Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Gamer"-PC
- Ersteller ba-kr
- Erstellt am
@Chockroll
"Nur" FX 4350? Der bereits angesprochene FX 6300 ist hier deutlich besser.
GTX 650ti braucht es auch nicht, da eine 7850 das besser P/L-Verhältnis hat und bei NT reichen 400W!
(außer es wird eine stärkere Graka verbaut)
@grax
Ich denke eine 7870 übersteigt das Budget
"Nur" FX 4350? Der bereits angesprochene FX 6300 ist hier deutlich besser.
GTX 650ti braucht es auch nicht, da eine 7850 das besser P/L-Verhältnis hat und bei NT reichen 400W!
(außer es wird eine stärkere Graka verbaut)
@grax
Ich denke eine 7870 übersteigt das Budget
pookpook
Captain
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 3.145
Wesentlich teuere ist die Hd 7870 auch nicht aber ca 20% schneller......
http://geizhals.at/de/club-3d-radeon-hd-7870-13series-cgax-787613-a935395.html 177€.....
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-titan-test.2028/seite-36
HD 7850 in Far cry 3 Voll HD 38,7 FPS
HD 7870 48FPS!
http://geizhals.at/de/club-3d-radeon-hd-7870-13series-cgax-787613-a935395.html 177€.....
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-titan-test.2028/seite-36
HD 7850 in Far cry 3 Voll HD 38,7 FPS
HD 7870 48FPS!
So, dank eurer Anregungen und Tipps bin ich mir nun ziemlich sicher, dass ich das AMD FX-6300 reinnehm und die HD 7850. Ansonsten passte ja soweit alles, das Netzteil werd ich dann aber, wie Grenn vorschlug von der E9 Serie von be quiet nehmen und bleib bei 400W.
@maxx: bei i5 lohnt sich der Aufpreis für meine Bedürfnisse ned, klar wird das nicht der High-End Pc und ich weiß auch dass 5 Jahre illusorisch sind (mein jetziger, der das jetzt aufm Buckel hat hält grad so mit Mühe und Not durch, war aber auch damals noch ein Komplett-Pc). Ich will nur einen Pc mit nem gute P/L-Verhältnis, der auch individuell aufrüstbar ist in Zukunft, was bei meinem jetzigen kaum möglich wäre (fast nur Schrott drin, wo finge man an
).
@maxx: bei i5 lohnt sich der Aufpreis für meine Bedürfnisse ned, klar wird das nicht der High-End Pc und ich weiß auch dass 5 Jahre illusorisch sind (mein jetziger, der das jetzt aufm Buckel hat hält grad so mit Mühe und Not durch, war aber auch damals noch ein Komplett-Pc). Ich will nur einen Pc mit nem gute P/L-Verhältnis, der auch individuell aufrüstbar ist in Zukunft, was bei meinem jetzigen kaum möglich wäre (fast nur Schrott drin, wo finge man an
Ja dachte eh eher an Grafikkarte, hab mich da missverständlich ausgedrückt^^
Ne aber so passt das schon, wie gesagt habe keine hohen Ansprüche, bin da recht genügsam
Dann kanns ja gleich ans bestellen gehen
Danke an alle für eure schnelle Hilfe!
Ne aber so passt das schon, wie gesagt habe keine hohen Ansprüche, bin da recht genügsam
Dann kanns ja gleich ans bestellen gehen
HansOConner
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.932
Bevor du bestellst, wie siehts eigentlich mit einem besseren und vor allem leiseren CPU-Lüfter aus, legst du wert auf eine geringe Lautstärke?
Falls ja, könntest du dir noch den "kleinen" 120er Thermalright HR-02 Macho 120 für ca. 30€ dazubestellen.
Weiß nicht ob der "große" Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) für 36€ in dein Gehäuse passt, ist auch nicht unbedingt notwendig, da du nicht übertakten willst.
Der kleine sollte daher passen und ausreichen.
Falls ja, könntest du dir noch den "kleinen" 120er Thermalright HR-02 Macho 120 für ca. 30€ dazubestellen.
Weiß nicht ob der "große" Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) für 36€ in dein Gehäuse passt, ist auch nicht unbedingt notwendig, da du nicht übertakten willst.
Der kleine sollte daher passen und ausreichen.
grenn
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 17.848
Chuckroll schrieb:Hi,
nimm nicht den alten "schinkenprozi",greif lieber zum FX4350.Und die GTX 650ti ist schneller wie die HD7770/90.Beim Netzteil würde ich auf 500Watt gehen.
Darf ich dich mal fragen wieso du den FX-4350 der langsamer, teurer und mehr verbraucht als der FX-6300 empfiehlst? http://geizhals.de/?cmp=853168&cmp=915453
Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage XD
Und zwar wollt ich mir das ganze auf Hardwareversand zusammenstellen um noch von dem billigen Zusammenbau zu profitieren, nun haben die das AsRock 970 extreme 3 nicht....und zwar gar nicht.
Gibt es da Alternativen dazu die von der P/L ungefähr gleich kommen?
@hansoconner: Da wollt ich erstmal abwarten, wie gut ich mit der Lautstärke dann zurechtkomme (mein aktueller klingt wie ein propellerflugzeug, daher mal abwarten) und dann einen cpu lüfter evtl in kombination mit ein-zwei gehäuselüftern kaufen (wenn die kasse wieder etwas voller wird
)
Und zwar wollt ich mir das ganze auf Hardwareversand zusammenstellen um noch von dem billigen Zusammenbau zu profitieren, nun haben die das AsRock 970 extreme 3 nicht....und zwar gar nicht.
Gibt es da Alternativen dazu die von der P/L ungefähr gleich kommen?
@hansoconner: Da wollt ich erstmal abwarten, wie gut ich mit der Lautstärke dann zurechtkomme (mein aktueller klingt wie ein propellerflugzeug, daher mal abwarten) und dann einen cpu lüfter evtl in kombination mit ein-zwei gehäuselüftern kaufen (wenn die kasse wieder etwas voller wird
Zuletzt bearbeitet:
Miyamori
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 1.195
grenn
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 17.848
Gigabyte AM3+ Boards würde ich nicht empfehlen wegen fehlendem UEFI BIOS, deswegen das hier http://geizhals.at/de/asrock-970-pro3-dual-pc3-10667u-ddr3-90-mxgm60-a0uayz-a783603.html
Ähnliche Themen
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 1.359
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 837
- Antworten
- 39
- Aufrufe
- 2.297
- Antworten
- 68
- Aufrufe
- 4.093