Gamer Pc Zusammenstellung: Gut so?

Das ist wohl eine arg subjektive Sichtweise. Ich hatte noch nie Probleme mit Radeon Grafikkarten.

Die GTX670 und HD 7970 geben sich nicht viel. Dass Spiele manchmal mit Nvidia oder AMD Grafikkarten besser skalieren ist jetzt keine Neuigkeit. In BF3 z.B. werden Radeons von Nvidia zersägt. Dafür sind Total War Spiele besser auf AMD Grafikkarten abgestimmt.

Zudem ist die 7970 bei höheren Auflösung deutlich schneller.

Interessant übrigens wie man in deinem Link sieht, dass die 7970 die klar schnellere (je nach Situation) Karte ist :D

Zuletzt bearbeitet:
das die bei höheren auflösungen besser ist stimmt aber der user der dieses thema erstellt hat spielt numal auf 1920*1080 und da ist die gtx 670 klar die bessere wahl bei den spielen die er aufgelistet hat.

dazu kommt das die fast 50 watt weniger strom nimmt leiser ist

ich sage kauf die diese karte: http://geizhals.de/774963

und kauf die noch einen accelero extreme III von arctiv cooling drauf, dann biste vom preis bei der hd 7970 und hast sogar mehr leistung!!!

in meinem link ist die gtx 670 im performancerating besser zwar nicht viel aber besser

ja gut die nehmen sich nicht viel würde aber trotzdem zu gtx 670 greifen weil sie weniger strom verbraucht und wenn ihm die lautstärke nicht so wichtig ist, also im idle ist sie ja unhörbar ist die karte auch noch günstiger nämlich 50€ ( zudem was ihr ihm angeboten habt)

Zuletzt bearbeitet:
toller vorschlag grippe, jedoch hat der TE längst gesagt, dass er keinen Kühlerumbau machen möchte :rolleyes:

Hallo erstmal

So wie ich das sehe würde ich auch zu einer GTX670 greifen. Günstiger stromsparender und vollkommen ausreichend in 1920x1080.

Wenn natürlich ein betrieb mit mehr als einem Bildschirm in naher zukunft geplant ist, ist dies was anderes dann eine 7970.

PS: Habe auch keine besonders guten erfahrungen mit Readeon Treibern gehabt, ist aber schon länger her weswegen ich mich nicht über aktuelle Treiber etc. beschwere.

Mann sollte sich halt mal die unterschiede anschauen Stromverbrauch,Laustärke, Physics etc.

Muss man am ende selber wissen was man haben will oder nich

Möchte jetzt keine gegenüberstellung der beiden Karten machen sonst artet das noch weiter aus :lol:

Meine Meinug ist das er mit einer GTX670 das beste packet aus denn oben genannten punkten bekommt. Wer das anders sieht OK kein Problem. :D

Hallo,

ich möchte in den nächsten Jahren nur einen Bildschirm betreiben, also mit 1920x1080.
Wenn die GTX 670 leiser und stromsparender ist werde ich diese nehmen, obwohl die HD 7970 in manchen Beriechen ein wenig schneller ist.

Lohnt es sich denn diesen accelero extreme III von arctiv cooling drauf zu bauen und ist das schwer?
Das ist ja ein Grafikkartenkühler. Wie kann denn dieser die Leistung steigern?
Oder verstehe ich da was völlig falsch?!

Vielen Dank für die ganze Hilfe!

Kauf ne gescheite GTX670 von Asus oder Gigabyte. Da brauchst du gar keinen Kühler wechseln. Die Kühlsysteme sind gut genug.

Man kann nicht pauschal sagen, dass die GTX670 leiser ist. Lass dir hier keinen Quatsch erzählen. Mag sein, dass es mehr gute Modelle nimmt, aber nicht die Phantom.
Die ist jedenfalls nicht leiser als die Gigabyte oder ASUS HD7970.
Da der ASUS DCII und der Gigabyte Windforce Kühler auch auf anderen Karten mehr überzeugt, wird sie sogar lauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ok. Aber lies noch mal meinen Beitrag oben, falls du es nicht getan hast.
Der alternative Kühler wäre übrigens immer noch ein gutes Stück leiser unter Last als diese hier. Kommt auf dein Lautstärkeempfinden an. Wenn du es sehr leise bis unhörbar auch unter Last haben willst, dann solltest du es tun. Ansonsten lohnt sich der Aufpreis und der Umstand eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird bei mir nur bei Spielen voll ausgelastet sein. Da ich ein Headset benutze hoffe ich das dann nicht zu hören (Das Headset umschließt das ganze Ohr). Denn 50€ nur damit es ein bisschen leiser ist möchte ich nicht ausgeben. Wenn die Grafikkarte doch zu laut sein sollte kann ich ja bestimmt den leiseren Grafikkartenkühler nachrüsten, oder?

Das mit der Laustärke bezog sich nur auf die Karten mit Standartküher.
Das hab ich vorhin nicht errwähnt. Empfehlen würd ich die nicht sind auf
beiden Karten nicht gerade leise.
Die Asus DCII ist top oder mit Artic exelero III. Wie oben schon erwähnt.

Ist das Wechseln des Külers denn einfach?
Und würde die Grafikkarte mit Standartkühler das lauteste Teil in meinem Pc sein?
Bin jetzt unsicher, denn 50€ ausgeben, damit es ein bisschen leiser ist, finde ich schon ziemlich viel...

Die Grafikkarte wird nur unter Last ein wenig lauter und ist dann eventuell hörbar.
Da sie aber nur bei Spielen gefordert wird und du dann sowieso ein Headset auf hast, ist es egal wie laut sie ist. Bei geschlossenen Kopfhörern kann die Grafikkarte so laut sein wie sie will. Du würdest sie durch das Gehäuse und die Kopfhörer nicht mal hören, wenn die Kopfhörer gar keinen Ton von sich geben hören.
Von daher brauchst du auch keinen anderen Lüfter draufzubauen.

Zurück
Oben