@Nando.
Also ich bin auch der Ansicht, dass ein CPU-Kühler aus dem passiven Kühlkörper und dem meist mitgelieferten aktiven Lüfter besteht. Lüfter beschreibt aber einfach nur den Lüfter. Wie in Gehäuse-Lüfter oder Netzteil-Lüfter oder sonstwo auch. Und da ist es eben auch nur ein Lüfter. Wenn da ein Kühlkörper mit dazu gehört, ist es kein Lüfter mehr sondern ein Kühler oder ein Kühlkörper mit Lüfter aber niemals nur ein Lüfter.
Das mit dem Corsair wusste ich nicht. Das ist aber tatsächlich No-Go. Die anderen sind aber für sein Budget ziemlich teuer. Da würde ich dann doch eher ein VS-450 nehmen. Das wird auch reichen.
@Thomas
Kann dir aber nicht versprechen, dass das bei Atelco dann auch in Preis/Leistung so gut wäre wie anderswo.
Update:
Da...
http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/300986
Ganz ehrlich... Grauenvoll...
Hier eine meiner Vorrats-Konfigurationen zum Vergleich:
1 x
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x
Plextor M6S 128GB, SATA 6Gb/s (PX-128M6S)
1 x
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x
Gigabyte GA-H97-D3H
1 x
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x
Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x
Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)
Etwas stärkere CPU.
Stärkere Grafikkarte.
Besseres Mainboard.
Zusätzlich eine SSD.
Zusätzlich ein ordentlicher CPU-Kühler.
Am Gehäuse gespart. (Bei der Atelco-Konfig im Vergleich zu deiner ursprünglichen ebenfalls. Irgendwo muss man bei den Preisen ja mal sparen. Daher lieber da, wo es keine Leistung kostet.
Hat kein DVD-Laufwerk. (mit Kabel bei ordentlichen Shops unter 15€)
Hat noch kein Betriebssystem. Die 80€ die es günstiger ist, können dann dafür herhalten.
Atelco ist hoffnungslos überteuert.
Noch ein Vergleich bei Hardwareversand.de:

Im Vergleich zu meiner Atelco-Konfiguration:
20€ günstiger.
Teureres Gehäuse (das Gleiche wie du ursprünglich bei Atelco hattest).
Besseres Mainboard.
CPU-Kühler.
Ich weiß nicht, ob die beim Zusammenbau auch das Betriebssystem installieren. Kriegst du aber auch selbst hin.
Wenn du selbst auch zusammenbauen würdest, kämst du nochmal günstiger weg und könntest dir eine stärkere Grafikkarte gönnen. (z.B. R9 280X)