Gamer PC

BenutzerVI

Newbie
hallo

ich will mir ein spielerechner zusammenbauen (lassen). es soll jetzt bald battlefield 3 gut drauf laufen. damit ich den in 2-3 jahren besser upgraden kann dachte ich an eine am3+ plattform. wieviel kerne von der cpu machen z.z. wirklich sinn?

und kann mir jemand weiterhelfen welche grafikkarte ich da brauche? nvidia oder ati? welche ist da z.z. besser? und welches modell hat ein gutes preis-/leistungsverhältnis feur bf3?

was meint ihr? lieber jetzt ein billiges (am3+)-board und billigsten hexacore holen? (4x3,6ghz fuer 112.-€ + 83.-€ board) und in 2-3 jahren neue graka und cpu, oder lieber ein schnelles am3 board mit 2 oder 4 kernen? und in 2-3 jahren einfach noch zusatzlich neues board kaufen. mit was komm ich billiger weg? ich hoffe ihr koennt mir da ein paar tips geben.

der komplette rechner soll nicht mehr als 550 euronen kosten.

@MT91
das hab ich schon gelesen. ich kann damit aber nichts anfangen weil das von 2006 ist, das ist zu alt.....

^^
letztes Update war 2011, ist also aktuell ;)

jetzt seh ich es auch. sorry. :rolleyes: ich hab mir auf basis einer faq-empfehlung jetzt eine zusammenstellung gemacht. vielen dank. ich hoffe mal, dass das so passt:

board: GA-870A-USB3 Rev. 3.1 74$
ram: 2x2GB GeIl 1600MHz CL8 34$
cpu: Phenom II X4 955 Boxed (C3) 86$
hd: Western Digital WD20EARX 2TB 70$
dvd: LiteOn iHDS118 schwarz 14$
netzteil: Cougar A400/R 400W 48$
gehaeuse: Antec VSK-1000 schwarz 40$

zusammen 322$ , wenn ich mich nicht verrechnet habe.

($ sind euro, ich find nur das eurozeichen hier nicht.)

lüfter würde ich erstmal den boxed nehmen und den der beim gehaeuse dabei ist. tastatur, monitor, maus, etc. hab ich hier noch.

Was ist mit der Grafikkarte?

stimmt die graka fehlt. beim ram kannst du ruhig zum günstigsten kit greifen mit 1333mhz und cl9.

vielen dank für eure kommentare.

*kopfklatsch* klar, die graka. und ich hab mich schon gewundert warum der aufeinmal so billig ist, war wohl doch schon etwas zu spät gestern. rausgesucht hatte ich sie schon, nur nicht auf meine liste übertragen.

und zwar eine nvidia gtx 560ti für 200$

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU)

mit der soll bf3 mit 20fps spielbar sein.

und beim speicher, ists da echt egal wenn ich 1333er nehm? ich hab mal gehoert dass sich beim amd im gegensatz zum intel ein schnellerer speicher bezahlt macht.

Kingston ValueRAM DIMM 4 GB (2x2GB) DDR3-1333 CL9-9-9-24 Kit (KVR1333D3N9K2/4G)

bekomme ich fuer 25$. das sind nur 9$ weniger als der 1666er von geil. wenns kein unterschied macht rausgeworfenes geld, aber wenns was bringt fuer 9$ mehr, doch lieber den geil?

ach was mir noch einfällt. ich brauche nicht unbedingt eine soundkarte? ich bin mit meinem jetzigen, alten onboard sound auch einverstanden. will nicht musikhören oder so, brauch den sound nur zum zocken.

Kannst als Grafikkarte die Sparkle GTX 560 ti nehmen, die günstiger, aber auch leise

danke, leiser ist auch o.k., weiss aber nicht wie laut die andere ist. ich kuck mal nach der sparkle. die ist hier leider 10$ teurer als die msi. (dich ja beim ram wieder einsparen kann. :) ) oder versteh ich den satz falsch? soll wohl heissen die sind beide leise?

eine von den beiden und der billigere ram wirds dann wohl werden. vielen dank für eure hilfe.

Zurück
Oben