News Games Convention startet auch 2009 in Leipzig

Also,
ich war diese Jahr dabei und muss sagen, es war super! Super organisiert, super durchgeführt und probleme mit der Anreise (musste aus dem raum München da hoch) gab es kein, im Gegenteil! Und wenn ich hier manche Leute reden höre, dass es nur Ossis sein, die die Messe besuchen, kann ich mir nur an den Kopf fassen! Auf die Cebit gehen dann auch nur Wessis? Und wenn ne Messe in München statt findet, gehen da auch nur Bayern hin?! Aber hauptsache die Messe kommt zu euch vor die Tür, die anderen Besucher aus Ost-Deutschland sind ja scheiss egal, umso besser, muss man nicht mit denen in einer Reihe warten um nen Spiel zoggen zu können :-!...
Und ne Diskussion über die Infrastruktur Leipzigs/Halles brauchen wir jetzt auch nicht los treten...
 
@Black.--.Hawk: schön gesagt!
bigok5if.gif


Achja, mal an alle, die die GamesCom Aufgrund der eventuellen höheren Besucherzahlen präferieren:
Viel Spaß mit doppelt so vielen Leuten auf einer kleineren Fläche...:evillol:
 
@RIPchen
Anscheinend hast du es nicht verstanden!
Sieh es mal von der Seite, dass die 82% sicherlich auch das nächste mal wieder dabei sein werden, dann kommen eventuell noch ein paar neue dazu und man hat wieder ca 200.000 Besucher!
 
JUHUUU!!!

is das geil!!und ich hab gedacht das war mein erster und letzter Besuch in Leipzig zur GC

Das is ein weiterer Grund nächstes Jahr auf JEDENFALL dabei zu sein!
Wunderbar so muss das=)
 
Ich war zwar noch nicht bei der GC, aber ich begrüße die Entscheidung!

Als Dankeschön gehe ich nächstes Jahr auch – versprochen! :evillol:
 
Rückratlos und lächerlich vom Veranstalter!

Solls jetzt JEDES JAHR heissen das das die letzte ist, bis die Besucherzahlen dann nimmer stimmen, oder was?
Da hat wohl jemand nachträglich nochmal richtig politisch aufs Maul bekommen, weil das wirtschaftlich vor Ort ein fetter Schaden für die Region ist.

Und jetzt will man dem Nachfolger auch noch das Leben schwer machen...tja...
 
Ich denke dass die Köllner Messe erfolgreicher sein wird.
Mit dem Ruhrgebiet als Bevölkerungsdichtesten Part Deutschlands direkt vor der Tür werden sie einfach mehr Besucher haben.

Ich wäre selbst auch mal gern eine Games-Convention besuchen gegangen aber WTF Leipzig? - Viel zu abseits O_O
 
@rodger
du hast nichts! verstanden

btw: leipzig ist zentraler als köln.
schonma angeschaut?
die grenze von d zieht sich bogenförmig um leipzir rum und so hat man von fast überall die gleiche entfernung und köln ist viel zu weit im westen, dass z.b. die bayern um einiges weiter fahren müssen als sonst auch nur irgendwer nach leipzig
 
Das Argument, dass die Infrastruktur zu schlecht sei, kann ich garnet nachvollziehen.

Man kommt ohne Staus i.d.R. nach Leipzig. Gute Bahnverbindungen gibt es ebenfalls und ein Flughafen ausreichender Größe ist ebenso vorhanden.
Einzig an Hotels könnte es mangeln, aber dass weiß ich nicht.

Also ich wüsste nicht, warum die jetzt unbedingt in Kölle stattfinden muss.


bye Hübie
 
ich hab nix dagegen das die in köln statfindet hab ich nur 100 km zu fahren anstat 400 ^^

aber ich werde mir wohl nächstes jahr beide ansehen die eine mit presseausweis*hust*
und die andere als normaler besucher
 
Ganz egal welches nun der bessere Standort für die Zukunft wäre - diese Lösung mit 2 Messen die fast zeitgleich stattfinden und Thematisch 1:1 das selbe sind ist mit sicherheit die schlechteste Lösung. Kaum ein Hersteller wird die Kosten auf sich nehmen und auf beiden Messen vertreten sein, somit macht man aus einer großen Messe zwei kleinere wodurch die Messe International an Bedeutung verliert.
 
Legitime und richtige Entscheidung. Nur weil ein oller Branchenverein "irgendwelche Gründe" sieht, der Veranstaltungsort zu wechseln, muss der Rest ja nicht hinterher. Die GC hat sich gut etabliert und kann Kunden wie Publikum auch hoffentlich halten. Eine Folgemesse in Faschingszelten braucht dann eigentlich gar nicht erst starten...
 
Ich find's etwas blauäugig von Leipzig.
Die Aussteller werden sich entscheiden müssen, denke nicht dass die auf beiden Messen tanzen werden. Könnte mir vorstellen, dass die BIU da bessere Connections hat, zumal einige sicher schon mit Köln geplant haben.

Das die privaten Besucher für Leipzig stimmen ist ja kein Wunder, denn die kommen ja zum Großteil aus der Region ... kein Argument für mich.

Finde es in Summe wirklich sehr schade für Leipzig, aber ich bezweifle dass die Idee Erfolg haben wird.


Just my 2 Cent
 
Traurig, das ein schöner und etablierter Standort wie Leipzig für `ne Karnevalsmesse in Köln geschlossen werden soll. Ich meine, wenns nach mir ginge, könnte die GC auch nach Hamburg kommen ;), aber im Ernst, lieber Leipzig als Köln.
 
Ich finds gut so, nach Köln wär ich nämlich nicht gefahren.
ich war 07 und 08 auf der GC und ich muss sagen mir gefällt die Messe sehr.
Das dort aber viele Besucher sind und es getümmel gibt ist doch aber klar, in Köln wirds auch net anders.
 
Super Nachricht!

Ich habe jedes Jahr ein Treffen mit Kumpels aus Österreich und (West)deutschland und kann bestätigen dass Köln für die meisten Regionen viel abgelegener liegt als Leipzig und ob man nun vom Ruhrgebiet aus nen Zugticket nach Frankfurt kauft oder nach Leipzig ist total egal... Weiterhin ist klar, dass jeder Reisende nach Köln viel mehr Geld zahlen müsste, also kann man sagen das Köln gerade eher was Regionales wird.

Weiterhin ist die Verkehrsanbindung in Leipzig perfekt, wer schonmal da war, wird es sehen, die Autobahn führt direkt zum Messegelände und es ist nur nen paar Minuten vom Flughafen entfernt. Die haben sich schon was dabei gedacht wie sie das alles aufbauen.

Und all das Getümmel wird in Köln logischerweise gleich bleiben, oder da die Standflächen viel teurer sind, eher noch krasser, weil es kleinere Stände geben wird.
 
(BIU) ab, der das Konzept nach Köln übertragen wollte und folgerichtig die GamesCom iniziiert.
Das Wort "iniziiert" existiert nicht. Richtig wird es mit "t" geschrieben, also "initiiert". Tut mir leid, aber wenn's keiner sagt, schreiben es noch tausend Leute in tausend Jahren falsch.

Bezüglich des Themas hab ich auch nur begrenztes Verständnis dafür, dass man die GC von Leipzig nach Köln verlegen will. Bei anhaltendem Wachstum der Messe und ihrer Bedeutung macht es keinen Sinn den Standort oder gar das Konzept zu wechseln.

"Never change a running System!"

Letztlich sind es aber natürlich die Aussteller, die entscheiden, wo sie ihre Messestände aufstellen wollen. Zwei Messen mit dem selben Thema in so kurzen Zeitabständen in Deutschland werden keine Zukunft haben. Welcher Aussteller wird schon auf 2 Hochzeiten tanzen wollen? Das würde sicher das Budget übersteigen und lohnt sich auch einfach nicht.
 
Die Macher von der GC werden sich einfach gedacht haben etwa läuft das jetzt weiter oder nicht. Da sie wieso nur noch 2. Wahl sind dürfte relativ egal sein, wenn weniger Besucher kommen...
 
ich war auch auf der GC und muss sagen ich fands richtig geil!:D auch wenn es samstag wirklich ein wenig voll gewesen war und ich keine lust hatte mich bei far cry2 anzustellen oder auch nur in die nähe von cod 5 zu stellen!
bei james bond hat man nach net halben stunde anstehen spätestens auch ne vollkrise bekommen, weil immer der gleiche trailer zu hören war^^

also ich für meinen teil wäre sehr froh, wenn die GC in köln wäre, weil es einfach vieeeel näher an mir liegt, aber es geht ja nicht nur um mich :rolleyes:
 
Zurück
Oben