rockB4R^
Lt. Commander
Hi Leute,
ich meld mich im Auftrag von einem Freund, der sich wieder auf den neusten Stand bringen möchte.
Da aber in dem letzten Jahr einiges passiert ist, kann ich ihm danicht mehr weiterhelfen, was nun aktuell sinnvoll ist.
Also, worum gehts?
Es soll ein Gamer PC werden, viel Inet surfen und Vids bearbeiten (jedoch nur ganz einfach).
Spiele wie Dragon age 2 sowie Crysis sollen dann laufen und auch weitere Spiele die dieses Jahr noch kommen werden.
Der Rechner soll 3 -5 Jahre lang laufen.
Preis max sollen 1200 € sein.
Nun zu den Einzelkomponenten.
CPU
Sandy Bridge? Mitnehmen oder wenigr wichtig? Vllt auch kurze erklärung was es bringt.
Nen 3+ GhZ Quad sollte wohl am besten passen, 6er core dürfte wohl quatschs ein oder?
Mainboard
USB 3 sowie Firewire sollen an board sein. Was könnte noch wichtig sein beim Kaufentscheid?
Ram
6, 8 oder 12?
Wo sind die Tendenzen? Was macht wann Sinn in Bezug auf Gamer PC?
Und nun die Graka.
Wer bietet eurer Meinugn anch im mom die bessere Perfomance, P/L Verhältnis, Gesamtpaket?
In wiefern lohnt sich ne DUo Core Karte oder 2 Grakas?
Festplatten.
Es soll auf jeden Fall eine System SSD dabei sein sowie eine größere Festplatte als Datenspeicher.
Und dann noch das NT.
Sind 500 W NTs immernoch ausreichend? Und wo gibt es im mom die besten?
Wie hoch muss man gehen bei 2 Grakas?
So, das war jetzt einiges, ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen
Ich bin auch dankbar für jeden guten Link, wo man sich einlesen kann zum aktuellen Stand der Dinge.
Der Gamer PC Thread ist mir bekannt, war zuletzt aber noch nicht wirklich UP to Date.
Greez
rockB4R^
ich meld mich im Auftrag von einem Freund, der sich wieder auf den neusten Stand bringen möchte.
Da aber in dem letzten Jahr einiges passiert ist, kann ich ihm danicht mehr weiterhelfen, was nun aktuell sinnvoll ist.
Also, worum gehts?
Es soll ein Gamer PC werden, viel Inet surfen und Vids bearbeiten (jedoch nur ganz einfach).
Spiele wie Dragon age 2 sowie Crysis sollen dann laufen und auch weitere Spiele die dieses Jahr noch kommen werden.
Der Rechner soll 3 -5 Jahre lang laufen.
Preis max sollen 1200 € sein.
Nun zu den Einzelkomponenten.
CPU
Sandy Bridge? Mitnehmen oder wenigr wichtig? Vllt auch kurze erklärung was es bringt.
Nen 3+ GhZ Quad sollte wohl am besten passen, 6er core dürfte wohl quatschs ein oder?
Mainboard
USB 3 sowie Firewire sollen an board sein. Was könnte noch wichtig sein beim Kaufentscheid?
Ram
6, 8 oder 12?
Wo sind die Tendenzen? Was macht wann Sinn in Bezug auf Gamer PC?
Und nun die Graka.
Wer bietet eurer Meinugn anch im mom die bessere Perfomance, P/L Verhältnis, Gesamtpaket?
In wiefern lohnt sich ne DUo Core Karte oder 2 Grakas?
Festplatten.
Es soll auf jeden Fall eine System SSD dabei sein sowie eine größere Festplatte als Datenspeicher.
Und dann noch das NT.
Sind 500 W NTs immernoch ausreichend? Und wo gibt es im mom die besten?
Wie hoch muss man gehen bei 2 Grakas?
So, das war jetzt einiges, ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen
Ich bin auch dankbar für jeden guten Link, wo man sich einlesen kann zum aktuellen Stand der Dinge.
Der Gamer PC Thread ist mir bekannt, war zuletzt aber noch nicht wirklich UP to Date.
Greez
rockB4R^
Zuletzt bearbeitet: