GamerPC-Konfig .. Beratung

Das Sata-Kabel kannst du weg lassen. Beim Mainboard sind in der Regel 2 dabei. Das zusätzliche packe ich nur mit rein, wenn man HDD, SSD und Laufwerk verbauen will.

Das Laufwerk ist wie Nando schon sagte nur ein Lese-Laufwerk und kriegst eins das auch brennen kann für den gleichen Preis. Eins von denen z.B.:
http://geizhals.de/eu/?cmp=968650&cmp=1019391&cmp=973049
(das ASUS soll wohl leise sein)

Wenn du jetzt noch die 900€ voll machen willst, kannst du noch eine 280X nehmen, die etwas stärker ist. Leider hat hardwareversand.de die beste Wahl bei dieser Karte nicht im Angebot, bzw nur sehr teuer. Könntest eine von diesen nehmen:
http://geizhals.de/eu/?cmp=1036324&cmp=1013429
Die XFX ist lauter. Wenn du Wert auf Lautstärker legst eher die MSI.

Muss ich beim Windows viele Treiber für die Grafikkarte usw. Installieren bzw. Werden mir die Treiber CD"s mit geschikt ?
Ergänzung ()

Ist das viel zu Installieren also Windows kann ich aber ist das schwer mit den Treibern für die GraKa usw ?

Zuerst jene mitgelieferten Treiber vom Mainboard, ausgenommen Sound und Grafik, welche man aus dem Web in einer aktuelleren Version herunter lädt und zuletzt installiert, soweit möglich.
Am Ende prüft man im "Gerätemanager", ob alles korrekt installiert ist.

Wer etwas mehr Übung hat, holt sich vorbereitet gleich sofort auf der Homepage der MB-Hersteller alle neusten Versionen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch alles im Vorfeld von der Hersteller-Seite für dein Board holen ... Grafiktreiben dann von AMD/nvidia direkt ...

Übrigens heißt es nicht, dass alles perfekt ist, wenn HWV dir das Windows installiert ... im schlimmsten Fall schmeißen die nur das nackte Windows mit Windows-Standardtreibern drauf und du muss dann eh alles nochmal machen ...

Das "Schlimmste" an der ganzen Installation ist eh die "Konfiguration" ... also das Anpassen an deine Bedürfnisse, deine Programme, dein Mail-Client mit allen Einstellungen etc.
Das kann dir eh keiner abnehmen ... das nackte Windows installiert sich von alleine ...

Ist das schwer das ganze zu installieren ? Und habe ich da Garantie bei Hardwareversand? Wenn ja wie lange ?
Wenn ich den PC dann haben würde könnte mir dann einer von euch per Skype helfen beim Einrichten usw.?

Hallo,

für die 900 € würde ich das so machen: 880 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Mit SSD, gutem Gehäuse und 280X, mehr gibt's nicht für das Geld.

Du musst zum Treiber installieren eigentlich immer nur die Setup.exe klicken, vielleicht noch zuvor das Archiv entpacken, viel mehr ist da nicht zu tun. Die wichtigsten sind Chipsatz und Graka, dann noch Sound und LAN sowie der Intel MEI (Management Engine Interface). Diese würde ich vorab schon von den Herstellerseiten laden, somit bist du auch auf den aktuellen Stand.

Garantie hast du natürlich auch auf den Rechner, warum auch nicht? :)

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen so. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Die Konfig von dir kann ich leider nicht nehmen.. Weil da noch 39€ Zusammenba kosten zukommen..
Werde mir diesen Pc in dieser Woche noch bestelle ..
Ist dieser von der Leistung gut ? Also CS:GO und Minecraft warscheinlich auch noch Call of Duty ..
Schafft der das Flüssig bzw. Sehr Flüssig ? Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareversand.de/Midi/...-Kit),+ohne+Netzteil.article?basket.changed=1
Die leds die da angezeigt werden sind die Dabei bzw eingebaut der muss man sich da selber welche bestellen weil hätte gerne welche drinne
Ergänzung ()

So das ist die Fertige Konfiguration .. Kann ich die so bestellen ? Hätte noch gerne LEDs mit drinne könnt ihr mir da was senden ? und Wenn ja bauen die das dann mit ein .. ?Unbeggnannt.jpg

die drei LED-Lüfter sind bereits verbaut mit enthalten.
Weiteres Modding-Zubehör findet man reichlich bei Caseking.de

Allerdings noch der Hinweis, dass die Lüfter von Sharkoon (egal ob mit oder ohne LEDs) nicht zur leisen Sorte gehören ... wenn dir das egal ist, dann nur zu ...

Welches Case könnte man sonst noch nehmen ? Bitte mit sichtfenster
Im Bereich 50€ mit LED Lüftern

Zurück
Oben