Games auf eigener HP

Hallo,
Ich habe auf meiner Page schon paar gute Spiele!
NUr jetzt habe ich mir überlegt, das ich spiele drauf machen will bzw. möchte wo die User gegen sich spielen können!

Also auf gut deutsch :

Ist es möglich, das ich auf meiner HP spiele einbinde, wo andere User gegneinander spielen können?

Wie geht das?

Ich brauche dringend hilfe!

klar, mit PHP z.B..

aber das zieht sich dann doch mehr in die länge als man denkt. Und die hast auch ein paar zu wenige infos ggben... z.B. wäre mal interessant in welcher Sprache du das den machen willst ... etc.

Ich bin gerade dabei, sowas zu erstellen. Habe vor einem Jahr ca. angefangen. Dann war ein halbes Jahr Pause, aber jetzt komm ich sehr gut vorran.

Also ich mache es so, dass das eigentlich Spiel in Flash abläuft und die Daten per PHP in Sql gespeichert werden. Außerdem habe ich das Spiel in ein Forum integriert, so dass im Profil und unter den Avataren die Punkte und ein Spezialrang zu sehen ist. Wenn du sowas alles selber machen willst, dann kostet das schon einiges an Zeit.

Alternativ gibt es Foren, ich glaube beispielsweise für das Phpbb2, wofür es eine Arcademod gibt, wo man Spiele einbinden kann, wie Tetris und Snake. Das ist natürlich einfacher und benötigt "nur" eine Mod-Einbindung.

Zurück
Oben