Games crashen immer wieder

Sturzl2005

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
206
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Nvidia RTX 2070S mit MSI Afterburner Übertaktung.
Bei mir crashen immer wieder mal die Games seit ca. Oktober immer öfter erst Fortnite dann Fifa und auch Rocket League.
Übertaktung ist Core Clock +100
Memory Clock +500
Sonst habe ich noch einen Amd Ryzen 7 3700x als CPU, Mainboard B450 Gaming, und beQuiet System 9 600 Watt.
Ich spiele irgendein Game und dann schlägt die Graka auf 100% aus und dann freezt das Game und es crasht ohne eine Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich kenne mich leider nicht so gut hier aus vll liegt es an meiner Übertaktung (vll habt ihr eine Bessere Übertaktung für mich)
 
bei mir war es erst letzte Woche, nach neuem aufsetzen von Windows, ein W-LAN Treiber, da ich das eh nicht benötige, im Bios deaktiviert, seither keine Abstürze mehr
 
Die Angabe des verbauten Arbeitsspeichers fehlt und passend dazu:

1. Welcher Arbeitsspeicher ist das genau also die Bezeichnung des Kits ?
2. Stehen die Arbeitsspeicher in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard ?
3. Stecken die Arbeitsspeicher in den vom Handbuch empfohlenen Slots ?
4. Laufen die Arbeitsspeicher @Default oder @XMP ?
5. Ist das Mainboard Bios auf den neuesten Stand ?
 
Wie aktualisiere ich das mainboard im bios
Ergänzung ()

16 gb ddr4 ram 2x8 ist alles in den richtigen slots
@Default oder @xmp weiß ich nicht
 
Das steht im Mainboard Handbuch und das aktuelle Bios findest man auf der Herstellerseite zum Download.
 
Das komische ist nur dass ich ca. 1h spielen kann und nebenbei youtube etc. Schauen kann und auf einmal nur das game abstürzt und nicht das zweite Programm
Ergänzung ()

Und umso weniger ich übertakte umso früher crasht das game
 
Lass doch mal das Übertakten und stell alles auf den Standard Takt. Danach prüfe ob deine Spiele immer noch crashen.
 
Wie stell ich alles auf standard zurück???
Ergänzung ()

Habe ein netzteil be quiet b450 b9 600W 80 bronze reicht dass für meine komponenten ???
Ergänzung ()

Was ist der standarttakt für einen amd ryzen 7 3700x ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MSI Afterburner auf den reset button drücken und die Software schließen. Deine CPU hast du doch gar nicht übertaktet ? zumindestens hast du nichts davon geschrieben ?
 
Ich habe den pc von agando diese haben den cpu auf 4,4 ghz gestellt was in den ersten tsgen gsnz gut lief jedoch kam er bei ca. 50% auslasstung an die 85 grad deshalb bin ich ins bios und habe den takt auf 4,1 gestellt
Ergänzung ()

alles auf standart zurückgestellt bios aktualisiert sieht ganz gut aus habe nur irgendwie das gefühl dass das game nur crasht wenn es auf hohen einstellungen läuft oder nebenbei ein video läuft habe aber eigentlich zu gute komponenten das dies eigentlich nicht sein kann hab ihr einen idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so ein Bronzenetzteil ist eher befriedigend als gut, schau mal ob du Tests dazu findest, Lastspitzen und so
ich kauf mir kein Netzteil unter dem Status Gold und fahre damit schon viele Jahre gut

LG
SaPa
 
Aber ich habe das erste halbe jahr gar keine probleme gehabt und jetzt erst seit oktober
Ergänzung ()

Ich finde leider keinen guten lasttest vielleicht findet ihr einen passende test für mich
Danke
 
Zurück
Oben