Gamer pc

gaucho92

Lieutenant
hallo leute,

ich möcht mir einen Gamer PC holn für etwa rund 700 euro

ich hab mir schonmal was gedacht...sollte allles oder fast alles bei mindfactory sein..weil da der versand kostenlos ist wenn ich es um mitternacht bestelle.
CPU
INtel Core 2 Duo e8400 e0
151 euro
Mainboard
ASUS P5qPro
108 euro
RAM
OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB
32 euro
FESTPLATTE
640 GB WD Caviar Blue
53 euro
Laufwerk
LG GH22NS30
23 euro

sooo das wären 367 euo....bei mindfactory

ich hab schon ne hd 4870er palit für rund 190 euro gekauft..also insgsamt sind es jetzt 560 euro!

hab jetzt nur noch 140 euro für gehäuse ,cpu lüfter und netzteil

lüfter würde ich mir den EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition für 40euro woanders kaufen

und das gehäuse RAidmax Ninja für 50 euro

nur beim netzteil bin ich mir unsicher....was und wie stark..man hat mir 525 watt empfohlen von pro 82+ für 80 euro

jetzt brauch ich eure hilfe bei den letzten 3 artikeln...
welches netzteil?
gehäuse okay?
cpu lüfter des oder en anderes??

CPU-Kühler: Groß-Clock'ner Blue Edition passt
Gehäuse: Austeilung und Ausstattungsmöglichkeiten des Raidmax Ninja entsprechen dem Standard, den du brauchst. Ein Coolermaster Centurion wäre vielleicht etwas hochwertiger, aber wenn du so auf die Optik des Ninja stehst, kannst du das nehmen.
Netzteil: Enermax Pro 82+ mit 425 oder 525 Watt oder alternativ Tagan SuperRock TG500-U33II 500 Watt. Am günstigsten kämst du mit dem Enermax Pro 82+ 425 weg, gefolgt vom Tagan SuperRock TG500-U33II 500 Watt und schließlich dem Enermax Pro 82+ 525 Watt. Das Enermax Pro 82+ mit 425 Watt kannst du nehmen, aber für eine lange Lebenszeit und/oder größere Komponenten und Upgrades könnten ein paar Watt mehr empfehlenswert sein. Dann würde ich das Tagan SuperRock TG500-U33II 500 Watt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ja der eine sagt 425 watt reichen der andere nein recht nett...also ich will zocken auf high...hab nen monitor von samsung t220...
danke für die antwort^^

reichen da dann 425 watt...also ich würde noch übertakten mein cpu zB...ich weis net ob das ein unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dein System mal durch den PSU Calculator gejagt und dabei auch berücksichtigt, dass du du vielleicht mal eine Soundkarte oder eine TV-Karte oder eine Lüftersteuerung oder eine externe Festplatte anschließen möchtest und das Netzteile im Laufe der Zeit Leistung verlieren. Bei mir spuckt das Tool als Empfehlung 385 Watt aus, was bedeutet, dass das Enermax Pro 82+ mit 425 Watt ausreichend für dich wäre.

dankescheee...:D

Der EKL Grossclockner BE passt nicht so richtig auf das P5Q pro. Um ihn korrekt auszurichten, muss man eine Lamelle der Mainboardkühlung verbiegen. Ist absolut kein Problem, einfach nur, dass du es weisst ;)

ahaa okay.ja ha davon schonmal was gehört.danke^^

Oh, das habe ich ja ganz übersehen. Dann nimm an der Stelle vielleicht das MSI P45 Neo3-Fr (alternativ P43), auf dem der Kühler problemlos passt (weil das die Kombination ist, die ich verwende).

ne ist eig egal...des geht ganz einfach..ich bleib bei dem asus p5q pro

also mein rechner sieht dann so aus:

CPU
INtel Core 2 Duo e8400 e0
151 euro
Mainboard
ASUS P5qPro
108 euro
RAM
OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB
32 euro
FESTPLATTE
640 GB WD Caviar Blue
53 euro
Laufwerk
LG GH22NS30
23 euro
Graka
Palit/xpertvision hd 4870
190 euro
Gehäuse
Raidmax ninja
50 euro
Netzteil
enermax 82pro+ 425W
60 euro
Lüfter EKL groß glockner blue edition
40 euro

das sind gesamt 710 euro + 190 euro samsung t220= 00 euro geil!!

hej könnte ich theoretisch auch wenn ich übertakten will ach den OCZ vendetta triple heatpipe nehmen?? 15 uro billiger...aber ich weis net ob der gut genug ist...

Zurück
Oben