Gamer PC

P4P800

Lieutenant
hi männers!
mein Bruder möchte sich nen dicken Gamer-PC zusammenbauen lassen.
Was haltet ihr von diesen Komponenten:

- Asus A8N-E (Motherboard)
- AMD Athlon 64 3500+ Sockel 939, tray
- Asus Extreme N6800GT/2DT, 256 MB, retrail
- Kingston ValueRAM 2x 512MB DDR-RAM, PC3200, PC400, CL3
- Samsung 160GB Festplatte, 8MB Cache, S-ATA2
- LG DVD-Brenner GSA-4167B-R
- LG DVD Laufwerk 16*DVD
- Zalman CPU Kühler CNPS7000B-AlCu Prozessorkühler
- 17" BenQ FP71V+ TFT Monitor
- Gehäuse MidiTower Thermaltake Soprano VB1000BWS, Black mit Seitenfenster
- Netzteil TAGAN TG420-U01, 420Watt, ATX2

komplett ca. 1400 Euro.

Was meint ihr ?

Sieht nicht schlecht aus,aber einen dicken Gamer PC würde ich das nicht nennen.Ich mach mal einen Dicken Gamer PC:

-AMD X2 4800+ 849€

-Asus A8N-SLI Premium 169€

-7800GTX XFX Gamer Edition 499€

-2x250GB Samsung SataII im Raid 0 Verbund 2x109€

-G.E.I.L. 1GB One TCCD-Series 244€

-Zalman TNN-300 699€

-Thermaltake Silent Purepower 680Watt 119€

Das ist ein richig fetter Gamer PC der sau teuer ist.Der reicht erst mal ein paar Jahre und man kann ihn als Silent PC beschreiben wegen dem Zalman Gehäuse für 700€.Deine genannte Konfig. sieht aber auch gut aus vllt nur eine 7800GT die kostet nur ein wenig mehr guckst du

hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&source=highlight&pid=4311&

Sonst kann man damit auch alles Zocken

hehe...das wäre ein wirklich dickes Teil! :king:

nee, aber bei max.1400 öcken kann man da nicht viel rauspusten. denke aber dass die kiste 1-2 jahre mithalten sollte.

@ oiram
nur weil das teil teuer is un du die teuersten komponenten reingesteckt hast die du finden konntest heist das lange nicht das das Teil auch sooo toll ist
Wenn man von Dingen keine Ahnung hat brauch man sich dazu nicht äußern, hab mich grad an nen Post von dir erinnert den du vorhin irgendwo abgelassen hast, von wegen
GF6800 und 6800LE wären das gleiche, und dann das hier, also ich finde es wirklich unpassend, somit verwirrst du andere Leute welche hier Rat suchn um ihre Probleme zu lösen oder Fragn zu klären nur unnötigerweise.

Achja wenn du ihm schon nen Mega Gamer PC empfielst, dann lieber einen mit nem FX-57 und 2x 7800GTX

@P4P800 :
Ist soweit nicht schlecht, ich würde blos noch mal über den Zalman nachdenken, weil da gibt es doch schon deutlich bessere für nur wenig Aufpreis.
Und wenn der Rechner 2 Jahre halten soll, würde ich mal über 2x!gb ram nachdenken, weil mit aufrüsten ist da beim a64 nicht viel wenn man schon 2x512 hat.
Ich empfehle 2x1gb von mdt.

Besten Dank Männers! ;)

Also 2x7800GTX ist auch verbratenes Geld.Das mit dem 6800/LE hab ich geändert(SORRY)und das gehört auch nicht hier hin.Dual-Core CPU`s sind zukunftsicherer als ein FX Prozzi und der Mega PC naja war halt nur mal so eine Idee.Das war jetzt meine Verteidigung

Aber der PC von P4P400 ist in Ordnung kann mich euch nur anschließen.Vllt kannst du anstatt der 6800GT eine 7800GT nehmen die hat viel mehr Leitung guckst du hier

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&source=highlight&pid=4311&

Ist aber natürlich teurer dafür aber halt eine ganz andere Klasse

kurze frage noch:

wenn ich die Asus N7800GT nehme, meint ihr, dass ein 400 Watt NT bei der o.g. Konfig reicht??
Hab nämlich gestern im Shop ein megageiles MidiGehäuse gesehen das schon nen 400 Watt NT drin hat! ;) (gehäuse sieht assig aus und der 2.vorteil ist, dass schon ein NT drinne ist)
Dadurch könnte ich mir die "gesparten" 80 Flocken in die 7800GT Graka investieren :cool_alt:

Der Verkäuferheinz wollte mir nen 550 Watt NT andrehen...ich meinte 400 Watt bei dem System sollten reichen.

Was meint ihr?

naja, du müsstest schaun, wie gut das 400W netzteil ist
da währe die leistung des nts, besonders auf der 12V-schiene entscheidend
ich selber würde bei soner dicken graka (7800gt :D ) auf n besseres bequiet oder enermax setzen
aber wenn du geld sparen möchtest, kann ich dir das LC-Power LC6550 empfehlen
das reicht locker für die 7800GT und bietet noch genug reserven
bin mit meinem sehr zufrieden

Hey Leute, ich bin grade auch dabei mir einen high end gaming PC zusammen zu stellen.

Gleich mal vorweg. Geld spielt nur sehr bedingt eine Rolle. Wofür brauche ich ihn? Primär um alle hoch anspruchsvollen Spiele der nächsten Generation absolut ohne die kleinsten Probleme spielen zu können. Des Weiteren habe ich vor professionell im e-sportsbereich zu streamen. Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp, den mir jemand geben könnte was Hardware angeht.

Also, folgendes habe ich mir bereits rausgesucht:

- Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower (E-ATX, 5x 5,25 extern, 7x 3,5/2,5 intern, 7x Lüfter, USB 3.0 (Kostenpunkt ~ 144€)
- Prozessor: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (Kostenpunkt ~ 363€)
- Mainboard: MSI X99S Gaming 9 AC (Kostenpunkt ~ 395€)
- Graka: MSI GeForce GTX 980 Gaming 4092MB

So, meine Fragen jetzt:

ich kenne mich was Hardware angeht nur bedingt aus, bin also keinesfalls ein Spezialist. Sind diese Teile so in der Zusammenstellung überhaupt kompatibel? Wenn ja, auch wirklich gut? oder gibts da was besseres? in ca gleicher Preisklasse?

Und ganz wichtig: Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir in dieser Konstellation empfehlen? Welchen CPU Kühler und welches Netzteil?

Festplatten habe ich hier noch genug, sowohl HDD als auch SSD, also in die Richtung brauche ich ausnahmsweise nichts xD

Bitte, lasst euren Meinungen und Tipps freien Lauf

MFG Stefan

Ich denke, es wäre besser gewesen, du hättest für dein Anliegen einen neuen Thread eröffnet. Die Chancen auf Antworten sind da deutlich höher.

Das Gehäuse ist Geschmacksache; ich hätte ein anderes gewählt.
Die CPU ist ok.
Das Board ist doch recht teuer. Brauchst du denn ein E-ATX Board mit WLAN? Mit einem ATX Board und einem WLAN Stick wärst du deutlich billiger dran.
Die GTX980 ist mMn den deutlichen Mehrpreis zur GTX970 nicht wert.

Ich würde es so machen:

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15Q-16GRK)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

CPU Kühler Luft: 1 x Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual (CLP0587-B)
oder
CPU Kühler AiO Wakü: 1 x Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW) und 2 x Enermax Twister Pressure (UCTP12P)

Hey JollyRoger,

Viele Dank für deine Antwort :) Ich bin noch nicht sicher welches Mainboard ich mir hole, da muss ich noch schauen was genau ich brauche, wie du eben sagst mit WLAN ist nicht unbedingt nötig etc. Aber rein in der Theorie. Welcher CPU Kühler wäre dann der passendste, und die von dir empfohlene RAM dazu. Würde das kompatibel sein? oder gibts da dann Probleme? Und wegen Netzteil, da würde ich schauen wollen, dass es ein 900W Teil ist, so in der Größenordnung. Habe ich auch derzeit noch drinnen, läuft echt super, hatte früher ein 650W drinnen, das hats nicht gut gepackt.

Was würdest du da empfehlen können? Und wie gesagt, wäre meine Grundidee mit deinen Ram kompatibel? und welchen CPU Kühler würdest du dann nehmen?

900W sind viel zu viel! Von welcher Marke war dein 650W Netzteil? Watt ist nämlich nicht gleich Watt. Auch 600W sind für einen I7 und eine GTX970 mehr als ausreichend. Da gibt es sehr viel Spielraum für OC.

Ok, sry die Marke weis ich nicht mehr, auf jeden Fall hat die Kiste schlicht nicht genug Strom bekommen. Ich weis wie gesagt nicht genau wie das mit den neuen Modellen 600W ist, wenn das 600er auch völlig ausreicht super ^^ ich mag nur net wieder ohne strom dastehen xD

Aber wie gefragt, sind folgende Teile Kompatibel? meine Oben genannten. Also MSI X99S Gaming 9AC, intel i7 5820k..., GTX 980, + die von JollyRoger genannten Ram? und welches Neztteil genau + Welchen CPU Kühler würdest du mir dann empfehlen?

Willst du wirklich soviel Geld ausgeben für deine die dir dann nichtmal viel mehr Leistung bringen? Eine GTX 980 ist vielleicht 15% schneller kostet aber satte 200€. Die kannst du besser sparen und dir in 3-4 Jahren davon eine neue kaufen die dann sicher schneller sein wird. Was sieht du in dem teuren Mainboard für Vorteile?

Beim RAM würde ich den nehmen:
http://geizhals.at/de/g-skill-value-dimm-kit-16gb-f4-2400c15q-16gnt-a1155350.html

Der passt zumindest zu 100% unter den Thermaltake-Kühler. Willst du übertakten? Wenn nicht reicht auch dieses Netzteil:
http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html

Und diesen Kühler:
http://geizhals.at/de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html

Wenn ich übertakten will, welches Netzteil würdest du dann empfehlen? und welchen Kühler? Bzw, ist beim Ram den du empfiehlst ein großer unterschied zu dem den JollyRoger gezeigt hat? Oder ist das im prinzip egal? von der Kompatiblität her gehen beide?

Ach ja, und nur theorie, wäre der dieser Prozessor mit all den Teilen ebenfalls kompatibel?
Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler sockel ist ja der gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Ja die CPU würde auch passen. Diese ist aber ebenfalls absolut überteuert.

Der Unterschied bei RAM ist das die Ripjaws unnötige Heatspreader haben die den Einbau von gewissen CPU-Kühlern erschweren bzw. verhindern.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Nahezu keine Grenzen, wobei wenn du sagst er ist absolut überteuert, bringt aber nicht wirklich was, dann nehm ich den anderen :) Ja, welchen CPU Kühler würdest du denn mit der Teilkombi verwenden? und welches netzteil, wenn ich übertakten will.

Zurück
Oben