Gamer Pc:)

Oly_

Newbie
Screenshot 2014-04-29 21.32.52.pngScreenshot 2014-04-29 21.32.41.png

Guten Abend:)
Kann mir jemand sagen ob die oben aufgelisteten Sachen gut oder schlecht sind? Ich würde gerne Bf4, Arma 3 und Watch Dogs auf hohen Grafikeinstellungen spielen können:)
mfg oly

1. Das Z Mainboard für einen non-K Prozessor unnötig.
2. Für wie viel würdest du den PC bekommen?
3. Ja für deine genannten Spiele wird es reichen.

EDIT

Das Netzteil ist zu groß. Ein 400-500 Watt Netzteil reicht vollkommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol geh wen anderen verarschen. listest hier ein high end system auf und willst wissen ob es gut oder schlecht ist^^
da braucht wohl jemand aufmerksamkeit^^

paar mehr info,
was soll der kosten? evtl. ist der dann zu teuer und wir können dir was besseres für den preis vorschlagen.
brauchs die leistung? ist alles weit hergeholt von der leistung her, bist in dem bereich wo das P/L verhältnis schlechter wird.
der arbeitspeicher sollte schon min 1600Mhz haben.

EDIT: statt der 780, würd ich die AMD 290X nehmen (1. Mantle unterstützung 2. für einen kleinen aufpreis mehr leistung)

Manuel1985 schrieb:
lol geh wen anderen verarschen. listest hier ein high end system auf und willst wissen ob es gut oder schlecht ist^^
da braucht wohl jemand aufmerksamkeit^^
Das System ist schlecht zusammengeschustert, ist gut das er zuerst fragt.

@TE
Kauf dir nicht einen PC durch einen Konfigurator, hier im Forum gibt es eine gute FAQ zum selber bauen.

Ich weiß nicht, welcher Shop das ist...

Z Board mit non k CPU ist halt nicht so das Wahre...da reicht auch ein H87 Board. Ansonsten solltest du vlt. statt dem i7 4770 zu einem Xeon E3 1230v3 greifen.

Ram kann man für einen Gaming PC zu 8GB greifen. Günstiger und genauso gut wäre der 8GB Crucial Ballistix Sport 1600MHz CL9 Dual Kit.
Abgesehen davon würde ich zu Crucial m500 und nicht zur Samsung 840Evo greifen.
Als Grafikkarte ist eine R9 290 günstiger und sogar z.T. leicht stärker.
Das Netzteil ist überdimensioniert (450-500W reichen auch).

ja ich würds auch "besser" zusammenstellen, aber ich geh auch immer auf P/L.

Hallo Oly_ im Forum!

Lass mal @Manuell1985 sich selbst ver*. Das ist hier i.d.R. nicht der Umgangston. I.d.R. wird hier von vorkonfigurierten PC wegen der Preise abgeraten.

Ausserdem hätte es ein Link auch getan ;-)

Die FAQ lesen, bei Hardwareversand etwas deinem Budget entsprechendes zusammenstellen und von Hardwareversand für 20€ zusammenbauen lassen. Damit wirst du in der Regel glücklicher.

ich vermute mal dein Budget liegt an die 1000€+ also könnte dein PC so aussehen
Xeon E3-1230v3
8GB DDR3-1600 Crucial Ballistix
Gigabyte H87-HD3
Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC
Gehäuse deiner Wahl (ATX)
be quiet! E9 CM 480W
Asus/LiteOn/Samsung/LG DVD-Laufwerk
1TB Seagate Barracuda 7200.14
240GB Crucial M500 SSD
Alpenföhn Sella als CPU-Kühler

und was soll der spass kosten?
fertig PC? oder konfiguriert?

Hallo,
ich denke auch, dass jener Shop dich über den Tisch zieht. Einmal verkauft er alte SATA2 Spinpoint-F3 HDDs, daraus folgernd ist anzunehmen, dass er Dir eine GTX780 im unbeliebten lauten Referenzdesign unterjubelt, und zuletzt wird der Preis sicherlich höher als notwenidig ausfallen.

Die meisten Beratungen laufen darauf hinaus, dass man sich etwa so'was zusammen bauen lässt...
Intel Haswell (Xeon) E3-1230v3 (wer den Grafikkern HD4600 unbedingt nicht missen möchte, dann halt den i7-4770)
Board Gigabyte GA-H87-HD3 oder GA-H87-D3H
Leiserer CPU-Kühler z.B. Thermalright True Spirit 90M (non-OC)
RAM 8GB-Kit Corsair Vengeance Low-Profile DDR3-1600 CL9-9-9-24, 1,5V
Graka mit Custom-Kühlung, Asus DirectCUII oder MSI TwinFrozr, oder weiteren...
SSD Samsung 840 EVO
HDD Western Digital Blue 1TB 64MB-Cache, SATA3 (6Gb/s)
DVD-Laufwerk x-beliebig
Netzteil 550-650W, Coolermaster 80+Bronze G550M oder 80+Gold V550S
Gehäuse mit Front-USB3 - Masse, Lautstärke und Kühlung nochmals abklären lassen.

Bei Mindfactory.de bekommst das alles fixfertig und mit Testrapport geprüft für 100€ zusammengebaut, was im Verlgeich zu manch anderen Assenblerfirmen, die mit grossmundigen Zahlen werben, aber mit günstigsten (minderwertigen) Komponenten im nicht einsehbaren Gehäuse fette Gewinne machen, noch immer sehr gut weg.

der 1. ist konfiguriert und kostet 1600 und der 2. ist fertig und kostet 1500

Oly_ schrieb:
der 1. ist konfiguriert und kostet 1600 und der 2. ist fertig und kostet 1500
du kanns für min. 1100€ die gleiche leistung haben, und dann lass dir die kiste bei einem (billigeren shop zusammenbauen)

ich habs umgerechnet und hab die Währung vergessen sry:/
Die beiden angaben sind in Euro

bei nem i7 brauchst du doch nen dickeren kühler als den standardkühler ? ich gehe davon aus dass du übertakten möchtest

Zurück
Oben