Games Convention 2004: Geht ihr hin?

Games Convention 2004: Geht ihr hin?

• Ja

Stimmen: 6 16,7%
  • Nein

Stimmen: 30 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    36

Xardas

Lt. Junior Grade
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand dieses Jahr zur Games Convention nach Leipzig kommt.
Ich werde vielleicht mal dort hin gehen.
deswegen meine frage:
hat jemand die Messe schon mal besucht und kann seine Erfahrungen hier kund tun ?

Ich war schon zwei Mal da, aber gehe diesmal wohl nicht hin. Einerseits will ich die Messe nicht ohne Presseausweis besuchen, andererseits habe ich keine Lust, für meinen Pressestatus etwas zu tun. ;)

Was soll man zur GC sagen: Extrem voll, kaum interaktive Möglichkeiten für den Andrang, der wirklich da ist, aber sicherlich ein Erlebnis. Ich weiß zwar nicht, wie man das überhaupt aushalten kann, ohne ins businesscenter zu dürfen und dort gut klimatisiert zu werden, aber die begeisterten "Normale"-Besucher fanden es in den Jahren davor zumindest toll.

Gehe auf jeden Fall hin, war schon letztes Jahr da, wohne aber auch in der Nähe von Leipzig. Sollte also jeder, der weiter weg wohnt, für sich selbst entscheiden, ob es sich lohnt, die lange Anreise in Kauf zu nehmen. Ich jedenfalls nutze die vom örtlichen Nahverkehrsbund offenbarte Möglichkeit mittels Messeticket ohne Kosten nach Leipzig zu kommen.

Hmm, Erfahrungen: Sehr überfüllt, obwohl das Messegelände eigentlich recht groß ist. Ganz so schlimm wie auf der Cebit natürlich nicht. Schon recht interessant, viele bekannte Hersteller nutzen die Möglichkeit sich auch in Leipzig zu präsentieren, einige sind auch recht spendabel (z.B. letztes Jahr der Alternate/MSI-Stand). Auch sehr interessant wird die CaseModding-Ausstellung dieses Jahr, im Gegensatz zur DCMM auf der Cebit kann man sich da die Mods auch aus nächster Nähe anschauen. Minderjährige erhalten allerdings keinen Zugang zu Gewalt-Spielen, am Eingang werden Armbänder vergeben die das Alter eines Messebesuchers auf einen Blick verifizieren. Finde ich auf diese Art und Weise nicht schlecht gemacht, aber gehört wohl auch zur Pflicht des Messebetreibers. Aufgrund der hohen Besucherzahl (insbesondere am WE) muss man aber schon eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, um mal ein begehrtes Spiel antesten zu dürfen.

Sie ja bis jetzt ganz deutlich gg ein Hingehen aus :)
Für mich ist das auch nix. Zwischen 10.000 10-14-jährigen umherzuspringen - das brauich ich nicht, obwohl ich gerne zocke.

Aber die Cebit als überfüllt zu betrachten? Am Wochende mit den Beutelratten sicher, aber das wollen sie ja so. Gehst du normal hin, sprich Donnerstag oder so, hast du echt deine Ruhe :)

ich wohne zwar in leipzig und bräuchte mit dem auto nur 30min bis zur messe aber ich war schon beim ersten mal da und war ziemlich enttäuscht.

zb. ist schon eine ganze halle für eine go-kart bahn gedacht und man passt nicht mal in diese dinger rein :D

Jo, ich denke ich werd auch hingehen, aber wahrscheinlich donnerstag oder freitag.
Paar Leute zum Mitnehmen habe ich auch schon gefunden.
gc ich kommen :p

Volker schrieb:
Zwischen 10.000 10-14-jährigen umherzuspringen - das brauich ich nicht, obwohl ich gerne zocke.
Na dass du dich da mal nicht täuschst. Letztes Jahr war der Altersschnitt höher, als ich dachte. Außerdem kommt in die ab 18 Jahre-Bereiche eh kein Kiddie rein, da hast du deine Ruhe :D

Aber die Cebit als überfüllt zu betrachten? Am Wochende mit den Beutelratten sicher, aber das wollen sie ja so. Gehst du normal hin, sprich Donnerstag oder so, hast du echt deine Ruhe :)
Ja toll, wohn nun mal nicht in Hannover und wenn ich in der Woche gefahren wäre hätte ich die teuren Bahnpreise in Kauf nehmen müssen, als ob das Messeticket nicht schon teuer genug gewesen wäre.

Zurück
Oben