Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamertastatur Saitek Cyborg oder Razer Black Widow
- Ersteller uncrypted
- Erstellt am
Meiner Meinung nach straft man sich mit Pfeiltasten eh selbst, weil man viel weniger Tasten zur Verfügung hat. Und das 6KRO auf WASD und Umgebung ist in so zimlich jedem Review(auch auf Geekhack) getestet. Naja, wenn die Tastaturen mal endlich am Markt sind wird man sehen, was sich durchsetzt.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Cadoc schrieb:Meiner Meinung nach straft man sich mit Pfeiltasten eh selbst, weil man viel weniger Tasten zur Verfügung hat. Und das 6KRO auf WASD und Umgebung ist in so zimlich jedem Review(auch auf Geekhack) getestet. Naja, wenn die Tastaturen mal endlich am Markt sind wird man sehen, was sich durchsetzt.
es gibt mehr als 2 verschiedene Arten von Games (RTS und FPS)....
Bei so manchem racing oder Sportspiel oder auch damals bei GTA macht es durchaus Sinn mit Pfeiltasten zu spielen. Nur weil im Moment der Spielemarkt von den immergleichen spielkonzepten dominiert wird (RTS, RPG, FPS), heisst das nicht, dass das für die nächsten Jahre so bleiben wird!
Irgendwann kommt ein Game raus für das sich die Pfeiltasten am besten zur Steuerung eignen und BOOM, mit ner Blackwidow, für die Du 80 bzw. 120€ gezahlt hast, kannste das nicht richtig spielen? Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein .....
Und 6KRO im WASD cluster braucht man NICHT ZU TESTEN. Wenn Du eine 5€ Noname Tastatur aus dem nächsten Ramschladen kaufst, dann ist es sehr warscheinlich, dass die im WASD Cluster auch 6 oder zumindest 4KRO hat. Wenn Du iiiiirgendeine standard Cherry oder Logitech oder so einen Mist für 10-15€ kaufst, hat die auch 6KRO im WASD cluster.
Also damit noch zu werben ist einfach erbärmlich. Das einzige was Razer hat ist 6KRO bei ESDF, das haben nicht alle. Aber alle hochwertigen Tastaturen haben zumindest überall 6KRO und nicht so ein marketing/Kundenverar***e "Gamer Optimierter Rollover"
Sunshine_10
Banned
Mal davon abgesehen das man Rennspiele wenn überhaupt mit Gamepad oder Lenkrad spielt: Wieso sollte man nicht genau so gut mit WASD fahren als mit den Pfeiltasten? Zur Not bleibt auch noch der Numblock.
Ps: Meine Lycosa kann auch keine 6 Tasten bei WASD und Umgebung.
Ps: Meine Lycosa kann auch keine 6 Tasten bei WASD und Umgebung.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Der Punkt ist, dass im Moment alle Spiele auf WASD Steuerung ausgelegt werden aber das muss ja nicht immer so sein und es wäre schön, wenn man so viel für ne Tastatur ausgibt, dass man auch für eventualitäten gerüstet ist und nicht nur zocken kann, was im moment so auf'm markt ist. Weil das kann man auch mit billigen Logitechs und Co
Sunshine_10
Banned
Die Steuerung per Pfeiltasten ist altbacken und aus Zeiten wo man selbst die Maus kaum zum steuern genutzt hat, es ist sehr unwahrscheinlich das diese wieder kommen wird.
WASD kam mit den Ego-Shootern und hat sich selbst bei Strategiespielen schon durchgesetzt.
WASD kam mit den Ego-Shootern und hat sich selbst bei Strategiespielen schon durchgesetzt.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Ich finde WASD total beschränkt (in bederlei Sinne).
Ich spiele im Moment ESDF und Umgebung aber bei so manchem Spiel werden mir die Tasten da auch etwas eng. Pfeiltasten hin oder her, es kann durchaus sein, dass ich irgendwann mal nach rechts wandere und TFGH oder so spiele, damit ich mehr Tasten drum herum habe, weil ich die vllt. bei irgend nem Game benötige. Und dann sind die ganzen "Gamer optimierten" Matrizen für den Ar***
Ich spiele im Moment ESDF und Umgebung aber bei so manchem Spiel werden mir die Tasten da auch etwas eng. Pfeiltasten hin oder her, es kann durchaus sein, dass ich irgendwann mal nach rechts wandere und TFGH oder so spiele, damit ich mehr Tasten drum herum habe, weil ich die vllt. bei irgend nem Game benötige. Und dann sind die ganzen "Gamer optimierten" Matrizen für den Ar***
Papa Toto
Lieutenant
Hi,
wie wär es denn mit Steelseries Zboard + Starcraft II Keyset
oder wenn es ganz ganz geil werden soll dann muss diese Combo rangeschafft werden....
Tastatur > Razer Marauder + Maus > Razer Spectre + Headset > Razer Banshee
Das ist aber nur was für den Ultimativen SC2 Freak *g*
wie wär es denn mit Steelseries Zboard + Starcraft II Keyset
oder wenn es ganz ganz geil werden soll dann muss diese Combo rangeschafft werden....
Tastatur > Razer Marauder + Maus > Razer Spectre + Headset > Razer Banshee
Das ist aber nur was für den Ultimativen SC2 Freak *g*
Sunshine_10
Banned
Wie gesagt: Numblock.
Die meisten Linkshänder die ich bisher gesehen habe nutzen aber OKLÖ oder PLÖÄ oder dergleichen.
Bei den Pfeiltasten fehlen einfach die Tasten drumherum an die man schnell heran kommt.
Die meisten Linkshänder die ich bisher gesehen habe nutzen aber OKLÖ oder PLÖÄ oder dergleichen.
Bei den Pfeiltasten fehlen einfach die Tasten drumherum an die man schnell heran kommt.