Gamer PC

Ja machs einfach so, nimm deinen Q6600, takte ihn auf gemütliche 3Ghz oder etwas höher wenns sein muss, dazu die Saphire Radeon HD4870 mit 1GB Ram(eigentlich würdens auch hier 512MB auch tun) und du bist preislich fast gleich wie mit deiner ehemaligen 2GB HD4850.

Die HD4870er die vom referenzdesign abweichen würde ich dir nicht empfehlen, gibts zwar ab 200 euro aber die Kühler sind in der Regel Müll weil sie dir nicht die komplette karte kühlen was zu problemen bei überbelastung, sprich Ausfällen, führen kann!

@alex4kant: Wenn du dann schon 2x GTX280 im Sli betreibst, dann kauf dir doch noch 3 Pentium III dazu, kannst die dann im Quad laufen lassen, glaub dann bist du der King von uns allen :king: -Fürchte aber, dass du dir dann ein 200W Netzteil besorgen wirst müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
ok und was würde das in etwa kosten? weil ich jetzt am überlegen bin mir 2 ältere Nvidia grafikkarten einzubauen über Crossfire......
das wäre sogar günstiger...ich weiß aber leider nicht ob das ein großer unterschied zu der HD4870 ist oder HD 4850 mit 2gb und welche nvidia ist überhaupt crossfire-tauglich????

Zuletzt bearbeitet:
1. Nvidia = SLI ist zwar das selbe aber nur fürs Protokoll ^^

2. Imo sehr schlechte Idee, lieber eine ordentliche HD4870 für 220 euro als zwei gute 8800GT für 250!

3. Würde ich sagen du baust dir einfach deinen PC mit einem Q6600 und stecks eine HD4850 PCS 512MB dazu. Alles bestens dann und für Crysis auf max(DX9 High) mit einer 1280er Auflösung reicht es vollkommen, alles andere spielst du auch erheblich höher aufgelöst auf max.

Wenn du die DX10 Effekte und very high in crysis unbedingt haben willst, kaufst du dir eben eine HD4870 und gut ist. Deine Entscheidung, geht immerhin um knapp 90 Euro mehr oder weniger, musst selbst wissen ob dir das wert ist!

also ist die HD 4850 mit 2gb nicht zu empfehlen?????
die kostet 200 euro und in den tests die ich gelesen habe hat sie besser als die GTX 280 abgeschnitten und schlechter als die HD 4870 X2.

meine eigentliche frage war ja ob die treiber ok sind....hab auch hier im board gelsene das ion manchen spielen doch die grafikkarte versagt hat und zwischendurch verpixelungen aufgetaucht sind.

Zurück
Oben