Gamer PC

swarley10

Banned
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX oder doch das Gygabite GA87 welches 20€ mehr kostet.
2x2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
Cougar A450
MSI R6950-2PM2D2GD5, 2GB, PCI-Express
WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
c.a 600€

oder

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Gigabyte GA-PH67A-UD3-B3, Intel H67, ATX
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
MSI R6950-2PM2D2GD5, 2GB, PCI-Express
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
2x2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
840€ zzgl Versand.
Zum Netzteil reicht da auch das Cougar A450?
Wie viel % schneller ist dieses System als das andere von AMD und inwiefern lohnt sich das für 200€ mehr?
Wäre es Sinnvoll erst ab Mitte April dieses System zu kaufn da es neue Mainbo. geben wird,besteht die chance das die Preise sinken bis dahin?

ASUS P8P67 LE Rev 3.0 ginge auch das Board? und is das mit B3 Stepping?

Beide Systeme haben dieselbe Grafikkarte, daher wird in Spielen die Performence nicht sonderlich auseinanderliegen. Der 955 bremst ja die 6950 nicht.

Ist doch ein P board? welche boards empfielt ihr denn?

Wollte gern über Hardwareversand bestellen ,da ich mir dort den Pc zusammnbauen lassen kann :) gibt es da auch gute boards die ich nehmen könnte?

ASUS P8P67 LE Rev 3.0 ginge auch das Board? und is das mit B3 Stepping?
Rate ;)

Kannst das Board nehmen.
200€ Aufpreis sind nicht vom Leistungszuwachs her gerechtfertigt. Allerdings hat der 2500k viele Vorteile gegenüber dem Phenom II. U.a. besseres OC potential, geringerer Verbrauch, höhere Leistung/Takt, ...
Aber wie gesagt: Rein in der Preis/Leistung ist der i5-2500k nicht überlegen. Aber in der Leistung.

Wie komsmt du eig auf die 200€ Aufpreis? Der 2500k kostet 67€ mehr als der PII X4 955.

Bei Hardwareversand bleibt eigentlich momentan nur das
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Ich rechne den Aufpreis fürs MB gleich mit ;)

Denke kaum das ein vergleichbares 1155 Board 130€ mehr kostest als ein AM3 halte 110€ Aufschlag für Mobo und CPU eher realistisch, wenn du die anderen Komponenten gleich lässt.

okay , ist ein gehäuselüfter von nöten und was für ein Cpu Lüfter könnt ihr mir empfehlen?

CPU-Kühler? Scythe Mugen 2. Der ist immernoch der Preis/Leistungsknüller.

Ein Gehäuselüfter vorne, der Luft einzieht und einer hinten, der wieder hinausbläßt wär nicht schlecht.

Ich könnte auch ein anderes Gehäuse nehmen.
Ist in den Gehäusen ein Lüfter mitgeliefert?

Gehts Günstiger?

Beim Gehäuse und beim TFT würde ich nicht zu sehr sparen, da diese Komponenten meistens mehrere PC Generationen verwendbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommste auf TFT?

Meinte das nur allgemein.

aso okay.
Ein Problem hab ich noch und zwar beim CPU Kühler ,ich würd gern den Scythe Mugen Rev 2 nehmen,aber den kann ich nicht von Hardwareversand.de montieren lassen da es beim Versand zu schäden kommen kann und die das risiko nicht tragen wollen oder so.
Gibt es einen anderen CPU-kühler den ich nehmen könnte?Xigmatek Loki?!

Selber zusammenbauen wäre auch eine Option ,aber das trau ich mich bei solch teurer hardware einfach nicht.

Zurück
Oben