NAS

GamerHTPC , eure Meinung ist gefragt

Mokey

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
49
Also leute , habe lange gewartet aber nun (diesmal wirklich) ist es soweit ich schicke mein alten AMDXP@9600Pro in die Rente(hat er nun wirklich verdient)^^

Wie oben steht soll es ein GamerHTPC werden.Aufgaben:
TV gucken sowie aufnehmen über DVB-S.
Zocken, ok spiele eig nur oldGames wie, Monkey Island ,Starcraft,AOE, gelendlich mal O-Games wie Ragnarok und WOW aber wollte eig immer schon Crysis Spielen und das auch gerne mit Hoher Auflösung...Zudem Starcraft 2 kommt ja bald muss man ja gerüstet sein :)
Sow den Chatten und eig alles was man eben mit nem Pc macht, fertig..

Hier die Komps die ich mir gedacht habe.

1x Terratec Cinergy S2 PCI HD ,90
1x Inter-Tech HTPC-2008-V ,140
1x WD Caviar Blue WD6400AAKS 640 GB ,55
1x Gigabyte GA-MA770-UD3 ,70
1x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 ,60
1x 2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5 ,45
1x AMD Phenom II X4 940 ,195
1x Thermalright AXP-140 Heatsink ,50
1x Scythe Kaze Maru - 140 mm - 1200 ,10
1x Thermalright S-type Heatsink Clip ,5
4x Noctua NF-R8 ,60
1x Sapphire HD4870 1gb Vapor-X ,195
1x Logitech Cordless Desktop EX110 Ref, ,35

macht zusammen ca.1k
Später , kommt noch eine Auzentech X-Fi Home Theater 7.1 HDMI (wenn die mal erscheinen würde) dazu sowie nen B-Ray-Laufwerk.
Laufen soll das alles an meinem Samsung Le40F86BD.
Was meint ihr, reicht die Graka?habe eig die ausgewählt weil sie Leistungsstark is und nen guten / leisen Kühler hat was ja irgendwo doch noch wichtig ist bei nem HTPC(irgendwo is es einer nea..)

wie auch immer, bin für jede Beurteilung bzw Verbesserung dankbar :freaky:
 
Sieht sehr gut aus, doch grade beim Mainboard sollte man nie sparen.

Ich würde ein 790gx Board reinplanzen.
 
hört man doch gerne.Welches 790gx könntest du denn vorschlagen?
 
wozu denn 790gx?? ein 780g board mit sb700 oder sb710 wäre doch mehr als ausreichend vor allem wenn auf die onboard graka nicht angewiesen ist.
die 1gb varianten von der hd4870 gibt es doch mitlerweile deutlich günstiger.. für den preis könntest du dir auch eine hd4890 leisten
 
Also ich habe auch so ein Ding

das Von Zalman HD 160


Ein Tip bau eine gute Kühlung ein

Denn die HTPC Gehäuse haben schon etwas weniger Platz

deshalb kann sich da schön die Hitze stauen


Ich habe mein Teil komplett Wasser gekühlt

was es halt auch leise macht
 
@klomann83
stimmt könnte ich , aber 13-15% mehr leistung aber dafür unerträgliche lautstärke wäre nun auch net der Renner.Joa ich dachte mir eig auch das mein Board reichen müsste.
 
also als cpu kühler würd ich extra noch den scyhte shuriken dazukaufen oder falls noch genug platz vorhanden den thermalright axp 140
beim nt reichen 425 watt
aber dennoch würd ich auf die 525 watt variante setzen, weil es einfach effizienter is
zudem hat man dadurch noch mehr luft nach oben
 
Mokey schrieb:
hört man doch gerne.Welches 790gx könntest du denn vorschlagen?

Ich würde Dir raten, beim 770-Chipsatz für das Mainboard zu bleiben. Da Du keine onboard-Graka benötigst und vermutlich (?) nicht übertakten möchtest, wäre das Geld für nen 780er oder gar 790er-Chipsatz rausgeworfen.
 
sind die beiden Karten nicht baugleich?zudem hab ich gelesen das viele probs mit den Techni Treibern haben.
 
Zurück
Oben