Gamer-PC

Mlvin

Cadet 1st Year
Ich bin jetzt nach einer Woche zu folgender Liste gekommen und würde gerne von euch wissen, da ich mich ja noch nicht so gut auskenne, ob sie meinen Ansprüchen gewachsen ist :D

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-208029

Der Tower wird an meinem LED- Flatscreen per HDMI angeschlossen.
Es soll BF3, WoW, CS auf höchster Aulösung gespielt werden können.
All zu laut sollte der PC nicht sein...

Und zu guter Letzt noch ein die eine oder andere Frage:

Pásst das Netzteil mit 580 Watt oder soll ich doch lieber das mit 680 Watt nehmen ?
Welches Mainboard wäre optimal ?

LG Melvin (:

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Liste ? Wo denn ?
Wenn du deine CPU NICHT übertaktet hast kannste genau so gut auf ein 580W greifen.
Sieh nur zu , dass du Markennetzteil bekommst. :)

Mainboard? Außerdem wenn du zoggen wilst, dann reicht ein i5 2500 !k!. Dein i7 ist kein k Model, somit kannst du diesen nicht wirklich übertakten.

Nimm den 2600k wichtig ist das "k", dann kannst du übertakten.
Warte auf die 7970, die habe die Nase vorn.

Gut, dann werde ich den 2600K nehmen...
Für was braucht man den i7 wenn es für Spiele nur überflüssig ist ?
Dann werd ich wohl noch auf die 7000er Serie warten... Ich kenn mich nicht kaum (noch) damit aus, aber sind nicht die 570er als SLI recht gut ? Was ist mit einer HD 6990 ?

Danke für die schnellen Antworten (:

Zuletzt bearbeitet:
Mlvin schrieb:
Gut, dann werde ich den 2600K nehmen...
Für was braucht man den i7 wenn es für Spiele nur überflüssig ist ?
Dann werd ich wohl noch auf die 7000er Serie warten... Ich kenn mich nicht kaum (noch) damit aus, aber sind nicht die 570er als SLI recht gut ?

Danke für die schnellen Antworten (:

Der i7 ist zum rendern von Videos gut. Rein zum spielen hat er kaum mehrleistung zum i5 2500k, kostet aber um einiges mehr.
SLI würde ich dir abraten. Erstens viele MultiGPU Probleme. Zweitens: die Leistungaufnahme, Geräschkulisse steigen stark an.
Zudem bringt ein MultiGPU System nicht die "ruhigen und sanften" FPS. Schwer zu erklähren, aber beim Kumpel sieht das spielen nicht so angenehm aus (SLI GTX 470) als mit einer Single Karte.

Würde auch auf die 7970 warten, wenn du schon einen solchen Betrag ansetzt. Bei der CPU würde wirklich der 2500k reichen.

Die 580Watt reichen. Würde aber, falls du OC der Grafikkarten vorhast, die 680W Version nehmen. Wenn es nur eine 7970 wird, reichen die 580W vollkommen.

Moin!

Warte aud die 7970, nimm nur eine Graka, nimm den 2500k und das mit der 2TB Festplatte wird so nicht klappen. Klick mal auf den Shop. Das Teil kostet 133 Pfund! Nimm zunächst eine kleine und ersetz diese bei gefallenen Preisen gegen eine Große.

Radek

Nimm Seasonic X560 oder zwecks Zukunftssicherheit und Option auf 2 Grakas das X-660. Absolute Premiumqualität!

Also:

* i5-2500K
* P67 oder Z68 Board (je nachdem welche und wie viele Anschlüsse du brauchst bzw haben möchtest)
* 16GB Kit (oder 2x8GB Kit) günstigstes DDR3-1333Mhz RAM (für Sandy Bridge max 1.5V Riegel!!)
* EINE Graka. Bis die HD7970/7950 mit guten Custom Kühlern erhältlich sind, wirds wohl irgendwann im Februar sein.
* Die Crucial m4 128GB SSD ist Hammer!
* bei den normalern Festplatten wegen den Preisen schwierig, als Datengrab ne günstige 2TB aussuchen. Da die SSDs sicher nicht alle Spiele usw aufnhemen kann, könnte es aber auch eine schnellere HDD sein. Ich würde die 1TB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ (7.200/32MB) nehmen (hab sie selbst als Systemplatte, Spiele und Software, für Daten eine SpinPoint F4 2TB). Allerdings kostet die im moment nen hunderter :(
* optisches Laufwerk kann ich die Sony Optiarc empfehlen, hatte noch nie Probleme damit (im Gegensatz zu von TSST Corp zu Samsung umgelabelten Billig-Plastik Schrott). Mit AD-7260/AD7261 noch nie das kleinste Poblem. Top!
Eventuell bei dem Systempreis ein Blu-Ray Laufwerk rein, das liest und schreibt auch normale DVDs

MfG

1. Warte auf die HD 7970
2. 2 x gtx 570 phantom sind auch sehr leise nur haben die a) microruckler
b) glaube weniger leistung als die HD 7970

2 Stück GTX570 düften nicht langsamer sein als die Referenz HD7970, aber durch die SLI/Crossfire problematik, würde ich so etwas niemals empfehlen!

Wenn schon 2 Karten, dann mit Kühler/Lüfter, der die Luft direkt hinten über die Slotblende aus dem Gehäuse pustet.
Bei den meisten verwendeten Kühlern blasen 2 Lüfter die Luft rechtwinklig von der Karte ins Gehäuse.
Hast dann 2 solcher Karten übereinander, heizen die das Gehäuseinnere noch stärker, aber vor allem heizt di obere Karte die untere stark auf, es kommt dazwischen zu einem Stau der heißen Luft (je mehr Last desto problematischer).

So etwas ist auch nur in einem Top belüftetem Gehäuse machbar. viele schneller drehende Gehäuselüfter machen aber Krach!

Eine Lösung wäre, die Dinger an ner Wasserkühlung anzuschließen. Dann hast du die Hitze zwecks Abgabe komprimiert, die muss dann aber trotzdem per Lüfter an die "Umgebung" außerhalb des gehäuses abgegeben werden

Nimm Seasonic X560 oder zwecks Zukunftssicherheit und Option auf 2 Grakas das X-660. Absolute Premiumqualität!
Man muss kein Geld verschwenden. Die BeQuiet Netzteile der 9er Serie sind sehr gut, haben alle Schutzschaltungen, ähnliche Effizienzwerte, gleiche Stabilität und der Preis besser als bei den Seasonic.

Die m4 hatte nun auch Probleme, da kann man am besten drauf verzichten und die Samsung mit den wenigsten Problemen nehmen.

Edit hier stand unsinn

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Graka ist jetzt sowieso schon entschieden, da nehm ich einfach die 7990...
würd ich das ganz jetzt wasskühlen würde mir das zu teuer kommen oder nicht ?

Für nen "Gamer-PC" halt ich den 2600 überdimensioniert, lieber nen 2500(K) und das Geld in die Grafikkarte investiert (oder gespart, 1263€ ist schon ordentlich, es sei denn du hast es ;))

solange ich es hab, ist mir das egal :D
wie funktioniert das eigentlich mit einer wasserkülung ?
ist die leiser, was kann die mehr oder weniger als ein normaler kühler ?

Schnellerer Wärmeabtransport und selbst bei sehr leistungsfähiger Hardware noch flüsterleiser Aufbau möglich.

Zurück
Oben