NAS

Gamer PC

Matrix_08

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
603
Ein wenig aufstocken :

Tower : ANTEC Twelve Hundret ( Big Tower )

http://www.alternate.de/html/produc...d/272823/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Big+Tower

Netzteil : Cooler Master RealPower M 620W

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

Mainboard : P5Q Deluxe

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Core : Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q6600

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

CPU Kühler : Thermalright IFX-14 + Scythe S-Flex
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/856691_-ifx-14-thermalright.html


Grafikkarte : Zotac GTX260 AMP²

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Ram : OCZ Reaper DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Sound : Creative X-FI Xtreme Music

Festplatten und Laufwerke sind vorhanden, sowie Tastatur und Maus & HeadSet.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt den q6600 den Q6700 ist billiger und schneller.
Als MB reicht das MSI P45 aus, für Sockel 775 kommt nicht mehr viel raus, also lohnt sich kein teures 775 MB zu kaufen.
Graka, nimm die normale zotac gtx 260
Ram
NT
CPU Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungswandlerkühler des Boards sind ganz schön hoch. Ob da der IFX draufpasst?
 
Bist du dir sicher, noch auf ein LGA775-Sys setzen zu wollen? Ein modernes AM2+-/AM3-System kostet auch nicht mehr, bietet aber schon einiges...

So in der Art:
X4 810 (oder stärker)
GA-MA790XT (bei den Boards ist die Auswahl noch nicht gerade ideal; es gäbe zwar noch das eine oder andere gute Brett, kostet aber gleich 140 - 150 €)
2*2 GB DDR3-1333

Alternativ könnte man natürlich auch mit bewährtem 780G @ DDR2 fahren...

Gruß,
Lord Sethur
 
Du besitzt ein P5B Delexe Wifi?

Dann wirf einen Q9550 drauf und gut ist... Damit kommst mit der Plattform dann sicher noch 2 Jahre (je nach Ansprüchen) aus. Mit OC bist sogar ganz vorne dabei.
 
Jo ist ok so. Schau dir aber trotzdem meine Vorschläge an. NT, Ram usw sind entweder zu teuer oder überdimensioniert.
 
Netzteil viel zu stark, Rams völlig überteuert und bringen dir bei einem Intel Q9XXX/Q6XXX rein gar nichts gegenüber günstigen DDR2-800 Rams. Außerdem wirst du den CPU Kühler mit diesen Rams gar nicht einbauen können da die Kühlkörper mit dem CPU Kühler kollidieren werden. Völliger Unsinn. Zudem ist OCZ eine billige möchtegern OC Marke die nichts taugt. Selbst günstige Patriot Module sind hier besser.
 
Zurück
Oben