Gamernotebook 1000 Euro

Phil*

Cadet 1st Year
hallo leute,
ich habs immer noch nicht fertig gebracht mir n neues NB zu kaufen... dafür hab ich mich jetzt dazu entschieden doch etwas mehr auszugeben... also 1000 euro...
ich hätte jetzt zwei NBs ins auge gefasst

http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X7815+(MD+97927)/30015034A1

oder das viel diskutierte

http://www.notebooksbilliger.de/not...pad+y500/lenovo+ideapad+y500+mbg2jge+notebook

die anderen medion fallen für mich eigentlich weg, da ich schon bei so einem NB mindestens ne tastaturbeleuchtung haben will... jetzt zu meinen fragen..
hat jemand erfahrung zu den beiden NB?

bei Lenovo: qualität, microrukler (wie schlimm ist das?)
medion: generell verarbeitung... hab davon noch nicht besonders viel gehört. ist ja eigenltich nur bekannt als Aldi Ware...

vielleicht könnt ihr mir ja bisschen helfen :)

mfg

tach,
Gamer u. Notebook Oo iwie passt das net zusammen für mich.
was soll den da gespielt bzw. soll laufen?

Lenovos sind sehr robust und die Qualität ist super! Von Medion kann ich nicht so gut reden.... bei meiner Tante ist letzte Woche das Display von heute auf morgen nach knappen 2 Jahren kaputt gegangen.

WIr haben auf Arbeit nur Lenovos...warum wohl? Weil die Teile einfach unverwüstbar sind und die Hardware ihrem Geld entspricht.

Puh also viel leistung für dein Geld bekommst du da nicht, 2x gf650 sind trotzdem sehr langsam :e
Ich würde für 1000€ keinen von beiden kaufen.

Phil, ich hab dir mal ne Private Nachricht geschickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein NB sein?

Für das Geld kannst Du einen guten Gamer haben als Desktop.

Ansonsten - wenns denn NB sein soll:

Dell.

XPS und Inspiron Serie.

danke für eure antwort.. hab ich ganz vergessen zu schreiben... ich möchte vor allem BF3 spielen. das läuft auf meinem jetzigen nicht wirklich... ausserdem möchte ich noch surfen und arbeiten. also das übliche halt.

@sjem. welchen würdest du kaufen? warum würdest du die beiden nicht nehmen?
@ moselbär. inspiron und xps sind aber bei weitem nicht so leistungsfähig wie die beiden von mir genannten oder?

weis denn jemand was zu diesen microrucklern?? wie schlimm ist das denn??

Wenn dann den Lenovo, dein Medion da oben ist von der alten Generation.
Aber: SLI=Mikroruckler

Kannst du auf ca 1.3 aufstocken dann könnte man dir ein schönes zusammenstellen ?

Mikroruckler unter SLI sind ziemlich gering , ich würde aber nie auf die Idee kommen mir SLI oder CF in ein NB zu stecken .

Zuletzt bearbeitet:
ok ich kenn mich hier jetzt nicht so toll aus. aber bei spielen die sli unterstützen denke ich ist das schon ne gute sache oder?

was haltet ihr noch von dem medion?? in die tonne damit oder wie?^^

Medion wurde von Lenovo gekauft. Sind an sich schon gute Geräte, vor allem von Preis- Leistungsverhältnis.

für genau 1000€
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;050;011&bestellnr=XMG-P501-HOT
mit ner HD6990
Prozi und GPU sind zwar 1 generation alt aber dafür immernoch sehr gut

wobei wie gesagt bei 1.3k kannst du mehr rausholen
mit nem i7 quad und ner HD7970 sollte super rennen
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;010&bestellnr=adnk0001
max detaisl wirst du so knapp 40fps haben (allerdings kannst du Kantenglättung bei 15" und FullHD niedriger als max stellen - dann sollte es gut laufen)

zum SLI es ist sinnlos
viel mehr abwärme (dadurch throtteln die sehr schnell) mehr stromverbrauch
und nicht alle spiele unterstützen SLI

(achja und die HD6990 sowie die 7970 sind beide schneller als das SLI)

Enormer Stromverbrauch + Hitze die Erzfeinde eines Notebooks bekommen mit SLI oder CF eine Dauerkarte .

Ich frage nochmal kannst du dein Budget auf 1300 aufstocken ?

hmm ne also 1000 ist echt das äußerste...
keiner spricht hier über mein medion? ;D

Naja 1000 ist das Mindeste wenn darauf Spiele ( in hoher Quali ) laufen sollen , bei 1300 bekommst du deutlich mehr "Power" .

Medion ist halt die Aldi Elektronik Sparte , von manchen hört man gutes von manchen schlechtes.
Für 1000 euro sollte es schon was Ordentliches sein ;)

Wenn du ein Gamernotebook haben willst, will ich es dir auch nicht ausreden. Aber ich wollte dich darauf Hinweisen das es eine Möglichkeit gibt, Desktopgrafikkarten an Laptops anzubinden. Könnte ja interessant sein, wenn du Interesse hast, schau mal unter eGPU nach oder schreib hier was...

Zurück
Oben