Gamer PC Zusammenstellung

Peter Borcz

Cadet 1st Year
Guten Tag!
Ich habe vor gut einem halben Jahr ein System zusammengestellt, es jedoch nicht gekauft da ich anderweits investieren musste. Hier das System:

1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
1 x Sapphire Radeon HD 7950
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77
1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Nun habe ich wieder was zusammengespart, habe jedoch kaum Ahnung mit den derzeitig günstig passenden Teilen. Könnt ihr Alternativen zu den genannten Teilen nennen, da ich wie gesagt zur Zeit nicht auf dem neuesten Stand bin.
Ich werde den PC fast ausschließlich fürs Gaming verwenden, aber auch vermutlich öfters Videos zusammenschneiden.
Mein Budget liegt bei ~900€.

Ein besseres Mainboard sollte es schon sein, ich möchte ja womöglich in ein paar Jahren noch aufrüsten ;).
Auch überlegt hab ich mir eine HD 7970 zuzulegen, aber welche...

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Peter

Nimm lieber die Samsung 830 als SSD

ansonsten gute zusammenstellung

Graka: http://geizhals.de/829822
Beim ram vll besser die Corsair Vengeance Low Profile, Teamgroups haben öfter mal macken.

Ein besseres Mainboard sollte es schon sein, ich möchte ja womöglich in ein paar Jahren noch aufrüsten

Das kannst du mit keinem Mainboard machen. Der Nachfolger für IvyBridge setzt schon auf einen neuen Sockel.
Sonst passt die Zusammenstellung so, wobei ich mich beim RAM festlegen würde, sondern einfach den billigsten nehmen, der gerade beim entsprechenden Shop verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest beim Mainboard zum Pro4 greifen, das hat etwas mehr Anschlüsse etc. Lohnt sich vom Geld her. Aufrüsten kannst du leider nicht mehr, höchstens auf einen i7. Nächstes Jahr kommt der neue Sockel...

Bei der Graka würde ich die XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5 nehmen, ist etwas günstiger bei gleicher Leistung. Zudem auch sehr leise.

Sonst sieht alles noch recht gut aus.

Okay erstmal danke für die vielen Antworten :D
Gehäuse brauch ich auch noch, was würdet ihr mir empfehlen?

Welchen RAM sollte ich dann nehmen, eher 1600mhz ? 4 x 4 GB Riegel oder reichen 2 x 4 GB locker aus?

Zuletzt bearbeitet:
8GB reichen locker!

Zurück
Oben