Plays.TV nimmt nicht mehr auf

andre9000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
49
#1
Guten Abend.

Erstmal hoffe ich das ich mit meinem Problem den richtigen Forums bereich erwischt habe.

Ich benutze seit ca. 1 Monat Plays.TV um vorallem Gta 5 aufzunehmen welches ich auf einem RP Server spiele.
Bis vor ein paar Tagen hat auch alles ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Allerdings nimmt er seitdem nicht mehr das Spiel auf.

Erst hatte das Programm noch aufgenommen. Dann hatte ich den PC ausgemacht und später am Tag wieder an um weiter zuspielen. Seither nimmt er nichts mehr auf.

Verstellt hab ich nichts und eine mehrfache neu installation von Plays.TV hat leider auch nichts gebracht.

Hoffe jetzt hier jemanden zu finden der sich mit dem Programm gut auskennt und mir eventuelle weiter helfen kann damit ich demnächst mein Spiel wieder aufzeichnen kann.
 

Klosteinmann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
108
#2
Kenne mich leider nicht zu gut aus mit Plays.TV aber die Leute bei Plays.TV scheinbar, probiere mal die Lösungen aus folgendem Forumpost.

Troubleshooting Plays.TV problems.

1) First of all open the settings by clicking the cog in the top right corner and goto the 'In-Game' tab, make sure none of the 'Hide' options are ticked. This way we'll get clearer indications of what's going on in game.
2) In the general tab make sure both 'My Session Video' and 'Video Capture' are turned on for now.
3) Boot up a game of your choosing

Ich persönlich nutze lieber OBS . Der Unterschied du musst halt ein bisschen einstellen und manuell auf Aufnehmen drücken , dafür hast du aber auch eine viel bessere Qualität. Da in PlaysTV das Videomaterial sehr komprimiert wird du hast auch keine möglichkeit Codec / Container zu verändern, zudem bist du sehr limitiert bei Aufnahmegeräten die er gleichzeitig aufnimmt das schlimmste bei Plays.TV es ist proprietäre Software.
 
Top