Gamer-pc

flyingmonkey

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

hab hier mal mein System, was ich mir Anfang nächsten Monat bestellen werde.

Hab mir zunächst gedacht aufjedenfall die Vapor-X HD 5850 bestellen, bin mir jedoch unsicher, weil die GTX 470 Superclocked auch in dem Preisbereich liegt. Ich weiß die HD 5850 ist stromsparender, etwas leiser und wird auch nicht so heiß. Die GTX 470 soll ja angeblich so laut sein, naja keine ahnung beim zocken wird man es eh nicht so hören, denk ich mir. Bin mir jetzt unentschlossen, weil ich mir überlegt habe, dass der Vorteil durch PhysX besser wäre.

Fragen:

1. Vapor-X HD 5850 oder GTX 470 ?
2. Wenn ich mir die GTX 470 kaufe, muss ich dann auch ein anderes NT(mehr Leistung) kaufen?

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 170
Wenns nicht ganz so dringend ist würde ich bis Mitte-Ende Oktober warten, dann kommen die AMD HD6xxx raus.

Auch die 470 würde mit dem NT laufen.

Ansonsten schaut die Zusammenstellung ganz gut aus, ich würde aber eine größere Version der F3 nehmen, da die 1TB Version ein deutlich besseres P/L Verhältnis hat.

Ja ich weiß, dass die rauskommen sollen aber bis man mal eine bekommt dauert es noch bestimmt viel länger, war ja genau so als die HD 5xxx rausgekommen sind. Hab keine Lust so lange zu warten und hab auch ka wie viel die dann kosten. Ausserdem könnte es passieren, dass ich das Geld was ich mir jetzt zusammengespart habe schnell wieder weniger wird, also besser schnell ausgeben bevor es für andere Sachen ausgegeben wird :D

Danke für den Tipp mit der F3 ;)

Bei der GTX 470 hast du halt PysX bei der HD 5850 nen Dirt2 Download Code deine Entscheidung beide sind gleich gut aber mit OC kenn ich mich net so aus was besser wäre wenn du das vor hast ;)

Also OC hab ich nicht vor und Dirt 2 ist glaub ich nicht bei der Version die ich bestelle dabei, mir gehts halt hauptsächlich darum ob sich das lohnt wegen PhysX. Da gibts ja schon paar Games die PhysX benutzen und es wird bestimmt weitere geben :)

EDIT:

GTX 470 oder 5870.

mMn.

NT könnteste doch auch nen Enermax nehmen, falls im Budget.

PS: Dein Budget haste auch gar nicht genannt ;)

Das NT ist völlig in Ordnung egal welche Karte es am Ende wird.

Ich kann generell nur von der GTX 470 abraten, wenn dir die Lautstärke des Systems wichtig ist. Ich hatte die Own Design von Palit und die war trotz anderem Lüfter für mich nicht tragbar, hier habe ich berichtet.

Mein Rat daher: 5850 oder GTX 460 (die zudem deutlich günstiger wäre).

Zurück
Oben