Gamer + Uni Notebook 15.6" ca. 1000~1200€

Steinfeld

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin aktuell nach einem Gamer Laptop auf der Suche, der mich auch durch das Studium begleiten wird. Diese Frage ist bestimmt schon des öfteren hier aufgetaucht, aber ich dachte ich frage mal nochma nach, da es sich bei mir um 15~16" handelt und nicht 17". Ich hoffe ich stresse nicht ^^.

Ich habe mir Geld angesparrt und möchte es sinnvoll ausgeben, daher informiere ich mich gründlich um später es nicht zu bereuen.

Mir ist wichtig die Höhe(<3cm), das Gewicht(<3kg), Batteriedauer(>3h), Lautstärke(Prozessor und Graka), die Kühlung und SSD(120~128GB). Die Frage ist ob es nun i5 oder i7 sein sollte, da soweit ich gelesen habe i5 komplett ausreichen würde.

Also das sind bisher die Kandidaten, wenn jemand was besseres anzubieten hat, bitte einfach melden:

MIFcom Gamer Notebook Core i7 - GTX860M (15,6") (ID: 1354)
Preis: 1139€

GameMachines Rocket
Bildschirm: 15,6" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit Non-Glare Technologie
Prozessor: Intel® Mobile Core i5 4310M / 3MB L3 Cache, 2.90GHz - 3.60GHz Turbo Modus [+99€]
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 860M mit 2,0 GB GDDR5 und Optimus - GRATIS Borderlands:The Pre-Sequel
Speicher: 8 GB - Hochleistung DDR3 SDRAM mit 1866 MHz [+49€]
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA
Festplatte 2: kein
mSATA Festplatte: Samsung 840 EVO Basic mSATA 120 GB [+99€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Integrierte Soundkarte
Wireless Netzwerkkarte: BIGFOOT Wireless-Lan Killer N + Bluetooth
WebCam: Integrierte HD Kamera
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem ( Language for Operating-System ): Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): 2 Jahre Garantie
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Ersatz-Akku: kein
Notebook-Tasche: Notebook-Tasche [+19,90€]
Preis: 1055€

Acer Aspire VN7-591G-77A9 Gaming-Monster 15,6" Quad-Core i7 8GB 1TB+128GB SSD GTX860M Win8.1 Full-HD
Preis: 1099€

Mein Problem ist, ich finde kaum Informationen/Erfahrungsberichte über MIFcom oder GameMachines. Daher traue ich mich nicht so ran. Außerdem steht z.B. bei MIFcom bei Abmessungen 374 x 250 x 16 - 43mm. Heißt es die Höhe kann zwischen 16 und 43 mm varrieren? Ich habe schon öfteren MIFcom angeschrieben, bekomme aber keine aussagekräftige Antwort oder ich werde ignoriert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich endlich eins kaufen kann. Da die Professoren langsam drängen und ich wie es aussieht auf einen Laptop ziemlich angewiesen bin.
Wenn ihr einen besseren Laptop für mich habt, dann schreibt es. Ich bin für alles offen :).
Vielen Dank :)
 
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75317&model_id=inspiron-15-7537

So - mal Klartext - Gamen und Uni - das passt nicht.

Hier ein Modell mit i7 als U Version - also stromsparender, rechenstarker Dualcore.

SSHD Festplatte (Hybrid = SSHD)

2GB GDDR5 Graka - ausreichend für Gamen - natürlich kein Ultra.

Damit hast Du ordentliche Leistung bei langer Akkulaufzeit - was Du bei einem "richtigen" Gamer nicht erreichen wirst mMn.
 
Danke für deine Antwort. Dass ich in Leistung einbußen muss, war mir von Anfang an klar. Das Dell Modell sieht interessant aus, spricht mich aber nicht direkt an. Vielleicht ist es nur meine Vorstellung, aber das Acer Modell von mir sieht im Vergleich versprechender aus. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Was spricht gegen die Modelle, die ich reingestellt habe? Danke für die Antwort.
 
Lenovo Y50
Höhe: 2,4 cm
Gewicht: 2,4kg
Akku: laut Hersteller 5 Stunden

GTX 860M, gibts mit i5 und i7, sowie mit FHD und UHD Bildschirm. SSD ist auch möglich, allerdings hat der Laptop nur einen Festplattenslot.
 
Acer vs Dell.

Von der Technik her auf dem Papier ok - aber - mach mal die Probe - such Dir jemand der einen Acer hat und jemand der ein vergleichbares Dell Lappi hat.

Tipp mal auf der Tastatur und drück mal mit dem Finger auf das Gehäuse oder auf den Lappi - neben der Tastatur z.b.

Mehr schreib ich dazu nicht - die Antwort wirst Du dann wissen mMn.
 
Morgodon schrieb:
Lenovo Y50
Höhe: 2,4 cm
Gewicht: 2,4kg
Akku: laut Hersteller 5 Stunden

GTX 860M, gibts mit i5 und i7, sowie mit FHD und UHD Bildschirm. SSD ist auch möglich, allerdings hat der Laptop nur einen Festplattenslot.

Danke für den Tipp, habe auch schon mal darüber gelesen. Hab diese hier mit SSD gefunden. Bei Y50 70 habe ich gelesen, dass es schwache Bildschirmbeleuchtung hat, als auch die Plastikumrandungen beim Gehäuse leicht brechen können. Kann da jemand eventuell seine Erfahrung mit reinbringen?

http://www.notebooksbilliger.de/not...fcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Moselbär schrieb:
AW: Gamer + Uni Notebook 15.6" ca. 1000~1200€
Acer vs Dell.

Von der Technik her auf dem Papier ok - aber - mach mal die Probe - such Dir jemand der einen Acer hat und jemand der ein vergleichbares Dell Lappi hat.

Tipp mal auf der Tastatur und drück mal mit dem Finger auf das Gehäuse oder auf den Lappi - neben der Tastatur z.b.

Mehr schreib ich dazu nicht - die Antwort wirst Du dann wissen mMn.

Danke für den Tipp. Ich werde morgen in Saturn schauen. Im Internet steht, dass dort ein ähnliches Acer Modell verkauft wird. Werde dann morgen mal alles abtasten :D
Das mit dem Modell von Dell ist das Problem, dass ich kein Touchscreen benötige. mMn zahle ich Kosten für keinen nötigen Aufwand. Außerdem ist bei diesem Modell sowohl die Graka schlechter, als auch die Auflösung geringer. Das waren die Kritikpunkte, die mich abgeschreckt haben.

PS: Danke Lily2 ich schaue es mir morgen genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist nicht sehr stark, zumindest bei der FHD Version. Mir reicht es, aber wenn du ein sehr gutes Display brauchst/willst ist der Lenovo nichts. Mir ist es egal, da es zum Surfen, Office usw natürlich reicht und ich zum Spielen und Filme schauen einen Monitor habe.

Zu dem Displayrand: Quatsch. Der Deckel ist Alu, der Rand Plastik, aber was soll da brechen? Klar bricht es vielleicht, wenn man den Laptop runterschmeißt, das das sollte man ja allgemein eher nicht tun :freak:

Zu deinem Link: Ein bisschen Mogelpackung, es gibt den gleichen bei Amazon mit bereits eingebauten 16GB RAM für den gleichen Preis:
http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo..._1?ie=UTF8&qid=1413479529&sr=8-1&keywords=y50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Laptop und such nun seit 2/3 Wochen. Wahrscheinlich hab ich zuviel gelesen :D
Naja jedenfalls hab ich eigtl fast die gleichen Ansprüche wie der Themenersteller, daher hatte ich mir mal den MSI GE60 rausgesucht, mit i7 (quad), 8gb Ram, Nvidia 860m, 500gb festplatte + ssd zusätzlich für insgesamt 980 euro. Ist und bleibt aber MSI (sieht sehr gut aus, aber geringere Akkulaufzeit und wird wohl sehr warm).

Empfohlen wurde mir ein Lenovo der T-Serie (ist mir mit 14" aber zu klein, finde 15,6" sehr gut). Der neue W540 von Lenovo sei wohl nicht mehr das, was eine Workstation von Lenovo mal war. Einen W530 könnte man auch noch bekommen, ist aber eben mit i7 der 3. Generation und mit Quadro K2000m - ist das halbwegs zukunftssicher? Ist ja schon 2 Jahre alt. Würde so um die 1000 euro kosten.

Der Laptop von Dell (http://www.dell.com/de/p/inspiron-15...spiron-15-7537), der hier beschrieben wurde, gefällt mir gut. Jedoch hat er kein Quadcore, und "nur" eine gtx750m. Sieht aber wertig und haltbar aus.

Der bereits erwähnte Laptop von Lenovo Y50-70 (http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...413479529&sr=8-1&keywords=y50&tag=comput0d-21) ist ja ähnlich zum MSI, mir stellt sich hier nur die Frage, wie gut er von der Verarbeitung ist. Ich hab oft gelesen, dass Lenovo dahingehen nachgelassen hat. Zu MSI hab ich nichts gefunden, wie gut die Laptops sind. Dell ist ja eigtl bekannt dafür, gute, haltbare Sachen herzustellen, aber teuer sind sie trotzdem.

Mir ist es wichtig, dass der Laptop wirklich eine weile hält - ich hab jetzt einen Packard Bell Easynote Tj65, der nach 4 Jahren den Geist aufgibt (Trotz Neuinstallation von Windows etc, stürzt ab, Audio spinnt...). Daher ein neuer. Ich bin nur Gelegenheitsspieler, würde mich aber freuen, wenn ich dann mal spiele, es in hoher Auflösung spielen zu können. Ich nutze dann meistens TS3 dazu und manchmal surf ich während dessen noch im Internet (daher wollte ich eigtl Quadcore), aber für die Uni ist ein Dualcore aufgrund der Akkulaufzeit besser. Oder reicht für das, was ich machen will, der Dell vollkommen aus und hält ein paar Jahre?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, welcher von den 4 der bessere ist. Zurzeit tendiere ich zum Dell, wieso auch immer.

Vielen Dank im Voraus! Wollte kein Extrathema aufmachen und vllt hilft es dem Themenersteller auch.

Viele Grüße!
 
Ich habe jetzt fast alle aufgelisteten Laptop nochmal in Echt in der Hand gehabt und muss sagen, dass MSI bisher sich doch am besten angefühlt hat. Den einzigen Vorteil denn der Acer hatte, war, dass laut den Angaben es 8.5h halten sollte. Kann mir das i-wie nicht wirklich vorstellen, da die Akkuangaben gerade mal 200mAh mehr hatten als verglichen zum MSI, welcher "nur" 5h halten sollte. :freak:

Lily2 schrieb:
Ne etwas günstigere Möglichkeit, die aber wenn ich mich nicht verguckt hab auch deine anforderungen erfüllt
http://geizhals.de/eu/msi-ge60-2pci781fd-0016gf-sku12-a1162604.html + SSD selber einbauen, ist ganz einfach :D

Erfahrungsbericht, Mitte der Seite:
https://www.computerbase.de/forum/threads/noch-eine-kaufberatung-gaming-ca-800eur.1392028/page-2



Wo du auch gucken könntest wäre Schenker (Konfigurator) auf mysn.de

Ich habe versucht genau das Modell zu finden, das Problemm ist, dass mir MSI GE60-2PEi781FD anstatt GE60-2PCi781FD zum Verkauf angeboten wird. Somit wäre die Graphikkarte anstatt mit 4GB mit 2GB RAM ausgestattet. Ich werde mich nochmal bei dir per PN melden, wenn das okay ist :).
 
Zurück
Oben