweise auch den E6600 und den auf 333MHz takten, was dann auch ein E6850 wäre)
8800GTX
günstiger RAM: 2GB 800MHz CL5
eine 500GB Platte (Samsung T166)

Beim Board könnte man auch noch sparen. Ein Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P sollte reichen. Zudem ist der Onboardsound mittlerweile recht gut geworden. Das könntest du auch erstmal testen und dann evtl. noch eine Soundkarte nachkaufen (dann aber lieber gleich eine X-Fi).

MfG Campino

würde dir als soundkarte die xtreme music empfehlen.. die ist saaaaaaahne x)

Da ich nur auf einem 19" TFT spiele, würde die GTS doch reichen oder?
Der Grund für 2 Festplatten ist der, dass ich meine Dateien vom Rest des Systems abgeschottet haben will (falls ich Windwos neuinstallieren muss oder die Platte abraucht).

Was für einen günstigen RAM würdet ihr mit denn empfehlen?

Du kannst die eine 500GB Festplatte problemlos partitionieren. Somit musst du bei einer Windowsneuinstallation nur die Windowspartition löschen.

Die 500er Platte ist zudem bedeutend schneller als eine 250er.

MfG Campino

MDT, A-Data, Mushkin.. is eigentlich egal solang sie unter 80.- sind faehrst du billig ;)
wuerde bei der 640er bleiben, die is eine extrem gute Karte und eine GTX is wirklich nicht noetig bei nem 19"er, da erst die Staerken einer GTX gegenueber einer GTS in den hohen Aufloesung wirklich stark zum Vorschein kommen.. zwar is sie auch staerker in niedrigeren Aufloessungen, jedoch ist das nicht so ausschlaggebend..
dann wuerde ich auch zu einem NT mit max. 450W greifen, wobei auch ein 400W locker reichen wuerde..
Den Freezer wuerde ich durch einen Coolermaster TX austauschen, da dieser noch ein stueck staerker is und nur um die 3.- mehr kostet..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir an deine Stelle ein MSI oder foxconn Board holen. P/S auf jeden besser.
Da du ja eher Spielen willst würde ich mir an deiner Stelle überlegen auf AMD umzusteigen.
1. Viel günstiger im mom und Gaming her nicht schlechter als Intel.
Habe einen AMD x2 6000+ und ein MSI k9a Platinum.
Geht vom feinsten und ist viel günstiger.
mfg

Für einen Intel prozessor nen MSI oder Foxconn Board :freak:

Die sind um vieles schlechter. Entweder DS3 oder DS4.

Als RAM würde ich MDT nehmen, da dieser von den günstigen Herstellern noch sehr
gutes OC Potential hat. Quali ist auch super. (Mein Freund hat ein Paar von denen)

du bist nich gerade ebwandert wa? mit AMD macht man NIX falsch, in den regionen unter 150 € ist AMD dreizehn mal besser als intel.
dann bei AMD brauchste keinen 133er FSB du idiot und das MSI K9A Plat z.B. ist keinen zacken schlechter als deine "wudnergigabyte" boards.

oh man, noch so eine,r der auf dme hype mtischwimmt...

@ Kiksuke

Ach ja? Informier dich erstmal darüber was der neue FSB mit 1333MHz ist! Es ist ein deutlicher Leistungsschub, mehr braucht man dazu nicht zu sagen...

Und AMD, die bracuehn das nicht? Wo holen die dann ihre Leistung her? Mehr Ghz haben sie nicht und sonst sind sie auch überall den Intel unterlegen. Glaubst du die holen ihre Leistung aus dem Himmel?:rolleyes:

Nach deiner Meinug klingt das so, als ob es schlecht wäre das ein PC mehr Power hat:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und da du ja von der Materie anscheinend keine Ahung hast, weißt du auch nicht dass ich dieses Gigabyte benötige, da dieses den hohen FSB unterstützt. Zudem ist Gigabyte zurzeit der beste Hersteller in Sachen Mainboard - du kannst gerne Tests lesen.....

P.S. Schonmal was von Großschreibung uns Grammatik gehört?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich habe jezt nochmal 2 Zusammenstellungen:
Bei beiden kommen noch die "Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804)" dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wuerde aufjednfall die 2te nehmen, da einfach das P/L Verhaeltniss besser stimmt.. einen e6850 braucht man nicht..
wuerde statt dem 7 Pro einen CM Hyper TX nehmen, welcher nur bisl mehr kostet (3-6.-) und besser kuehlt.. ausserdem laesst er dir auch etwas mehr Freiraum was das OC angeht als mit dem 7 Pro, wenn du es spaeter vllt mal machst..
brauchst du das DS4 wirklich? sonst koenntest du ja dann noch vllt um die 40.- sparn.. sprich irgendeine DS3 Variante?

mfg

ja das stimmt.. hab da selber ordntlich zu kaempfen gehabt.. hab ihn ja selber ;)
Scheiss Push-pins.. naja aber der Freezer 7 pro hat auch diese Push-pins ;)
und meiner sitzt ja auch aufm Mobo jez ganz brav.. (war mein erster Kuehler Wechsel und ich habs geschafft ;) )
du packst das schon :)

mfg

Alternativen: Scythe Mine/Andy/Ninja...

Zurück
Oben