Razer Black Widow Elite Switches

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

ich hab die oben genannte Tastatur mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und nach einiger Zeit ging dieses laute klicken mir einfach nur noch auf den Sack.
Ja.. ich hab die grünen Switches, aber wie gesagt die Tastatur wurde mir geschenkt.
Gibt's die gelben Switches einzeln zu kaufen? Kann man da irgendwas machen? Dämpfungsringe? Taugt das was?

Ich finde online einfach keine Möglichkeit die Switches einzeln zu kaufen.. oder passen da auch andere?
 
Verkaufen und andere Tastatur kaufen. ;)
 
Die Razer Switches wirst du nicht finden, die gibts nicht zu kaufen. Aber dort passen alle MX-Style Switches rein (Cherry, Gateron, Kailh & Co).

Musst halt nur mit einem Lötkolben umgehen können: aufmachen, alte Switches rauslöten und neue rein.
Einfach Switches rausziehen geht bei der Tastatur nicht. Die Sache mit der Garantie sollte dann aber klar sein.

O-Ringe werden da auch nicht helfen, die helfen nur bei dem Sound wenn du den Switch durchdrückst (also wenn der Stem/Mittlere Teil den Boden trifft). Clicky Switches machen den Sound aber beim auslösen, also nach gut 2mm der 4mm.
Der O-Ring macht aus den 4mm Travel einfach 2.x oder 3.xmm je nach Durchmesser und verhindert damit den Bottom-Out Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die gelben sind jetzt keine Sound Wunder, dann eher orange.
Ich würde dir aber nicht raten die Switches zu löten.

Eine Mecha Tastatur kauft man immer nach reiflicher Überlegung und auch nachdem man sich mit den Switches auseinander gesetzt hat.
Das wird dann auch für deine späteren Käufe gelten.

Ich kann MX Silent Red von Cherry empfehlen.
Grundsätzlich solltest du aber eher auf Verkauf und dann Neukauf gehen.
 
Millkaa schrieb:
Die gelben sind jetzt keine Sound Wunder, dann eher orange.
Das sind die Greentech Switches, die sind nicht in der Black Widow Elite verbaut (gabs zuletzt in der Chroma v2).
Auf der Elite Produktseite sieht man ja das andere Stems verbaut wurden und die "DIE NÄCHSTE GENERATION" neben den alten Greentechs.
Keine Ahnung wer OEM dieser Version ist, aber der Stem erinnert an einen staubsicheren Outemu Switch.
1618324511654.png


Ändert jetzt nichts an der Kernaussage das man sich die Switches vor dem Kauf auseinandersetzen sollte.
Will nur drauf hinaus das ein Soundtest der alten Switches bei der Elite nicht wirklich helfen, wobei in OPs Fall nichts wirklich helfen wird. Vielleich lässt die sich noch umtauschen wenns nicht allzu lange her ist.
 
Zurück
Oben