Gamerecorder nimmt nicht mehr als 3,9gb auf

swordfishgw

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Aufnehmen von Spielen und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe sehr viele Programme ausprobiert und bin zuletzt bei Fraps und Mirillis Action geblieben, Fraps beginnt alle 3,9gb einen neuen Part, allerdings habe ich dann ingame einen kleinen Freeze von 1-2 Sekunden, die mich ganz schön nerven.
Bei Mirillis Action sind die Qualität und die ingame fps super, allerdings gibt es dort auch ein Problem mit den 3,9gb bei mir, zu dem ich nichts gefunden habe:

Wenn ich beispielsweise 30 Minuten aufnehme, zeigt Mirillis mir die ganze Zeit an, dass es aufgenommen wird und das Video zeigt dann auch die Länge an. Allerdings ist die Datei dann nur 3,9gb groß und das Video ist nach diesen 3,9gb "weg", das entspricht bei mir nach etwa 16 Minuten.

Es gibt die Option, eine Aufnahmedauer festzulegen, allerdings muss ich dann immer daran denken sofort eine neue Aufnahme zu starten. Das Problem tritt sowohl bei meiner internen, als auch bei meiner externen Festplatte auf.

Mein Betriebssystem ist Win7 64bit

Stahlseele schrieb:
Dumme Frage:
Die HDD auf der aufgezeichnet wird ist auch nicht auf FAT32 fomratiert ja?

Da fragst du mich was. Kann man das irgendwo nachschauen? Ich habe die Festplatte selber noch nie formatiert.

In FRAPS gibt es unter "Movies" eine Einstellung "Split movie every 4 Gigabytes", ist diese eventuell aktiviert?

Unter Computer die Festplatte auswählen, unten steht dann das Dateisystem, ansonsten rechtsklick, Eingenschaften.

MfG

Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften.

Steht dann recht weit oben.

Da sollte NTFS stehen, wenn jedoch FAT32 dort steht (wie es oft bei externen Festplatten der Fall ist) ist das Problem ganz klar, denn FAT32 unterstützt keine Dateien die größer als 4GB sind und deshalb bricht die Aufnahme ab bzw. Fraps achtet schon selbst darauf die Dateien alle 3,9GB zu splitten.

Auch der AVI-Container hat die 4GB-Grenze
Wenn AVI aufgenommen wird ist meines Wissens bei 4GB Schluss um Kompatibilität zu wahren.

wenn fat32 (aber NTFS möglich), dann: (Laufwerksbuchstabe im Arbeitsplatz suchen und merken, angenommen X)
Start-cmd(enter)-convert X: /FS:NTFS(enter)-dauert ne Weile-fertig

iSight2TheBlind schrieb:
Rechtsklick auf den Datenträger -> Eigenschaften.

Steht dann recht weit oben.

Da sollte NTFS stehen, wenn jedoch FAT32 dort steht (wie es oft bei externen Festplatten der Fall ist) ist das Problem ganz klar, denn FAT32 unterstützt keine Dateien die größer als 4GB sind und deshalb bricht die Aufnahme ab bzw. Fraps achtet schon selbst darauf die Dateien alle 3,9GB zu splitten.

Bei der externen steht dort in der Tat FAT32, bei der internen NTFS, ich probier es noch mal mit der internen

Zurück
Oben