GamerPC + TFT

Nyamek

Cadet 1st Year
Guten Tag

Ich lese mich seit geraumer Zeit recht aktiv durch dieses Forum und versuche einen relativ neuen Wissensstand in Punkto Hardware zu erlangen.
Mein Ziel ist es, Anfang des nächsten Jahres (01.08) einen Gaming PC komplett neu und einen dazu passenden TFT Monitor zu kaufen.

Einige Zusammenstellungen habe ich mir schon angeschaut;sogar das FAQ für den idealen Gaming PC. Nun stellen sich jedoch für mich die Fragen:

- Kommt im Januar nächsten Jahres (nach dem Weihnachtsgeschäft) irgendeine Komponente raus, auf die es sich von der Leistung als auch vom Preis her lohnen würde, zu warten?
- Ich würde das System selbst zusammenbauen, aber bei einem Händler bestellen. Wen würdet ihr mir da empfehlen.
- Die Entscheidung für einen Monitor ist bei mir noch nicht gefallen, idealerweise hätte ich gerne einen 22" TFT Monitor, aber welcher der Richtige ist... keine Ahnung.. zu viel Auswahl. (Der Monitor sollte sich im Preislichen zwischen 200-300€ bewegen)

- der Gaming PC soll von der Leistung her min. 2008 ohne Upgrade sehr leistungsfähig sein, kommende Spiele und auch jetzt schon vorhandene grafisch stark anspruchsvolle Spiele sollten kein Problem für ihn darstellen.
Vom Preis her sollte der PC sich so um und bei 900-1000€ bewegen.

MFG

Der PC für 1k€ + TFT oder den TFT schon integriert?

zum Thema Januar, dort kommen die Penryns wohl auf den Markt, also bis dahin auf jedenfall warten, wenn du eh schon erst nächstes Jahr kaufn willst..

zwecks Monitoren, am besten mal auf www.prad.de schauen, ansonsten kann man sich an die Gaming FAQ halten, bis auf CPU, da eben dann auf den Penryn setzen.. :)

ne, der Monitor extra. vielen dank für den Link, dort werde ich mal vorbeischaun.

Lohnt es sich denn wirklich zu warten? ich wollte mir den PC schon im ersten Monat zulegen und nicht warten, bis evtl. überarbeitete Prozessoren/billigere Versionen rauskommen.. oder ist damit nicht zu rechnen?

Samsung Syncmaster 223BW.

Wären noch ca. 750€ übrig. Willst du den PC zusammenbauen lassen oder machst du das selber? Was die Penryns angeht würde ich noch auf Benchmarks warten, wenn sie nur gleiche Leistung bringen dann würde ich lieber die alten CPUs vorziehen wegen dem geringeren Preis.

CPU: Intel E6750 Boxed
Ram: Günstigstes 2GB Kit 800Mhz.
GPU: 8800 GT oder HD 3870
PSU: Seasonic S12II 430W
HDD: Western Digital Caviar SE16
DVD: LG GSA-H62N

Nimm die Zusammenstellung von I-HaTeD2. Ist einfach nur TOP!

Zwecks Monitor: Meines Wissens nach gibt es keinen 22 Zoll mit 4:3 auflösung. Weiß nicht, was du willst, aber ich würd mir keinen Widescreen kaufen.
Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

Ich würde das schon selber zusammenbauen, aber da ich das eh bei einem händler bestellen möchte, könnte er das auch zusammenbauen.. da leg ich mich noch nicht fest.. genauso, wie beim Monitor. Ein 20" sollte es schon sein, an einen 22" dachte ich nur, auf Grund der Größe, wenn du mich davon überzeugen kannst, das Wide Screen Unterstützung und die Auflösung im Vergleich zum 20" schlechter ist, lasse ich mich auch zu einem 20" breitschlagen ;-)

da ich bei den GPU Bezeichnungen nicht durchblicke, GT > GTX > ULTRA? Preis&Leistung?
Auf Benchmarks warten, wann könnte man mit den ersten Benchmarks rechnen?

MFG

Ist wie schon gesagt eine reine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde die Widescreens halt nicht gut. (Auch wenn für das Auge 16:9 das natürliche Blickfeld ist).

Zwecks Preis/Leistungs-Verhältnis bei Grakas: entweder ne 8800 GT oder eine 8800 GTS (G92).

Zitat aus dem Computerbase-Test zur GT:

"Davon abgesehen ist die GeForce 8800 GT die drittschnellste Grafikkarte auf dem Markt, kostet allerdings nur die Hälfte des Top-Modells und ist in den meisten Qualitätseinstellungen nicht viel langsamer als das GTX-Modell. Falls die Einstellungen nicht höher als 1600x1200 mit vier-fachem Anti-Aliasing sowie 16-facher anisotroper Filterung sein müssen, können wir die GeForce 8800 GT jedem Käufer wärmstens empfehlen."

das Zitat hat mir schonmal weitergeholfen, GTS ist dann eine Weiterentwicklung?
da ich ja die Hardware gerne über einen einzigen Händler kaufen würde, gäbe es da evtl. von den Usern favorisierte Händler?

soweit schonmal vielen dank für die Hilfe :) gefällt mir echt super hier :evillol:

der g92 ist im prinzip ne überarbeitung des g80...ich hoffe ich erzähle jetzt keinen blödsinn, wenn ja korrigiert mich bitte :D

shops: hardwareversand.de, mindfactory, o.ä. aber nicht alternate (zu teuer)

ich würde aber auf jeden fall auf die penryns warten. diese sollen eh im jänner kommen, von dem her is ja nicht mehr so lang.

GTS ist was leistungsstärker, danach kommt GTX und danach die Ultra. Zumindest bei nVidia. Was Preis / Leistung angeht ist die 8800GT eigentlich nicht zu schlagen (ca. 200€ wenn man denn Glück hat).

Wurden die Penryns nicht bis Februar verschoben? Keine Lust zu gucken da gleich heia mache. :)

ja, wurde von 01.08 auf 02.08 verschoben, aber io. weniger Stromverbrauch/ mehr Leistung lohnen sich schon, dann doch noch einen Monat zu warten *g

ich bedanke mich für eure tolle Hilfe. :)

Zurück
Oben