Razer Black Widow V3 Mini: . Taste löst doppelt aus

user_zero

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
489
Hallo zusammen,

ich habe die Tastatur nun etwa ein Jahr und seit ein paar Wochen löst die . doppelt aus. Da es sich um meine erste mechanische Tastatur handelt, wollte ich hier mal um Rat fragen, bevor ich mich an den Razer Support wende.

Fehlerbeschreibung:
  • Taste "." löst bei normalem Anschlag doppelt aus > ..
  • mindert man den Druckpunkt auf "streicheln" passiert das nicht
  • passiert auch zusammen mit der Shift-Taste beim : > ::
  • andere Tasten sind bisher nicht betroffen
  • betrieben wird das Ding mit 2,4 GHz "Hyperspeed" zusammen mit einer Razer Deathadder Pro v2 am selben Dongle
  • Razer Synapse aktuell
  • tritt am PC und am Laptop auf
Ich habe die Tastatur noch nicht gereinigt und wäre um eine kurze Anleitung dankbar.

Besten Dank vorab für die Zeit und viele Grüße.
 
Da wird der Switch defekt sein. Hast du einen andern PC an den du die mal anschließen könntest? Wenn die Tastatur das dort auch macht, ist das ein Fall für den Support.
 
@brubbelmichi Danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich tippe soeben darauf auf meinem Arbeitslaptop, dort nervt das Phänomen am meisten. An der Gaming Kiste in der Signatur tritt das auch auf.

Was mir noch einfällt, ich stecke dann mal kurz das Kabel dran. Nicht das es an der drahtlosen Verbindung liegt...
 
Da das Problem auf zwei Endgeräten auftritt wird wohl ein defekt der Tastatur vorliegen.
 
So, eben nochmal mit Kabel getestet: Selbes Problem auch mit Kabel.

@sikarr Ich traue mir nicht zu, die Yellow Switches auszutauschen. Mit dem Lötkolben brenne ich hier maximal ein Loch in den Tisch. 😅

Kaufdatum ist der 20..07.2021 bei Alternate. Damit würde ich das jetzt zu deren Problem machen. Bin mal gespannt, hatte bisher noch keine Service Retoure bei denen.

Vielen Dank an alle.

Fazit: Es liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt am Switch vor.
 
Zurück
Oben