Gamer-PC-Zusammenstellung mit "Luft nach oben"

Schnelleres 'Arbeiten' mit dem PC allgemein hast du vergessen. Im Normalfall wird an einem Rechner vielleicht zu 10-20% gespielt. Die restliche Zeit arbeitest/vertreibst Du dir die Zeit in Windows. Hier merkt man die SSD immer.
Achwas, was macht man denn in Windows? ^^
Ob man das wirklich braucht...
Eventuell RAM Chaching mit software? Dass man alles nur EINMAL laden muss und es danach im RAM ist?
Für das Geld könnte man sich 64GB RAM holen.^^
 
Wow! So viele Antworten in der kurzen Zeit!

Vielen Dank für die reichlichen Tipps.

Ihr habt recht, das Gehäuse fehlt. Midi Tower Cooltek K2 Full-Black Rev. C sw für 34,90 Euro

Werde wohl auf einen i5 und der höheren Grafikkarte umschwenken.

Was könnt ihr noch zum Geräuschpegel anmerken?
 
Werde wohl auf einen i5 und der höheren Grafikkarte umschwenken.
Das wären?
Weil das Budget sollte dann schon etwas höher gesetzt werden.
 
Um zu antworten muss ich mich erstmal wieder im Netz schlau machen, ob das mit meinem Limit überhaupt machbar ist. Auf jeden Fall bin ich schon weiter gekommen.

Danke erstmal soweit.
 
Wenn er schon eine HDD hat, dannwürde ich die SSD auch erstmal weglassen.
Lieber ne 7870 rein dann hat er ein anständiges Gaming-System.
SSD lässt sich ja immer noch mal kaufen...
 
Hast eben nur den Stress mit OS neu aufsetzen und son Blödfug..

Aber den einen Tag kann man sich dafür dann mal Zeit nehmen, mit Treiber und Konfiguration und Co!

Von daher.. jetzt lieber ne größere GPU udn die SSD zu Weihnachten unterm Baum!



Gruß

J.
 
Er hat nen 1280er Bildschirm. Ich glaube nicht dass er unbedingt eine stärkere GPU als so etwas wie die 7770 braucht. Eine SSD macht das gesamte arbeiten in Windows angenehmer.

Alternativ könnte er später auch eine Cache SSD einbauen. Ich selber verwende das SSD Caching vom Z68 Chipsatz mit einer älteren Vertex 2 und bin damit sehr zufrieden.
 
Und kauft sich mit dem nächsten TFT Wechsel dann ne neue GPU? Das finde ich auch wieder blöd. Das muss der TE selbst entscheiden, wenn ein TFT-Neukauf und damit eine 1080p Auflösung demnächst geplant ist, dann lieber ne HD 7870, ansonsten reicht ne HD 7770 wohl hin.


Gruß

J.
 
Werde mir wohl die letzte Zusammenstellung von Mumbira für ca. 580 Euro zulegen und auch die SSD und den i5 einbauen, so bleiben Möglichkeiten für die Zukunft offen – neuer Monitor und stärkere Grafikkarte. Ich werde wohl den Rechner wieder 8 Jahre lang nutzen...

Allerdings frage ich mich, ob ich noch Gehäuselüfter benötige?
Der Rechner soll ja sehr leise sein!
 
Gehäuselüfter net unbedingt, aber nen anderen CPU Kühler, wie den Macho 02 oder den Scythe Mugen 3

Mainboard würde ich lieber das ASRock H77 Pro4 MVP nehmen.
 
Kannst auch boxed nehmen, der ist auch nicht wirklich laut.
Oc wird wahrscheinlich ja rh nicht. ^^
 
Zurück
Oben