So nachdem einige Teile meines Aktuellen Pcs bereits die 7 Jahres Marke ueberschritten haben, habe ich mir ueberlegt mal was neues zusammen zu stellen.
in etwa so:
Mein Budget liegt im Bereich 1000-1200€
Was noch fehlt ist ein passendes Gehaeuse (ich leg keinen großen Wert aufs Aussehen) und eventuell ein DVD Brenner.
Wo ich mir nicht sicher bin ist die Graka und das Motherboard da ich dort absoult nicht auf dem neusten Wissenstand bin. (Letzte Graka war ne Radeon 9800 Pro ^^ )
Aufloesung liegt bei 1280x1024.
Ich ueberlege auch noch ob ich IDE Kompatibilitaet brauche und ob es sinnvoll ist meine alten HDDs weiter zu benutzen oder ob ich mir nen Externes Gehauese kaufe und sie ueber USB ansteuer.
Betriebsystem ist vermutlich Vista 64 Bit Version die einzige Möglichkeit.
Uebertakten ist kein großes Thema fuer mich da ich weder die Zeit noch die Muße habe mich damit zu beschaeftigen.
So was meint ihr? Aenderungs- oder Verbesserungsvorschlaege?
MfG bela
in etwa so:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box~ 168 €Mainboard: GA-EP45T-DS3R~ 125 €Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 280 zB: Zotac 1024MB GTX280 AMP! PCIe~ 434 €Speicher: 2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5~ 90 €Netzteil: ATX be quiet! Dark Power Pro P7-P 550W~ 100 €Festplatte: 1000GB Western Digital WD10EACS-22D6B0 Caviar GP 16MB SATA2~ 83 €
Mein Budget liegt im Bereich 1000-1200€
Was noch fehlt ist ein passendes Gehaeuse (ich leg keinen großen Wert aufs Aussehen) und eventuell ein DVD Brenner.
Wo ich mir nicht sicher bin ist die Graka und das Motherboard da ich dort absoult nicht auf dem neusten Wissenstand bin. (Letzte Graka war ne Radeon 9800 Pro ^^ )
Aufloesung liegt bei 1280x1024.
Ich ueberlege auch noch ob ich IDE Kompatibilitaet brauche und ob es sinnvoll ist meine alten HDDs weiter zu benutzen oder ob ich mir nen Externes Gehauese kaufe und sie ueber USB ansteuer.
Betriebsystem ist vermutlich Vista 64 Bit Version die einzige Möglichkeit.
Uebertakten ist kein großes Thema fuer mich da ich weder die Zeit noch die Muße habe mich damit zu beschaeftigen.
So was meint ihr? Aenderungs- oder Verbesserungsvorschlaege?
MfG bela
Zuletzt bearbeitet: