News Gamer Storm: Deepcool kühlt 650-Watt-Netzteil mit Wasser

Patrick90 schrieb:
häää??? was kann das netzteil besser als ein anderes mit 600 watt?
Seltsame Frage. Es ist wassergekühlt.
Andere technische Spezifikationen gibt es noch nicht großartig. Woher soll dann jemand wissen, was es besser oder schlechter macht als ein anderes 600W NT?!
 
Candy_Cloud schrieb:
Der Sinn bei 80+ Titanium (was auch für 650W möglich wäre)?

Keiner! Außer Geld verschwendet. Denn die Wasserkühlung ist auch nicht Geräuschlos und eliminiert nicht die möglichen Geräusche der Elektronik im Netzteil.

Also wäre 650W + 80 Plus Titanium + Passiv genau so sinnvoll und vermutlich einiges preiswerter.

Kann dem nur zustimmen, das Netzteil ist viel zu mickrig und daher macht Wasserkühlung wenig bis keinen Sinn!
Ich könnte es bei 6500W eventuell akzeptieren, aber hier... naja ;)
 
wen man es wenigstens in eine bestehende selbst zusammengestellte wakü integrieren könnte wäre die optik ein argument aber so ist es echt schwachsinn
 
Netzteil ins Wasser :freak:

Von meinem be quiet höre ich genau null und nichts.

Wieso nicht einfach den PC in einen Luftleeren Raum stellen? "Im All hört dich keiner schreien" sagt man doch...
hmmmm Marktlücke entdeckt?
 
Ist doch erfolgreiches Marketing. Eigener Artikel bei CB, >20 Kommentare in der ersten Stunde. Und das einzige Netzteil von dem bisher berichtet wurde.
 
Ich warte immer noch auf wassergekühlte Tastaturen. Bei meiner Schreibgeschwindigkeit fängt die immer so schnell an zu qualmen. :evillol:
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
da kommt freude auf, wenn du ein leck hast :lol:
Ja und? Dann ist die Sicherung wenigstens gleich raus, bevor das Wasser Kontakt mir der restlichen Hardware bekommt. Netzteil ist zwar hinüber, aber brennen dürfte dann (im Gegensatz zu alten LC-Power & Co.) jedenfalls nichts.

Übrigens ist Wasserkühlung in unmittelbarer Nähe zum "Strom" doch in der Industrie nicht selten, z.b. Spindelmotore von CNC-Fräsen oder Kühlung von Schaltschränken.
Bei vielen Durchlauferhitzern ist der Heizleiter sogar unisoliert(!) im Wasser (Blankdraht-Heizelement), was aber kaum stört, da das Wasser weitaus hochohmiger ist als der Heizleiter selber und der Strom sich nunmal den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Selbst im Fehlerfall ist das Ganze (zumindest in Mitteleuropa) so sicher, dass man kein Leuchten in den Augen bekommt, wenn man gerade unter der Dusche steht (Edit: Davon mal abgesehen gibt es noch den FI und die Rohre sind auch geerdet).
Code:
https://www.stiebel-eltron.de/de/home/service/haeufige-fragen/welche-heizsysteme-gibt-es-bei-durchlauferhitzern-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
80Plus Gold ohne Pumpe und Lüfter oder mit, was hier ja eigentlich dazu gehört?
 
Diese Geräte haben aber eine viel höhere Qualität als ein PC Netzteil und das ändert nichts an der Tatsache, dass es sinnlos ist.
 
Mein BeQuiet Netzteil war noch die ein Problem wegen Lautstärke.
Die Radaumacher sind doch immer GPU und etwas auch die CPU, je nach Modell/Takt.

Aber selbst die kriegt man mittlerweile ja durch gute Luftkühlung leise.
Hab eben auch ein sehr gut belüftetes Gehäuse(2x200mm und 1x 140mm).
Alles auf Luft.
Brauche im Grunde gar keine Wasserkühlung, da ich nicht(mehr) übertakte.


Nur auf's Netzteil wär ich als letztes gekommen, das per Wasser zu kühlen. ;)


eremit007 schrieb:
Ich warte immer noch auf wassergekühlte Tastaturen. Bei meiner Schreibgeschwindigkeit fängt die immer so schnell an zu qualmen. :evillol:

lol

Schmelzen da die Tasten nicht schon ? ;)
 
wen man es wenigstens in eine bestehende selbst zusammengestellte wakü integrieren könnte wäre die optik ein argument aber so ist es echt schwachsinn
Kann sein dass ich es echt überlesen habe, aber da steht nichts das dieses System ein geschlossenes ist!
Glaube eher Radiator, Pumpe und AGB sind NICHT enthalten!

Mir erscheint das als Vorteil wenn mein Netzteil nicht die ganze Zeit Hunde- oder Katzenhaare ansaugt.
 
Sinnfrei, es gibt ja nichtmal einen Radiator... Zumindest nicht auf den Bildern. Als wenn die Wärmeabgabe über Schläuche und Ausgleichsbehälter schon reicht.
 
Patrick90 schrieb:
häää??? was kann das netzteil besser als ein anderes mit 600 watt?



Was für eine Frage "face Palm" Du kannst das Netzteil besser Übertakten.

@eremit007 Oder eine Maus mit Wasserkühlung,damit die Händes beim Gamen nicht so Schwitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Dafür sind die AiO Systeme ALLE viel zu laut.
Sind die nicht genau so laut, wie die Lüfter die ich da drauf baue?

@eremit007:
Lüftgekühlte Gamepads gibt es schon recht lange :)

@Topic:
Qualitativ hochwertige Netzteile wie zB Seasonic Platinum haben bereits einen Hybridmodus in denen der Lüfter aus bleibt, bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist. Zumindest mein P-660 erreicht jene Temperatur nicht mal dann, wenn ich soweit OC betreibe, dass mein PC 600W gemessen aus der Dose zieht.

Insofern.............
 
Cardhu schrieb:
Mit AIO leider ein Fail. Nicht wegen der Lautstärke oder so. Aber wer schon anfängt sein NT mit Wasser zu kühlen, wird vermutlich auch schon mindestens CPU oder Graka unter Wasser haben. Dann nochmal ne Pumpe und nen AGB ins System quetschen? So wirklich geschickt kommt mir das nicht vor.
Oder wer hat ne CPU und Graka Lukü, aber kauft ein Wakü NT? :D

War auch mein erster Gedanke. Und so leise wie viele NT inzwischen sind, würde diese Kühlung einfach nur den Wasserkreislauf aufwärmen ohne viel leiser zu sein wie ein gutes LuKü NT.
Ergänzung ()

skelt schrieb:
Wieso nicht einfach den PC in einen Luftleeren Raum stellen? "Im All hört dich keiner schreien" sagt man doch...
hmmmm Marktlücke entdeckt?

Wenn du dann noch 'ne Kühllösung für einen im Vakuum befindlichen PC lieferst schon. :p
 
Was für Computerhardware gibt es eigentlich noch ohne Wasserkühlung? Mal von Maus/Tastatur/Bildschirm abgesehen?
 
Naja der größte Vorteil ist dass es nicht so arg verstaubt. Interessanter wäre eher was genau da wie gekühlt wird. Kann mir nur schwer vorstellen wie z.B. die anfälligen Kondensatoren sinnvoll thermisch an die Kühlplatte gekoppelt sind. Durch das Wegfallen eines Luftstromes könnte es da sogar eher schlechter aussehen.

Dieses Unbehagen mit dem Leck ist aus meiner Sicht Käse, dann sollte man zumindest auch jegliche Kaffeemaschine ähnlich behandeln.
Ergänzung ()

Pascal67 schrieb:
@eremit007 Oder eine Maus mit Wasserkühlung,damit die Händes beim Gamen nicht so Schwitzen...
Aktuell eher andersrum: Damit die Hände nicht einfrieren.
 
Also bei einem Verbrauch von 600 Watt läuft bei meinem Corsair RMi 1000 noch nicht mal der Lüfter an und die Temp liegt bei ~45° ... also wieso man diese Leistungsklasse Wasserkühlen muss ist mir doch ein Rätsel, denn verstauben tut meins auch nur sehr wenig da der Lüfter in der Praxis nie läuft (erst ab ca. 630 Watt verbrauch ging er langsam los, und das praktisch unhörbar)
 
r4yn3 schrieb:
Die Kuppler erinnern mich spontan an das EVGA System. Aber schade, dass wenn man es schon steckbar macht, man es in keinen Kreislauf einbinden kann. Zumindest ohne die Schläuche zu zerschneiden.
Die Schnellkupplungen erinnern mich an die von EKWB wie z.B. die >>hier<<. Man könnte dann das Netzteil einfach in den Kreislauf einbinden.
 
Zurück
Oben