Denke diese Zeitspanne ist dehnbar oder aber auch schrumpfbar, es kommt drauf an vom Fall zu Fall, ich würde dann noch mindestens ein Jahr den CPU weiter betreiben, hatte bis vor paar Wochen ein Q8200 auf 3GHz hochgetaktet, (diesen CPU läuft erfolgreich weiter gemeinsam mit die Mobo un RAM in den PC einer meine Freunde), ich komme zurecht wie du siehst.
Wenn der gezockten Spiel HT unterstützt und/oder mehr als 4 Kerne nutzt und meine CPU Leistung nicht reichen sollte, OCen damit irgendwo auf die höhe der Leistung einer Xeon zu kommen, wenn der Spiel kein HT unterstützt, wie steigerst du dann deine Xeon Leistung..? Dich an die Entwickler beklagen oder wie?
Geschweige noch zu erwähnen dass viele Spiele werden von HT abgebremst, wirds du HT abschalten vielleicht, was ist aber wenn du zwei Spiele zockst von denen einer HT unterstützt einer bremst aber, was tust du dann, hin und her HT ein und abschalten..?
HT ist gut oder sch.... nutzlos gelinde gesagt, alles kommt auf den Spiel und Entwickler an, während OC immer was bringt.