Gamer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xyzgamez

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich hab mich gerade erst angemeldet und hab extrem wenig Ahnung von Hardware also bitte habt Verständnis.

Ich suche nach einem Gamer PC, der min. die nächsten 3 Jahre hält.
Ob er aufgerüstet wird weiß ich noch nicht, aber voraussichtlich Tausch ich dann hald nach einer Zeit immer die alten Teile aus.

Ich weiß nicht genau wie viel Geld ich ausgeben müsste, aber 800-1000 wären drin.

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut, auch in diesem Forum, und die Vorlagen an selbst zusammengestellten Gamer PCs gehen meist nicht über die 1000€, daher denke ich dass man um das Geld schon etwas vernünftiges bekommen kann.

Der PC wird vorwiegend zum gamen benutzt und hald das gewöhnliche an iTunes und Internet.

Ich möchte die jetzigen Spiele auf einer sehr hohen Qualität spielen und auch die Spiele der nächsten Generationen. Im Moment spiele ich Spiele wie Call of Duty Black Ops2, Skyrim, modern Warfare2, Far Cry und Killzone, also spiele mit hohen Grafikanforderungen.
Der PC sollte aber auch die kommenden Shooter und Adventure Games aushalten.

Mir wäre noch wichtig, dass der PC leise ist und ein eingebautes BluRay Laufwerk hat.

Ich habe noch nie einen PC zusammengebaut, jedoch kann ich mir da Hilfe besorgen und im Notfall zu einem Profi gehen.

Gekauft werden die Einzelteile wohl erst Anfang August, also habe ich noch Zeit.

Ich hatte vorher noch keinen PC, nur Notebooks, und das waren keine Gaming Notebooks, also kann ich nichts übernehmen.

Ich hätte mir diese Maus ausgesucht:
http://geizhals.de/logitech-g700-gaming-mouse-910-001761-910-001759-a557036.html

Und diese Tastatur:
http://geizhals.de/microsoft-sidewinder-x6-gaming-keyboard-agb-00008-a350970.html

Ich hab einen Bildschirm im Keller stehen
(HP w2558hc), weiß jedoch nicht ob der noch zu etwas taugt, da er doch schon 4 Jahre alt ist...

Ich denke das war's mal an ersten Informationen.

Danke im Voraus für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

FAQ

Der 750 € PC sollte es gut tun. Mit Maus, Tastatur, Monitor und Blue Ray landeste dann gut bei knapp 1000 €

Und der 750€ PC kann dann Spiele wie Skyrim auf höchster Grafikeinstellung wiedergeben oder Brauch ich da eine bessere Grafikkarte?

Der bekommt das gut hin. Wenn du die Variante mit der HD 7950 nimmst, solltest du bei fast keinem Spiel Probleme bekommen.

Skyrim dürfte auch ein 500€ PC ohne Probleme hinbekommen ;)

Im Grunde ist die Grafikkarte einfach das wichtigste für einen Gaming PC, und da investiert man lieber mal 50€ mehr für eine bessere Karte als sich einen dicken Prozessor zu kaufen, der sich dann in den meisten Anwendungsfällen sowieso langweilt.

Ja hinbekommen schon, aber auf einer sehr hohen Grafikeinstellung würde ich's schon gerne spielen :D

Und zahlt sich die Variante mit der SSD aus?
Dann wäre der PC ja leiser und die SSD ist kompakter, aber ist das die 100€ wert?

Eine SSD ist ihr Gewicht in Gold wert ;) Wenn du erstmal eine hattest willst du nicht mehr ohne. Wenn du das Geld hast nimm eine rein.

Xyzgamez schrieb:
Und zahlt sich die Variante mit der SSD aus?
Dann wäre der PC ja leiser und die SSD ist kompakter, aber ist das die 100€ wert?

Eine SSD ist toll, aber nicht zwingend notwendig. Alle Aktionen im Betriebssystem wirken 'flüssiger' und Ladebildschirme in Spielen gibt es quasi nicht mehr. Wenn du das Geld dafür nicht hast/ausgeben möchtest, tu es einfach nicht, rein von der Spieleperformance bringt sie dir keinen Vorteil.

Ok, dann werd ich mir wohl eine besorgen.

Und die Tastatur und Maus, die Rezensionen auf Amazon sind eig alle sehr gut und optisch finde ich beide sehr ansprechend. Nur weiß ich nicht in welcher Preisklasse die sich normaler befinden und auf was zu achten ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben