Gamer PC

bastue123

Cadet 2nd Year
CPU: Intel Core i7-920

Lüfter: Alpenföhn Groß Clockner

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6

Mainboard: Foxconn Flaming Blade GTI (Sound, G-LAN, RAID)

Gehäuse: Coolermaster Storm Scout

Grafikkarte: Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express

Festplatte: WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS

Laufwerk: LG GH22NS Retail schwarz SATA

Arbeitsspeicher: 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7

so hoffe ich habe jetzt alles beisammen ;) ich bedanke mich für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration ist i. O.

Das NT ist allerdings zu groß gewählt.

Da reicht ein 500W Marken-NT.

Bei der HDD würd ich auf die schneller 640GB Version zurückgreifen.

Das Netzteil ist überdimensioniert. Es reicht hier auch ein 550W NT.

Vom diesem Asusboard gibts 8 Verschiedene. Welches ist es denn? Es gibt auch gute günstigere von ASRock oder Foxconn.

Die Festplatte ist eigentlich nicht als Systemplatte gedacht. Würde eine 1TB Hitachi, Samsung oder WD Caviar Black empfehlen.

Wie groß ist denn Dein Budget. Es würde sich ja eine SSD als Systemplatte anbieten.

Sonst nix zu mäkeln.

Enermax Pro82+, Tagan SuperRock, beQuiet Straight Power z. B.

Als HDD:

Western Digital 640GB

? Gamer PC ?

also wegen Paar Prozente so viel Geld naja..., OK wenn man umbedingt ASUS will und INTEL OK I/O alles.

Was mich auch stört NT 525W Enermax reicht aus oder eins von Cooler MAster ab 550W sollte auf der 12V schiene die 20-30V haben.

Grafigkarte :( warum soll es den die 896mb sein möchteste nicht lieber eine 1GB haben also ab 22" TFT bringt das was, nimmste die von EVGA ... auser es sollte Geldlich nicht mehr passen...

Dein DVD Brenner wollste vor oder nach Garantie ablauf oder eher nen ausfall haben und die für 10€ bei LG einschicken? Wenn nicht nimm Pioneer bei M&K gibts diese für 31€ zum Vorbestellen.

Stop schick das mal zu mir alles weiter "will haben" ;)

Biete Dir ein Tausch an Du bekommst mein Rechner und Ich deine Hardware ;)

Super so die Zusammenstellung

EVtl. die Graka noch ?

Evga GTX 275 55nm 1792mb
http://geizhals.at/deutschland/a420420.html

Das Enermax MODU 82+ 525W ist Silent kann es empfehlen....

Zuletzt bearbeitet:
1792MiB lohnen sich nur wenn man mit Texturmods oder ständig mit diversen AA-Modi zockt.

Für gewöhnliches MSAA mit 1920x1200 reichen 896MiB zum Großteil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

hay

hab mal doch noch ne frage könnte ich auch dieses Netzteil nehmen ?

LC Power LC6550 - 550W/Silent Retail PC Netzteil 550W ATX PFC

nein hat nur ein PCI-Express 6Pin Anschluss!

Brauchst 2x 6 Pin PCI-E....

Was haste den noch an Geld Über suche dir ein raus!?

Davon würde ich abraten. LC-Power sind unterdurchschnittliche Netzteile. Generell solltest Du am NT nicht sparen. Du kannst Glück haben und nix passiert aber wenn das NT durchbrennt kann es auch den Rest des Rechners mitnehmen. Mir ist mal ein be quiet NT durchgebrannt und es hat kein weiteres Bauteil zerstört. Bei Freunden mit Billignetzteilen standen danach ram motherboard und graka auf der Einkaufsliste.
Ergänzung ()

Dieses Cooler Master wäre noch eine Alternative. Das gute daran ist, dass es Kabelmanagement hat.

Die sind ihm denke ich alle zu teuer Sebi. Außerdem reicht ein NT das mehr als 500W leistet.

So lange die 12V schiene die 20-30Ampere hat ist OK für die G200 Chip reie...

Naja mein NT Lüfter hat angefangen zu schleifen gestern, ab raus neuen rein, lass ich über die Lüftersteuerungregeln.

Zuletzt bearbeitet:
ne dann nehme ich das was oben steht habe nur gefragt weil ich das netzteil noch zu hause habe und ist am gehäuse auch was entscheidentes dran weil ich noch ein Gehäuse zu Hause habe

Zurück
Oben