News Razer Black Widow V3 Mini: Kabellose Kompakt-Tastatur mit mehr als nötigen Tasten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und aid0nex
Die Tastatur macht einen vernünftigen und optisch sehr guten Eindruck.
Ich denke der Preis wird es machen, wobei die RGB Software auch unter Umständen dazu beitragen könnte (in Razer Synapse kann man ja sehr vieles miteinbinden)

Leider aktuell eher nichts für mich, meine Razer Blackwidow Elite ist gerade mal ein halbes Jahr jung und soll mir (vor allem bei dem Preis) noch etwas länger was bieten können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Kompakte Tastatur, zum Preis einer großen.

Könnten mal mehr Hersteller Tastaturen mit Low Profile Switchs und vorallem flachen Tasten bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Flaimbot und amico81
Warum gibt es eigentlich nie Handballenauflagen bei Tastaturen kleiner als Fullsize ?
Riou schrieb:
Könnten mal mehr Hersteller Tastaturen mit Low Profile Switchs und vorallem flachen Tasten bringen...
Suche ich auch alle Jahre wieder vergebens, flach, beleuchtet und tkl bzw. ähnlich kompakt.
Die Auswahl ist einfach extrem bescheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Zockmock und NMA
hab ich den preis überlesen in dem bericht/news ? fals ja sorry andernfals von der homepage und scheinbar wenn man zum erstenmal einkauft bekommt man noch nen 10er rabatt

Razer BlackWidow V3 Mini HyperSpeed - Gelb Switch - DE

Kabellose mechanische Gaming-Tastatur im 65 %-Format mit Razer Chroma™ RGB

189,99 €
 
"Razers zweite ultrakompakte Luxustastatur"

Erkläre mir jemand mal bitte was an dieser Tastatur Luxus ist ?

180€ UVP, nicht mal PBT Caps, kein schönes USB C Kabel oder sonstiges.

In meinen Augen allerhöchtens Einheitsbrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito, Zockmock, NMA und 13 andere
Wer die Gaming-Optik nicht mag, der kann ja mal nach diesen Modellen in Retro-Optik schauen:
Vortex Tab 75 (ohne Beleuchtung)
Vortex Race 3 RGB (kein drahtloser Betrieb)
und nach den bereits erwähnten Ducky-Keyboards (Ducky One SF 2) suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n
Ich habe gerade übelst Streß mit Razer.
Die wollen mir meine Tastatur bzw. nur die Handballenauflage nicht austauschen.
Sagen ich hätte die selbst kaputt gemacht.

Dabei handelt es sich um einen bekannten Materialfehler in der Beschichtung der Handballenauflage.

Nach einigen Monaten löst sich die Beschichtung einfach so ab, durch Handschweiß.
Das ist schon das 2. Mal passiert bei mir.

Beim 1. Mal haben sie nach mehreren hin und her die Handballenauflage ausgetauscht, bzw. die komplette Tastatur.
Jetzt wäre es angeblich "vom Kunden verursacht".
Ich werde mir nichts mehr von Razer kaufen.
Ist auch im Preis sehr sehr teuer irgendwie.
Qualität leider sehr schlecht. Auch der Kundensupport.

wristpadBild1.jpeg


Razer wrist pad peel
razer wrist rest peeling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Zockmock, Donzi und 8 andere
mr999 schrieb:
Ich habe gerade übelst Streß mit Razer.
Die wollen mir meine Tastatur bzw. nur die Handballenauflage nicht austauschen.
Sagen ich hätte die selbst kaputt gemacht.

Dabei handelt es sich um einen bekannten Materialfehler in der Beschichtung der Handballenauflage.

Nach einigen Monaten löst sich die Beschichtung einfach so ab, durch Handschweiß.
Das ist schon das 2. Mal passiert bei mir.

Beim 1. Mal haben sie nach mehreren hin und her die Handballenauflage ausgetauscht, bzw. die komplette Tastatur.
Jetzt wäre es angenlich "vom Kunden verursacht"

Anhang anzeigen 1084289
hab die blackwidows v2 chroma TE und da effektiv das gleiche. das ding löst sich vom schweiß auf, was halt einfach standard beim ranzigen kunst"leder" ist. werde bei gelegenheit das ding aufschrauben, mir mal die maße von dem stück abfall nehmen und selber was aus zuverlässigerem, weniger ekeligem stoff basteln - auch wenn ich das ding dann regelmäßig waschen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, NMA, CMDCake und 2 andere
Pandora schrieb:
Suche ich auch alle Jahre wieder vergebens, flach, beleuchtet und tkl bzw. ähnlich kompakt.
Kann da nur die Purewriter absolut empfehlen - gibts auch als TKL und tut klaglos ihren Dienst und fühlt sich dabei gut an ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Mit Razer habe ich abgeschlossen. Habe mir vor einigen Monaten die Razer Type Pro und Click Pro gekauft. Die Qualität für den Preis ist nicht gegeben.
Mit der Click Pro bin ich zufrieden, obwohl hier kein USB C vorliegt. Die Type Pro hat dies, aber dafür bekommt man bei Razer nur in Schwarz ein deutsches Tastatur Layout, die Akkulaufzeit spiegelt auch nicht wirklich meine Erwartungen wieder, wenn wenigstens RGB verbaut wäre, dann könnte ich es verstehen, aber ist nur einfarbig. Außerdem waren keine PBT-Tasten enthalten.

Eine Ducky one 2 mini in weiß wollte ich mir auch holen, aber diese scheint es nicht mehr zu geben.
 
Termy schrieb:
Kann da nur die Purewriter absolut empfehlen - gibts auch als TKL und tut klaglos ihren Dienst und fühlt sich dabei gut an ^^
Wobei man der Tastatur den niedrigen Preis durchaups anmerkt. Zumindest die Blue-Version hat eine relativ unschöne Klangcharateristik mit metallischen Klang. Meine G915 TKL klingt da schon angenehmer, aber kostet halt auch unvernünftig viel mehr.

Grundsätzlich ist die Purewriter TKL aber in der Tat eine schöne, günstige Tastatur mit flachen Tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Bin Besitzer der Purewriter TKL und auch eig sehr zufrieden damit.
Würde aber doch gern Umsteigen... Am liebsten auf eine Cherry MX 10.0...
Aber Cherry möchte die ja scheinbar nicht auf den deutschen Markt bringen... So muss ich Alternativen suchen :(
 
Der Preis ist wieder einmal ein klassischer Razer-Mondpreis.

Wer auf Kabellos verzichten kann, dem empfehle ich eine Ducky-65% und wer noch ein wenig drauflegen möchte eine passende Handballenablage von Glorious - zusammen weit unter 180.-€ mit mega Qualität.
Als Vorteil sei genannt, das die Ducky keinen Treiber braucht und trotzdem gänzlich programmierbar ist.

180.-€ Razer-Preis...da kann man nur den Kopf schütteln.

Flaimbot schrieb:
hab die blackwidows v2 chroma TE und da effektiv das gleiche. das ding löst sich vom schweiß auf, was halt einfach standard beim ranzigen kunst"leder" ist.
Ich reihe mich da mal nahtlos ein. Meine Razer-BlackWidow-Chroma-V2 hatte das selbe Problem. Als ob das Photo von meiner wäre und genau das Selbe auch als Reaktion von Razer - kein Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, NMA, JahCS und 2 andere
Ich hätte ja gerne eine Blackwidow V3 Pro mit gelben Schaltern im DE Layout, gibts leider nicht, die gelben Schalter gibts bisher nur im US und NO Layout. Das DE Layout gibts wiederum nur mit den klicky grünen Schaltern, und die sind so gar nicht mein Fall.
 
mr999 schrieb:
Ich habe gerade übelst Streß mit Razer.
Die wollen mir meine Tastatur bzw. nur die Handballenauflage nicht austauschen.
Sagen ich hätte die selbst kaputt gemacht.

Dabei handelt es sich um einen bekannten Materialfehler in der Beschichtung der Handballenauflage.

Nach einigen Monaten löst sich die Beschichtung einfach so ab, durch Handschweiß.
Das ist schon das 2. Mal passiert bei mir.

Beim 1. Mal haben sie nach mehreren hin und her die Handballenauflage ausgetauscht, bzw. die komplette Tastatur.
Jetzt wäre es angeblich "vom Kunden verursacht".
Ich werde mir nichts mehr von Razer kaufen.
Ist auch im Preis sehr sehr teuer irgendwie.
Qualität leider sehr schlecht. Auch der Kundensupport.

Anhang anzeigen 1084289

Razer wrist pad peel
razer wrist rest peeling

Hi,

hatte das gleiche Problem. Genau das gleiche Produkt.

Bin auf Corsair umgestiegen da ich auch mit der Razer Synapse Probleme hatte.

War jahrelang Razer Kunde aber das ist erstmal vorbei
 
Meanwhile ich auf nem 40% Board :,D

Aber ich stimme zu. Das mit den Handballenablagen primär für Fullsize finde ich auch schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Einfallslos^99
Die Buchstaben kann man aber doch auch noch entfernen, dann kann man denn Preis noch ein bisschen anziehen.
 
Schaut sehr schlank und sexy aus.
200 h Laufzeit mit RGB oder ohne?
 
Zurück
Oben