Gamer PC zusammenstellung so ok

Odin1887

Ensign
Hi hab mir nen GAming Pc zusammen gestellt wollte fragen ob das so in Ordnung ist ?

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 472,33 €

ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
156,81 €

2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4
148,87 €

Antec nine hundret
99,95 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt
121,07 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
4,99 €

MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
526,54 €

Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
34,54 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
91,99 €

hi,

sieht nicht schlecht aus aber wart noch ein Monat dan kostet der Quad nur noch 250€.
Als Mobo nimm lieber ein P35 chip ist zukunftsicherer und man kan ihn viel höher taken.

schliesse mich Mr-X an - Quad ist sinnlos. lieber einen sehr guten X2 -
ansonsten sehr gute wahl

M-X schrieb:
also ich würde jetzt noch keinen quad nehmen da die spiele ihn nochtnicht unterstüzen nimm lieber einen E6600/67000

E67000 ;-)

Jap, warte noch kurz und nimm nen P35 Chipsatz.

Ansonsten würde ich mir überlegen ob ich einen etwas billigeren RAM verwende. Willst du OCen? Was für ne Kühlung nimmst du? Wasser!?

Ist der Brenner SATA? Falls nein, nimm auf jeden Fall SATA. Ist zwar nicht schneller, dafür ist es mit den Kabeln geschickter.

Zur Platte - vielleicht würde hier ein Raid0 in Frage kommen (2x250GB). Dürfte schneller sein und wichtige Daten kann man dann ja auf ne DVD speichern. ;)

NT: Ohne Kabelmanagement, sehr leise und dafür billiger: Be Quiet Straight Power.

EDIT: Das mit dem Quad habe ich auch gedacht, aber schaut mal hier:
Laut Epic-Vizepräsident Mark Rein soll Unreal Tournament 3 auf einem "Low-End Gamer-PC" laufen können. Um die volle Grafikpracht inklusive DirectX 10-Unterstützung zu genießen, empfiehlt er aber eine Quadcore-CPU mit SLI-Grafik.
Quelle *Ich hoffe nicht das es so läuft, aber wer weiß das schon?*

Und für den zukünfigen Preis ist ein Quad ok, sofern man nicht in einem Jahr ne neue CPU kaufen will...

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es unbedingt eine 8800 GTX von MSI sein? Andere Hersteller sind doch um einiges günstiger.
600W Netzteil halte ich für übertrieben. Ich würde zum M12-500 von Seasonic greifen, oder eben zum 500W BeQuiet.
Beim Mainboard schließe ich mich meinem Vorredner an. Ich würde auch in den P35 investieren, damit auch die Penryns noch laufen (zukunftssicher). Ich würde das Gigabyte P35 DS4 empfehlen.
Festplatte ist super! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Mir wäre der Quad zu teuer. Ich würde jetzt den E6600 nehmen und später aufrüsten oder ein/zwei Monate auf die Preissenkung warten.

Richtig, Brenner würde ich auch den Samsung SH-S183A SATA und Light-Scribe nehmen. Der führt die meisten Bestenlisten an und kostet nicht mehr!

Also wenn ich du wä würd ich mir den Quad kaufen! Wenn du das Geld hast ists doch geil für dich!;)
Und wenn du noch Geld sparen willst wartest du noch ein bisschen bis zur Preissenkung.
MfG

also hab nu das 530 w be Quit dark power welchen RAM und welche Graka würdet ihr denn nehmen ?

Graka : Asus en8800GTX ??
Board : MSI p35 Platinum?

@ QuadCore : Soll ja man auch ein paar jahre halten !

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ne geforce 8800 gtx von xfx nehmen aber das bleibt dir slebst überlassen die machen bloß unterschied in der ausstattung aus... im endeffeckt tun die sich da nicht viel solang du keine übertaktete nimmst...

nen quadcore ist ok nicht jeder will sienen pc alle paar onate aufrüsten weil jetzt nen quad net unterstützt wird heißt es nicht das es innerhalb von ein paar monaten es immer noch keiner tun wird...

530watt dürften reichen du scheinst ja wert auf kabel management zu legen wenn dem nicht so ist die straight power genau das selbe bloß ohne abnehmbare kabel

p35 chip satz solte es schon sein das ist definity sicherer als wenn du jetzt noch die alten benutzt

mfg eyeless
ps sag mir bitte wo du bestellst weil ich auch gern dieses gehäuse hätte aber bei hardwareversand haben sies natürlich nicht -.-

Also ich find das Geldverschwendung im Moment solche Komponenten zu kaufen.

Würd auch den E6600/6700 nehmen und ne 8800GTS 640, die reicht dicke!

Beim Ram würd ich z.B. 2x1024MB DDR2 MDT 800 nehmen, das langt ebenfalls dicke.

Und von den gesparten Euros kannst dann n paar geile Games kaufen...
als Board würd ich das Gigabyte GA-P35C-DS3R
oder das Gigabyte GA-P35-DQ6 nehmen

Ram hab ich jetzt mushkin xp2 6400 2gb

@palaber: THG ist scheiße! Die reden viel! Mal warten und schauen was echt dahinter ist!

@Odin:
CPU: wenns der Quad werden muss, dann nimm überbrückungsweiße den kostengünstigen E6300, E4300,E4400 dann erst am 22 Juli auf Quad! Auser du wartest noch auf die Peryn Kerne)
Board von Asus oder Gigabyte(wobei du auf den neuen Chipset setzten solltest wenn du später auf den Quad aufrüstest!)
Graka von Asus oder EVGA(8800 GTX)
RAM: Corsair,GEil,OCG
NT: Würd ich schon 600W nehmen(Mit Quad und GTX kalkuliert)
KÜHLUNG: Nimm einen anderen CPU Kühler, der Quad macht ordentlich Wärme(Zalman 9700, Scynthe Ninja)
Gehäuse: Coolermaster Stacker, Thrmaltake Kandalf, eher diese Größenordnung!
Festplatten und Laufwerke auf keinen Fall IDE sondern SATA! Diskette is für nix, hab ich auch net!

Welcome @ ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
@CPU: Quad halte ich im Privatbereich im Moment noch für absolut sinnlos, da man es nicht nutzen kann und Preis-Leistung nicht stimmt

@GraKa: Ich würde aus Kostengründen eher eine 8800 GTS empfehlen und die leicht übertakten; damit kommt sie fast an die GTX dran

@RAM: ich bin ein Fan von Kingston; allerdings sind die OCZ oder G.Skill auch super; aber wie immer ist der RAM eine reine Geschmackssache

Lord of War schrieb:
@palaber: THG ist scheiße! Die reden viel! Mal warten und schauen was echt dahinter ist!

@Odin:
CPU: wenns der Quad werden muss, dann nimm überbrückungsweiße den kostengünstigen E6300, E4300,E4400 dann erst am 22 Juli auf Quad! Auser du wartest noch auf die Peryn Kerne)
Board von Asus oder Gigabyte(wobei du auf den neuen Chipset setzten solltest wenn du später auf den Quad aufrüstest!)
Graka von Asus oder EVGA(8800 GTX)
RAM: Corsair,GEil,OCG
NT: Würd ich schon 600W nehmen(Mit Quad und GTX kalkuliert)
KÜHLUNG: Nimm einen anderen CPU Kühler, der Quad macht ordentlich Wärme(Zalman 9700, Scynthe Ninja)
Gehäuse: Coolermaster Stacker, Thrmaltake Kandalf, eher diese Größenordnung!
Festplatten und Laufwerke auf keinen Fall IDE sondern SATA! Diskette is für nix, hab ich auch net!

Welcome @ ComputerBase

Also danke erstmal für die vielen antworten habe mir das jetzt so gedacht :

cpu : Quad Core 6600
Board :Gigabyte GA-P35C-DS3R
Graka: Asus EN8800GTX
RAM : Mushkin XP2 6400 CL4
NT : BE-Quiet Dark Power 600 oder Straight Power (HILFE!!!!!!)
Gehäuse: entweder Thermaltake Armor oder Antec Nine Hundret (HILFE!!!!!)
Festplatte: Samsung Spinpoint T HD501 LJ
Laufwerk : Samsung SH-S183
Cpu Kühler : Scythe Infinity

Is das So OK ??? Bitte Hilfe bei NT und Gehäuse Hätte lieber das Antec aber weiß nich ob alles passt???? :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
also beim gehäuse kann ich dir helfen werde mir das antec nine hundered bestellen !

da passt viel rein. gtx auch. :D

mfg KRawaTe

Noch ne frage kann ich die lüfer vom armor lcs gehäuse mit dem Zalman ZM-MFC2 steuern ????

:pcangry: Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben