Gamer PC?

Obbi

Cadet 1st Year
Hi,
ich würd mir gern einen neuen PC zusammenstellen. Hab schon im FAQ idealer Gaming-Pc gelesen und wollt mirn Mix aus dem 725€ und dem 1075€ teurem PC zusammenstellen. Hier ist mal das was ich nehmen würde.

Intel E8400 Boxed
ASUS P5Q-E
4GB G.Skill 1000MHz CL5
HD 4870
Samsung F1 1000GB
LG GH20NS
Enermax PRO82+ 525W

Ich habe beriets einen 22 TFT und wollte gerne wissen ob ich darauf Crysis auf high zocken kann.
Außerdem wollt ich die CPU übertakten. Dadurch braucht ja der Rechner mehr Strom reicht da das Netzteil noch aus? Und ist es überhaubt sinvoll zu übertakten. Ich besitze eine TV Karte (Skystar2) und nehme des öfteren ein Paar Filme auf die ich dann in Divix umwandle was ja ziehmlich die CPU beansprucht. Deshalb hab ich mir gedacht ich könnt die CPU noch n wenng übertakten.
Mfg Obbi

Noctua NH-U 12P

IFX 14

denke das wären die richtigen kühler
da kannste dann noch bissel übertakten

Netzteil sollte reichen, kannst vielleicht noch bissel was raufpacken. weiß net so genau. könnte eng werden. warte da mal nen anderen post ab.

:schluck: Willkommen bei CB :schluck:
Da passt einfach alles - super Zusammenstellung.
Für Crysis reicht es wohl nicht, da müsste ein CF - Gespann her.

Das Netzteil reicht (auch wenn übertaktet wird).

Ob es was bringt, solltest du einfach ausprobieren. Wegen 10 Sekunden Zeitersparnis beim Encoden lohnt es sich wohl eher nicht angesichts der Nachteile des Übertaktens.

Danke für die schnellen Antworten.
Als CPU Kühler hat ich eigentlich vor einen Zalman CNPS 9700 LED zu holen. Habs bloß vergessen oben reinzuschreiben und als Gehäußelüfter hab ich schon zwei SilverStone FM121 120x120x25. Einen hinten der die Luft rausbläst und einen vorne der se reinbläst. Dann hab ich noch zwei 80mm Lüfter in der Seitenwand waren beim Geäuse schon dabei.
Damit wird das Übertakten wohl kein problem sein.
Auf welchen einstellungen könnte ich dann eigentlich Crysis zocken?(Auflösung,AA,AF)

Crysis wird locker und ohne Ruckler auf "High" laufen. Bei "Very High" musst dus mal ausprobieren.

Zurück
Oben