Radeon ReLive nimmt nicht mehr auf.

byAhmet

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
78
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-4590 4x 3.6 GHz @ Intel Stock Cooler
  • Arbeitsspeicher (RAM): Hydrix DDR3 2x4 GB @ 1600 MHz
  • Mainboard: GIGABYTE GA-H81M-D2W
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM (600 Watt)
  • Gehäuse: Kolink Observatory Lite Mesh
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 DualX 3GB GDDR5
  • HDD / SSD: Seagate Barracuda Computer 1TB, SanDisk Plus 120GB
  • 2 Monitore
Ich habe das System einfach vom Alten PC übernommen, sprich die SSD und HDD einfach an die neuen Teile angeschlossen und los gehts. Also wurde windows nicht neu installiert

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.B. hilfreich sein):

Vorwort:

Bevor ich mein Mainboard, CPU und Ram gewechselt habe funktionierte die Aufnahme, aber das auch 6 Monate vor dem Wechseln.
Wenn ich in Radeon ReLive ein Video aufnehmen will, kommt nichts. Der Mauszeiger wird kurz zu einer Sanduhr und wieder Normal. Screenshots klappen.
Im Log werden folgende Fehler im Log angezeigt, beim versuch aufzunehmen: (in der Älteren version von ReLive/Radeon Settings) (17.4.3)
Failed to enable capturing pipline output 16
Failed to init file output. Error:AMF_FILE_NOT_OPEN

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • AV Deaktiviert (Windows Defender)
  • Radeon ReLive neu installiert, ältere Version ausprobiert
  • Radeon Einstellungen + ReLive zurückgesetzt
  • HDMI Link deaktiviert
  • Microsoft GameDVR deaktiviert (war schon immer weil es Crashes verursachte

Wichtig: Ich möchte meinen PC nicht neu aufsetzen/zurücksetzen, da ich dann nicht mehr auf meine Daten auf der HDD zugreifen kann. (Das System ist auf der SSD, alles andere auf der HDD) Nach dem neu aufsetzen habe ich kein Zugriff mehr auf alle Daten.

Vielleicht kann man den Fehlern entnehmen woran es liegt.



--- THEMA BEENDET ---
 
Zuletzt bearbeitet:
byAhmet schrieb:
Also wurde windows nicht neu installiert
voila.
Bei einem Mainboardwechsel empfiehlt es sich, Windows neu zu installieren.
Warum? Siehe dein Beispiel ;)

Und für wichtige Daten erstellt man ein Backup
 
Dateien bleiben bei einer Neuinstallation übrigens gespeichert, sofern du die HDD nicht formatierst.
Nur Programme müssen halt ggf. neu installiert werden.
 
Wenn ich dann den PC zurücksetze, werden die Standartorte für Downloads, Bilder Dokumente und und und geändert? Und wenn das passiert kann ich ja nicht mehr drauf zugreifen weil ich keine rechte mehr habe
 
What? Wenn deine Bilder auf Laufwerk D sind und du die Platte nicht formatierst, bleiben die genau wo sie sind.
Wenn du dir selber spezielle Rechte gegeben hast um die anzeigen zu lassen, dann sind die Rechte nachher weg - die Bilder aber noch da.

Gegenbeispiel: die Stadt in der du wohnst muss deine Strasse von Dammweg zu Eichenweg umbenennen. Verschwindet deswegen dein Haus?! Natürlich nicht, aber du musst das GPS ein wenig umprogrammieren damit du den Weg dahin wieder finden würdest.

Wenn du also für den Zugriff zum "Dokumenten" Ordner einen Pfad zu D:\Daten\Bilder hinterlegt hast, dann ist der Pfad weg. Oh Himmel, oh Schreck. Aber die Bilder sind logischerweise noch da.
 
Captain Mumpitz schrieb:
What? Wenn deine Bilder auf Laufwerk D sind und du die Platte nicht formatierst, bleiben die genau wo sie sind.
Wenn du dir selber spezielle Rechte gegeben hast um die anzeigen zu lassen, dann sind die Rechte nachher weg - die Bilder aber noch da.
Ich hatte das bei einem Kollegen. Er hatte Windows vorher auf einer HDD installiert.
Danach habe ich bei ihm Windows auf einer SSD installiert und die HDD als Datenfestplatte übernommen.
Doch dann, als ich in die Benutzerdaten wollte, hatte ich keine Rechte darauf und hatte somit auch kein Zugriff auf die Dokumente etc... Genau das will ich nicht, weil wenn Windows ja neu-installiert oder zurückgesetzt wird, verliere ich die Rechte und alles ist auf Werkseinstellungen.

Ich hatte ein weg gefunden um die Daten zurückzuholen, jedoch ist es mir hier nicht möglich, da ich kein Medium habe um sie zu speichern.

+

Außerdem habe ich 700GB an Spielen installiert, und habe wirklich keine Lust nach einem Zurücksetzen alles neu zu Downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
das lag aber daran, dass System und Dateien vorher auf der gleichen Platte waren.
Wir sprechen hier von 2 Datenträgern. Da stellt sich die Frage gar nicht erst.

Ich hab in meinem Leben mindestens 10x einen Rechner frisch installiert und dabei bestehende Dateien behalten. Denkst du ich erzähl dir hier irgend einen Scheiss?
Du klemmst die HDD bei der Installation ab. Was soll denn da passieren?

Nochmals: nur weil die Adresse ändert, heisst das nicht, dass das Haus nicht mehr da ist.
 
Für das Problem mit dem Benutzerdaten: Habe irgendwie noch 20GB Platz geschafft für alles.
Werden denn wenn ich meine HDD jetzt nicht abklemme auch Spiele gelöscht, z.B. die ganze Steam Library auf der HDD oder die Games von Origin/Epic/Battle.net

Ich möchte es nicht abklemmen da viele Programme in der HDD installiert sind, die ich nicht mehr brauche und alles auf einen Schlag löschen will.

Und wenn die Spiele gelöscht werden, gibt es einen weg um die zu schützen?
 
Du kannst nicht die HDD "auf einen Schlag löschen" und gleichzeitig die Dateien behalten.
Hol dir eine weitere/externe Festplatte und mach ein Backup. Alles andere funktioniert mit deinem Vorhaben nicht.

Die Platte abklemmen solltest du aber sowieso wegen des Bootloaders
 
Ich habe jetzt Windows 10 nochmal neu Installiert. Immernoch dasselbe.
Er nimmt nicht auf. Es passiert garnichts
 
1617748885582.png


Desktop aufzeichnen aktiviert?
Auflösung korrekt eingestellt?
Grenzenlose Bereichsaufnahme aktiv?
Speicherpfad angegeben?
 
Jap. Alles war auch vor der Neu-Installation so. Es passiert garnichts. Ich hab gelesen HDCP zu deaktivieren doch die Option wurde entfernt.

Außerdem geht ALT + Z nicht in Spielen und nur im Desktop

Wie vorher, wenn ich Auszeichnen klicke wird mein Mauszeiger kurz zu einer Sanduhr und danach wieder Normal.
Wenn ich Videobeweis (instant Replay) anschalte, laggt der PC und der Mauszeiger wird die ganze zeit zur Uhr und wieder Normal
(Ich nehme an er will aufnehmen doch schafft es nicht)

Dazu wrde ich gleich noch ein Video posten

Jetzt ist irgendwas am Pc... nach der neuinstallation hab ich den pc aus gemacht. Später als ich den An gemacht habe kein Bild, ram raus und wieder rein: Bild.
So ein Problem hatte ich mal an einem alten pc...
Der Bootet jetzt nur wenn ich den Ram wechsle... jetzt brauche ich hier Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eventuell daran liegen, dass von Windows Sicherheit das "Ransomware-Schutz" aktiviert ist und deswegen keine Aufnahme startet.
 
Madara 01 schrieb:
Kann eventuell daran liegen, dass von Windows Sicherheit das "Ransomware-Schutz" aktiviert ist und deswegen keine Aufnahme startet.
Das Thema ist schon lange erledigt, tut mir leid ich hab es nicht markiert.
 
Avarice1987 schrieb:
Was war hier die Ursache? Ich hab nämlich dasselbe Problem Screenshots et cetera gehen,
Habe Windows neu installiert, relive ging nicht. aber auf einmal geht es mit obs, wo es vorher auch nicht ging

Aber die gpu ist jetzt eh kapput, weil die schon sehr alt war
 
Zurück
Oben