"Gamer"-UHD-Display, 24", Non-Glare und mindestens 120 Hz?

je87

Lt. Commander
Hi,

weiß jemand, ob es von einem Hersteller Ankündigungen zu einem solchen Bildschirm gibt?
Da wäre ich total heiß drauf!
Der Asus PB287Q ist ja ganz interessant, nur sind mir 28" eigentlich viel zu groß und er hat nur 60 Hz.
24" sind meiner Meinung nach auf dem Schreibtisch mehr als ausreichend und "meine" 144 Hz möchte ich auch nicht mehr missen.
Wenn nicht absehbar ist, dass ein UHD überhaupt unter 27"/28" erscheint, muss ich mich eben damit abfinden.

MfG

je87

gibts nicht !

der erste schritt in die "richtige" richtung wird der ASUS ROG Swift PG278Q sein, der ja jetzt ende juli auf den markt kommt und wohl heißestens erwartet wird. der hat 27 zoll - finde ich genau die richtige größe, 24 ist mmn für uhd schon zu klein!

dann müsstest du noch dein system aufrüsten, um überhaupt 60 hz zu packen in akzeptabler bildqualität ;)

Zuletzt bearbeitet:
toll wäre es, wenn wenigstens erstmal 60hz bezahlbar möglich wären. UHD und 120Hz, welche grafikkarte soll das eigentlich darstellen können? brauchst du das für BF5 und BF6?

4k wird wenn dann sowieso erstmal für größere monitore verfügbar, bis es sich für 24" und kleiner durchsetzt

Wird es in naher Zukunft nicht geben:

Benötigte Datenrate: 3840*2160*24*120 ≈ 23,9 GBit/s

Maximale Datenrate DisplayPort: 17,28 GBit/s, HDMI 2.0: 14,4 GBit/s.

Giana schrieb:
Wird es in naher Zukunft nicht geben:

Benötigte Datenrate: 3840*2160*24*120 ≈ 23,9 GBit/s

Maximale Datenrate DisplayPort: 17,28 GBit/s, HDMI 2.0: 14,4 GBit/s.

Eben, es gibt momentan keinen Übertragungsweg, der 120 Hz auf 4k liefern kann. Einen Monitor zu produzieren, der dass könnte, wäre absolut sinnfrei, keiner könnte es nutzen.

Von daher bleibt nur eins: abwarten.

Gibts es eigentlich gute 120 hz 2560*1600 monitore?

Gut, war ja nur eine Frage.^^
Der aktuelle reicht mir ja auch vollkommen.
Bis es dann einen entsprechenden Bildschirm gibt, sollte auch die Hardware ausreichend schnell sein. Hoffe ich mal.^^
Mir gehts auch nicht unbedingt darum, dass zu dem Zeitpunkt aktuelle Games darauf in UHD laufen, sondern das alte Perlen wieder in neuem Glanz erstrahlen. Praktisch Downsampling nativ. Wenn man das so sagen kann. Ist ja es ja dann eg. nicht mehr.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben